Wer kennt das/den Gürtel

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 847 times. The latest Post (March 17, 2022 at 1:22 PM) was by Interessierter08.

  • Hallo to all,

    und erstmal vorab, bin ich mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber habe nicht passenderes gefunden.

    (Gerne kann und sollte der treat auch von einem Moderator in die richtige Gruppe verschoben werden ...)

    Vor einigen Jahren hat ein lokaler Jagdausstatter geschlossen und an seinen letzen Tagen noch an Kunden unter anderem nachfogend abgebildete Gürtel/Koppeln (????) als "give-away " bei Kauf von Ausverkaufswaren mit verteilt.

    Ich denke mal dass es sich um irgentwelche Waffengürtel aus der Western-Sektion handelt die im Endeffekt unverkäufliche Ladenhüter waren.

    Ich habe schon mal im Netz gesucht aber nichts gefunden.

    Die Teile sind aus dickem massivem Leder, mit 32 gepunzt (also vermutlich 32 Zoll) und abgenäht. Hier mal ein paar Bilder eigefügt.

    Wer kennt die Teile und weiß was das ist bzw. wie das Zeugs heißt und wofür es wirklich verwendet wird??

    :!: shoot'n chill - no kill :thumbsup:

  • Ich denke mal dass es sich um irgentwelche Waffengürtel aus der Western-Sektion handelt die im Endeffekt unverkäufliche Ladenhüter waren.

    Moin,

    Waffengürtel wird richtig sein, aber nicht spez. für die Western-Sektion.

    BIANCHI fertigt hochwertige Holster für (fast) alle Faustfeuerwaffen.

    Ladenhüter wird auch richtig sein, weil ca 70-75 cm nutzbarer

    Hüftumfang doch eher eine Kindergröße ist

    und da gibt es halt bei den Preisen die diese Firma

    regulär aufruft nicht so viele Eltern die das ausgeben,

    zumal die Kiddis hier nur selten mit der Knarre

    an der Hüfte rumlaufen dürfen ... ^^

    Gruß Wolf

  • Ja stimmt und Danke.

    Das ist BIANCHI aus US Fertigung. Das nennt sich wirklich Gun Belt und gibts in den verschiedensten Designs.

    Daher vermutlich mit 32" echt für Kids oder einen hageren Coboy und billig ist das wirklich auch nicht.

    Immerhin weiss ich jetzt was ich was für mich unnützes rumliegen habe. Mal sehen evtl. kann ich es einer "alternativen" Verwendung zuführen .... :/

    :!: shoot'n chill - no kill :thumbsup: