Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 8.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2022 um 12:24) ist von Radi38.

  • Das steht in einer Kundenrezension, ich glaub bei SWS.

    Den von Diana habe ich auch.

    Der hat von 50 Joule schon Beulen.

    Bei 250 J ist der wahrscheinlich komplett hin.

    Immer gut, mehrere Meinungen zu hören :thumbup:

  • Nope, bei SWS steht überhaupt keine Bewertung. Gut aussehen tut das Teil aber auf jeden Fall. Vor Allem, wenn man bedenkt, dass anscheinend ansonsten dasselbe billige (China?-) Modell unter allen möglichen Namen verkauft wird - und sichtlich nichts taugt.

  • Bei Schneider verschwinden Bewertungen auch gerne mal auf mysteriöse Weise.

    Kann eben auch sein, dass es in nem anderen Shop war. Als ich die mir gekauft hab vor Jahren,

    las sich das sehr vielversprechend.

    Und für 7,5J ist es quasi overkill also allemal ausreichend und sicherlich auch für 16J ist das Ding noch gut.

  • Ich habe bei dem Diana Kugelfang es schon mehrfach gehabt, das das Blei Diabolo zurück kommt.

    Das ist dann nicht schön, wenn man schießt und auf einmal fliegt einen das Diabolo wieder um die Ohren.

    Deshalb kann ich den nicht empfehlen. Auch wenn er recht stabil ist.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich habe bei dem Diana Kugelfang es schon mehrfach gehabt, das das Blei Diabolo zurück kommt.

    Das ist dann nicht schön, wenn man schießt und auf einmal fliegt einen das Diabolo wieder um die Ohren.

    Deshalb kann ich den nicht empfehlen. Auch wenn er recht stabil ist.

    Hatte ich auch.

    Ich dachte das passiert nur mir.

    Den Diana kann ich auch nicht empfehlen.

    Wenn stabil dann den Walther Magnum!

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat
    Bei Schneider verschwinden Bewertungen auch gerne mal auf mysteriöse Weise.

    Ja, auf ganz mysteriöse Weise. Mir hat man auf Nachfrage tatsächlich bei einer meiner schlechten Bewertungen ohne sich zu schämen gesagt, man hätte die nicht veröffentlicht, weil man meiner Meinung nicht zustimmt. Das Produkt (reiner Schrott) hat bis heute keine einzige Bewertung, weil es keiner positiv bewertet und negative nicht veröffentlicht werden. Hat sich laut SWS aber "hundertfach" verkauft. ^^

    Zum Thema: Ich hab einen billigen Trichter-Kugelfang für 14€. Bei dem Preis mache ich mir keine Sorgen, wenn ich den nach ein paar Monaten zerlegt habe. Dann wird halt ein neuer gekauft. Hab den allerdings dick mit Schaumstoff ausgekleidet, um das Metall zumindest etwas zu schonen und den Geräuschpegel zu senken.

  • Von denen habe ich auch 2x Stück. Sind super.

    Ich auch ! Ich habe schon so manchen Kugelfang durch, aber der Magnum sticht aus der Masse heraus.

    Wenn man ihn dann noch auf allen Flächen (vorzugsweise die Seite die nicht beschossen wird) mit Alubutyl dämpft, ist es DER Kugelfang den man gern Zuhause haben möchte :thumbsup:

    Da macht es dann nicht mehr glockenartig "Pling" ... sondern nur noch dumpf und leise "Plopp" :thumbup:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Servus,

    Walther Magnum.

    Ich habe mir den Nachfolger "Umarex Target" gekauft. Er hat die identische Umarex Bestellnummer 3.2089 wie der "Walther Magnum" Kasten

    und wird auch mit "Schussfest bis < 32 Joule" beworben. Auch auf der Umarex Seite.

    Der UX Target sieht, bis auf den Umarex Schriftzug und der neuen roten UX Verpackung identisch aus.

    Allerdings steht jetzt (in allen Sprachen) auf der Verpackung "Geschossenergie höchstens 7,5J"?! :/

    Das steht auch auf dem Aufkleber der auf der Rückseite der Prallfläche klebt. Habe den allerdings gleich ab gemacht und kein Bild davon.

    Auf dem Walther Kasten kann man auf dem Bild von Dicke_Bertha noch das "...höchstens 32J" erahnen...

    Ich denke er ist immer noch identisch aufgebaut und bei unseren <7,5J hält er so einige Diabolos aus.

    Die Rückwand ist bei meinem UX Target ca. 2,8mm stark, der Kugelfang ist äußerst massiv und wiegt auf meiner Küchenwaage ca. 1157g.

    Schon komisch warum Umarex die Beschreibung auf der Verpackung und dem Aufkleber von <32J auf <7,5J geändert hat?!

    Ich habe ihn trotzdem noch etwas "aufgerüstet", hatte Zeit und Material übrig 8)

    - zum Aufhängen ein 8mm Loch gebohrt

    - Ein Blech als "Dach" zurecht geschnitten, gebogen und schwarz lackiert.

    Wird mittels selbstklebenden Magnetband aufgesetzt und soll nach oben herausfliegende Bleireste verhindern.

    - Zusätzliche Rückwand aus 1mm Edelstahlblech. Wird auch mit Magnetband seitlich an der org. Prallfläche befestigt und kann zum "Ausdengeln" herausgenommen werden.

    Um die seitlich angebrachten Magnetbänder auszugleichen habe ich noch eine übrige Aluplatte in gleicher Stärke eingepasst damit alles Plan an der Rückwand anliegt. Stahlblech wäre natürlich besser, hatte aber keins übrig.

    - Einen herausnehmbaren Diabolo-Reste-Sammelbehälter aus Aluresten gebastelt.

    Ein erster Beschusstest mit 7,5J und Diabolos hat nur kleine Dellen im Edelstahlblech hinterlassen.

    Eine Geräuschdämmung steht auch noch an wenn ich mal irgendwo ein paar Reste Alubutyl finde

    Notwendig? Eher nicht- aber sieht gut aus und Basteln macht Spaß :thumbup:

    Gruß PlinKing

  • Habe eine Kiste, die mit alten Shirts behangen ist. 4 Stück im Abstand von 5cm. Auf 25m getestet reicht das um ein 175m/s V- Diabolo aufzufangen. Leise und macht wenig Dreck. Bestimmt gibt es irgend ein Hightech Gewebe, das den Job noch besser (langlebiger) erledigen könnte. Und eigentlich ist die Kiste ja auch als Schleuderkugelfang bzw. für Airsoft gedacht, und in der Mitte steht daher der Diana Kugelfang. Um ein paar daneben geschossene Diabolos aber aufzufangen (ohne Rückschläger!) ist das ganze hervorragend geeignet. Dadurch, dass die Shirts sich frei bewegen können, können Sie auch gut die Energie der Diabolos aufnehmen.