Siber Höhenverstellung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2022 um 06:29) ist von volrol.

  • Moin!

    Weiß zufällig jemand, wie die Kimme bei der Siber in der Höhe verstellt wird? Also in welche Richtung ich drehen muss, um die Kimme rauf oder runter zu drehen? Könnte das auch ausprobieren, will da aber eben eigentlich erstmal nichts verstellen.

    Schönes Wochenende!

    Why have a sixpack if you can have a barrel.....

  • Wenn ich mich richtig erinnere geht es im Uhrzeigersinn nach oben.

    Mach doch einfach mit einem Bleistift eine Markierung an der Schraube und zähle die Umdrehungen, dann kannst du ggf. alles wieder zurückstellen.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Rechtsrum geht die Kimme nach oben.

    Beim runterdrehen muss nachgedrückt werden.

    Die Steigung ist 0,6mm. Das bededeted bei einer

    Visierlänge von 266mm, dass eine volle Umdrehung

    etwa 60mm auf der Scheibe bei 25m sind.

  • Vielen Dank Euch allen! Das hat mir sehr geholfen.

    Wünsche Euch eine schöne Woche und bleibt gesund !

    Rolf

    Why have a sixpack if you can have a barrel.....