Zeigt her Eure Western- Waffen

Es gibt 851 Antworten in diesem Thema, welches 106.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 14:19) ist von LoneRider.

  • :P :D :thumbsup: Das hab ich mittlerweile geändert, wollte nur kein neues Foto machen!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ok, wenn im Kopf der Knubbelschraube ein Loch für einen Metallring ist, an dem man die Kette einhängen kann, dann ist eigentlich alles klar. Danke für die Bilder Jungs! :thumbup:

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Moin,

    Nun habe ich auch endlich mal ein schönes Messer.....

    😁

    Muss mir nun noch überlegen, wie ich das dicke schwarze Leder alt und used hinbekommen kann.

    Auch die Schraube welche den Earl hält tausche ich noch gegen eine aus Messing.

    Den D-Guard hätte ich auch gerne in "rund" und Messing...... na mal schauen..... 😁🤘

    Der Griff ist schön, Ebenholz und Rinderknochen. Das lasse ich so.

  • Howdy Folks

    Endlich hab ich einen Colt Walker :thumbsup: ein absolutes Spitzenteil . Vor allem ist er schön in einer Holzkassette Da kann man endlich sagen das ist ne Wumme :D ;) Vielen Dank noch an Magnum Opus .... Jetzt muss ich mir noch nen passenden Holster für den Gurt machen weil er passt momentan nur in meinen Schulterholster rein.

    So Long C.G.

  • SEHR SEHR COOL!

    Glückwunsch, mein Neid sei dir gewiss.

    Das ist nicht zufällig dss Set, das in Pullman beim Gunshop lag?

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Tolles Teil, Glückwunsch. Mit korrekter blanker Trommel. Und in der schönen Eichenkassette, ebenfalls ein Schmuckstück.

    Ist der noch scharf oder kastriert?

    Hier mal ein Bild von meinem, leider mit schwarzer Trommel:

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Die Kisten sind der Knaller, müsste man sich mal schreinern so ein Teil.

    Die meisten Kisten, die ich ausgestattet habe, waren vorhanden. Ich hatte nur das Vergnügen, das Innenleben zu gestalten.

    Bie meiner letzten Kiste war es andersrum. Da habe ich die Kiste gebaut und der Besitzer der Pistolen hat sich das Innere selbst gestaltet.

    Die Kiste ist aus massiv Mahagoni mit Ahornstreifen an den Kanten:

     

     

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Nein, sind nicht meine. Hab die Kiste für einen Freund gebaut, die Pistolen sind seine.

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Tolles Teil, Glückwunsch. Mit korrekter blanker Trommel. Und in der schönen Eichenkassette, ebenfalls ein Schmuckstück.

    Ist der noch scharf oder kastriert?

    Hier mal ein Bild von meinem, leider mit schwarzer Trommel:

    Socks

    Howdy Socks

    Der ist kastriert aber ich suchte ja genau so einen. Ich hatte vor etlichen Jahren mal nen scharfen hab den aber wieder veräußert da ich einfach zu wenig Schwarzpulver schießen gehe.

  • Ich habe noch einen mit der PTB 360.

    Da sieht man nix dran, der ist nur für Zündhütchen und zum Aufposen.

    Aber das geht mit dem Klotz hervorragend.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mein Neuzugang.

    Und gleich eine Frage in die Runde:

    Was würdet ihr mit den Griffschalen machen, die Spalten gefallen mir nicht wirklich. :/

    So long Joe.

    Geh nie dort hin wo auch eine Kugel hin fliegen kann!

  • Meinst du die beiden Spalten wo die Griffschalen mit dem Rahmen abschließen sollten? Vielleicht kannst du das mit gleichfarbiger selbsttrocknender Knetmasse oder einem 2 K Harz ausfüllen. Also Griffschalen abnehmen, das Harz dran und nach dem Trocknen vorsichtig abschleifen, bis es passt, also die Griffschalen genau mit dem Rahmen abschließen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Sieht aus wie das Pendant zu dem, auch von David?

    Nach den Rankloppen oben sah´s so aus, allerdings fehlt dann unten ein Stück.

    Irgendwann nehme ich mir mal Zeit und mache was ordentliches aus Holz dran. Beim SAA ist das ja einfacher als beim Remi.

    Kauf Dir ein Schneidebrett, mach Griffschalen ohne Bohrung für die Schraube, und dann das verbindende Innenteil, und leim alles zusammen, wenn der Griffrahmen das erlaubt.