Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2022 um 03:30) ist von Gordan Johns.

  • Gerade beim Reaper in seinem IWA Video gesehen:

    (ab 13:20)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://virtual-shot.com/

    Finde das einen echt spannenden Ansatz. Wenn das wirklich funktioniert, wäre das schon eine interessante Alternative.

    https://www.youtube.com/watch?v=xDQRq4OMpZA

  • Finde ich auch interessant, aber nur in der Gewehr Funktion. Als Pistolen Version ist mir die Handy Grösse bei ca. 70cm Abstand

    zu klein.

    Aber mit der Skope Gewehr Funktion wie Reaper schon sagte schon Cool ? Ich denke aber bei max 2x Vergrösserung könnte

    eine größere Wahrnehmung erzielt werden?

    Naja habe ich das richtig verstanden das nur Geld für die Hardware anfällt und die Software Free über Google Play erhältlich

    ist?

    Gibt es weitere Meinungen?

  • Ich würde mir da gleich eine VR Brille holen.

    Für die Oculus Quest gibt es auch Gunstocks oder Pistolen wo man die Cameras Controller reinstecken kann.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hat man halt komplett die Bedienung eines Gewehrs sowie ein realistisches Erlebnis.

    Gunstocks gibt es sogar mit Rückstoss.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (11. März 2022 um 21:19)

  • Genau so ist auch mein Verständnis. Man kauft die Hardware und muss einfach die Software downloaden.

    Ich habe mal die Gewehr Version bestellt, soll anscheinend Ende nächster Woche eintrudeln. Werde dann mal berichten .

  • Hab mir auch mal auf gut Glück (gibt ja leider bislang keine echten User-Revies nur jede Menge Werbung) die Rifle-Version bestellt und bin gespannt.
    War mir eigentlich zu teuer, aber dank 2 veschiedenen Rabatt Coupons ganze 36 Euros Nachlass (inkl. Lieferung jetzt knapp über 60 Euro) hat dann wieder Neugier und Spieltrieb gesiegt.
    Falls öffentliches Interesse an meinen (inoffiziellen) Rabatttricks besteht bitte kurz und klar bekunden, dann könnte ich das (einfache) Prozedere gerne hier bekannt machen 8)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (11. März 2022 um 23:28)

  • OK, ist ja nicht geheim, also so bin ich zu 2x20% Rabatt gekommen:
    Erst mal die im Google Store frei verfügbare App testweise auf Smartphone installiert. Ließ sich aber da gar nicht erst öffnen, dazu braucht man bereits Konto und Passwort.
    Deshalb auf Storeseite Neuer Tab (virtual-shot.com) Account mit Adresse und e-Mail angelegt und Mount testweise in Warenkorb gelegt, um Versandkosten und eventuelle Vergünstigungen zu checken. Endpreis aber fast 100.-
    Zunächst nirgends gültigen Aktionscoupon gefunden, nur einen vom letzten Jahr über ganze 40%.
    Daher Bestellung bzw. Zahlungsvorgang wieder abgebrochen.
    Am nächsten Tag erhielt ich dann eine e-Mail, es sei wohl etwas schiefgelaufen und deshalb bekäme ich einen persönlichen, 48Std gültigen 20% Rabattcode angeboten. Lol!
    Funktionierte auf Bestellseite, aber war mir immer noch zum teuer. Noch ein wenig weiter gestöbert und hier zu "freien Kursen" angemeldet: Home - Virtual-Shot Courses
    Da bekam ich einen weiteren Aktioncode namens "StudentsDiscount20" oder so ähnlich angezeigt, diesen ebenfalls auf Bestellseite eingegeben und Überraschung, wurde ebenfalls und zusätzlich verbucht :)
    Dann einfach sofort mit PayPal bezahlt, bevor wieder zu spät. Leider sehe ich den Code auf der Kursseite nun nicht mehr (vielleicht nur weil ich schon genutzt habe?) und weiß ihn nicht mehr genau, aber einfach mal da registrieren, dann klappts vermutlich.
    Also zusammengefasst: Bestellvorgang einleiten, aber bei Zahlungsaufforderung abbrechen. 1-2 Tage auf die Mail mir dem Vorteilscode warten (der ist individuell und kurzfristig). Das sollte bei allen klappen. Zusätzlich auf der Kursseite registrieren und nach dem 2. Coupon Ausschau (könnte sein ich hatte nur Glück und Rabattangebot schon abgelaufen).
    Viel Glück! 8)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Hab mir auch mal auf gut Glück (gibt ja leider bislang keine echten User-Revies nur jede Menge Werbung) die Rifle-Version bestellt und bin gespannt.
    War mir eigentlich zu teuer, aber dank 2 veschiedenen Rabatt Coupons ganze 36 Euros Nachlass (inkl. Lieferung jetzt knapp über 60 Euro) hat dann wieder Neugier und Spieltrieb gesiegt.
    Falls öffentliches Interesse an meinen (inoffiziellen) Rabatttricks besteht bitte kurz und klar bekunden, dann könnte ich das (einfache) Prozedere gerne hier bekannt machen 8)

    Super Danke, :thumbsup: wo bekomme ich den geforderten Game Code her ? :/

  • ...

