Schaft für Norconia B2

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2022 um 15:10) ist von edwin2.

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier noch ein Norconia B2 rumliegen und würde gern einen neuen Schaft verbauen. Nun ist nirgends ein Ersatzschaft zu finden. Habt Ihr eine Ahnung wo ich einen herbekomme bzw. welcher Schaft (anderes Modell) auch passen würde?

    Vielen Dank schonmal im voraus :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (30. März 2022 um 16:59)

  • Ok, verstehe....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • So, ich habe jetzt eine Anfrage bei Umarex für einen Perfecta 32 Schaft gestellt. Ich will es einfach nicht glauben, das ich es wegschmeißen und entsorgen muss, nur weil es in der Anschaffung zu billig ist. Dem Gewehr fehlt nichts, nicht mal ein Kratzer, Leistung ist immer noch gut, ich brauche lediglich nur einen Schaft.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Da bin ich echt gespannt, vielleicht bieten die dir ja nen Schaft für 70€ an, 50€ Waffe + 20€ Demontage/Entsorgung, dann entsorgen die das "Altmetall".

    Soweit mir bekannt baut Umarex die ja auch nicht mehr selber, sondern importiert die fertig aus nem Billiglohnland (Asien), da kann ich mir nicht vorstellen dass die sich da großartig Ersatzteile auf Lager legen. Vielleicht liege ich ja auch falsch.

  • Najaaa....sämtliche Dichtungen und Tuningzeugs bekommst ja auch zu kaufen.

    Korn, Kimme, Dichtungen, Federn alles....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die Idee mit dem neuen Gewehr in 5,5 für 50€ finde ich garnicht so abwegig. Wenn du schon eine in 4,5 hast, musst du ja nichts wegwerfen. So hat du eben 2 Systeme mit einem Schaft. Kannst eh nur eine schiessen und der Umbau dürfte wohl schnell erledigt sein.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Von der Seite habe ich es noch nicht gesehen....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Geht schon - ich hab mir den Diana - Schaft hier gekauft und angepasst -

    Original DIANA 460 Magnum Schaft ! Sonderposten ! - eGun

    Der muss etwas vorn gekürzt werden, und der Schlitz für den Kniehebel verlängert werden sowie die beiden Schraubenlöcher vorn im Schaft neu gebohrt werden. Hinten muss etwas Platz für die "Innereien" geschaffen werden.

    ( alles mit Dremel und Säge sowie einer Bohrmaschine in etwa einer Stunde gemacht)

  • Okaaay auch nicht schlecht :) mal schaun was Umarex sagt. Wenn es nicht sein soll muss ich dann halt auf einen anderen Schaft ausweichen.

    Ich meine das B2 hat ja eigentlich einen Schaft, nur ist dieser hinten viel zu groß und vorn zu klein.

    Hatte mal vor ein paar Jahren was dazu geschieben, aber jetzt nervt mich dieser Schaft nur noch ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ich hab den ausgewechselt, weil ich Wahnsinniger auf die Idee kam, den Lack abzuschleifen und einen Ölschaft draus machen zu wollen - zum Vorschein kam da nur ... Spachtelmasse ..... Irgendwann brach das dann auch. Da das Gewehr an sich gut schießt, und die Verriegelung des Laufs durchaus schöner ist als eine federbelastete Kugel, und der Diana - Schaft ganz gut aussah, dachte ich, ich versuchs einfach mal.

  • Habe von Umarex eine Absage erhalten. Die Begründung war, das Gewehr ist mit 79,99€ zu billig um sich Ersatzeile wie einen Schaft hinzulegen.

    Naja, ist zwar nicht schön, aber kaufmännisch gesehen, dennoch logisch.

    Soooo....und wenn ich jetzt ganz viel Glück habe, habe ich heute einen Schaft gekauft, der sogar passt.

    :):):)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Nee nee....sowas traue ich mir nicht zu und ich fange es erst gar nicht an. Etwas vorhandenes anpassen oder Kleinigkeiten selbst herstellen ok, aber einen Schaft bauen das ist nur was für Spezialisten.

    Der Anbieter auf eGun hat mehrere Teile zu verkaufen und in einem Angebot konnte ich Norconia B2 lesen. Ich denke nun das die Teile alle zusammen gehören und der Schaft von der B2 ist.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Naja, soviele Projekte sind es auch nicht mehr ^^ nur noch der Geigenkasten und das B2 :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Der Schaft ist gekommen und es gibt wohl einige Unterschiede zwischen einer B2 von 2015 und einer B2 von 2022.

    In erster Linie das Gewicht. Der neue Schaft bringt satte 544gr inkl. Lack, Bügel und zweier Schrauben auf die Wage.

    Auch scheint sich die Kappe hinten an der Systemhülse geändert zu haben, denn diese passt nicht mehr in den Schaft rein.

    Habe gestern noch schnell den Schaft so angepasst das das System rein passt. Morgen schaue ich noch schnell nach ein paar Schrauben die vorn seitlich in den Schaft rein kommen.

    Alles in allem, bin ich zufrieden :):):)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • boah schon wieder ein projekt weniger ..

    ich hab jetzt 3 angefangene projekte und 2 noch nicht abgeschloßene dazu..... mangels fehlteilen

    gestern kam noch ne antike ruine einer petroleumlampe dazu von 1880... mal sehn obs ein blumentopf wird oder ne lampe

    INVICTUS