    Super Danke, :thumbsup: wo bekomme ich den geforderten Game Code her ? :/
    Was meinst du? Den Code für die App Freischaltung? Den bekommst du nur zusammen mit dem Mount geliefert, den du erst bestellen und bezahlen musst, nicht gratis (Android / Apple Apps sind leider schwer bis gar nicht zu cracken). Meine Tipps bezogen sich nur auf Reduzierung der Bestellkosten.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Danke für den Tipp Astroluzia, hat funktioniert mit den 20% :thumbsup:

    Und der 2te Coupon für weitere 20%? Hast du dich auch auf der Courses-Seite registriert? Und nicht angezeigt bekommen? Vielleicht war der ja temporär und ich habe nur Glück gehabt. Aber wenn man ohnehin betstellen wollte,

    sind 20% ja auch schon was. Gern geschehen! 8)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Danke für den Tipp Astroluzia, hat funktioniert mit den 20% :thumbsup:

    Und der 2te Coupon für weitere 20%? Hast du dich auch auf der Courses-Seite registriert? Und nicht angezeigt bekommen? Vielleicht war der ja temporär und ich habe nur Glück gehabt. Aber wenn man ohnehin betstellen wollte,

    sind 20% ja auch schon was. Gern geschehen! 8)

    Jepp hat bei mir auch mit 20% funktioniert. Den zweiten Weg habe ich mir mal gespart. Ich Denke das war nur kurz der Fall mit dem 2 Copon.

    aber egal , ich konnte doch nicht wiederstehen und habe gleich beide Versionen gekauft :)

    vielen lieben Dank an Astroluzia für den Tipp und Deine Mühe. :thumbsup:

  • Ich bin ja recht unwissend im Airsoftbereich, daher möchte ich mal in die Runde fragen welche (günstige) Waffe zu dem Virtual Shot passen würde, sowohl Lang-, als auch Kurzwaffe, denn das System des Virtual Shot gefällt mir schon ganz gut. :thumbsup:

    So wie ich das verstehe, kommt da ja eigentlich nur was mit Elektroantrieb in Frage, da es ja nicht besonders schlau ist, eine Gas, bzw. CO2 leer abzuschlagen, oder!?

    LG Frank ;)

  • "Trocken feuern" (also ohne BBs) sollte weder bei vernünfig konstruierten GBBs noch elektrischen Softairs eine Problem darstellen, und auch keinen Unterschied, was die Belastung betrifft, das hängt so oder so allein von der Gesamtenergie ab. Aus dem Grund würde ich dafür nicht unbedingt High Energie (etwa CO2) Pusten verwenden.
    Für die Gewehrversion wäre vermutlich etwa jede solide M4 / AR15 Replica mit entsprechender Mountrail optimal.
    Ich habe auch nur diese bestellt, die Pistolenversion hat zu viele Nachteile.
    Nicht nur teurer, sondern auch schwieriger zu montieren, und vom "Immerse" Faktor wahrscheinlich deutlich unterlegen.
    Denn auf dem Sturmgewehr hast im Anschlag automatisch den optimalen Augenabstand und somit bessere Optik, dürfte sich zumal viel natürlicher anfühlen, da man auf dem Gewehr ja normalerweise in diesem Abstand eine Optik montiert hat. Und die Optik ist nicht nur näher sondern auch viel stabiler als mit ausgestreckten Pistolenarm. Wie auch das Zusatzgewicht im Vergleich zur Kurzwaffe nicht weiter stören dürfte.
    Ach ja, gute GBBs funktionieren aus anderem Grund wohl nicht: Verschlussfang bei leerem Magazin :-/
    Das alles wären nur so meine Erwartungen. Ob die Gewehrversion überhaupt für meine Zwecke taugt (anspruchsvollere VR-Plinkspiele zur später Stunde in Mietwohnung) werde ich später feststellen und dann auch hier kurz berichten.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (15. März 2022 um 01:03)

  • aber egal , ich konnte doch nicht wiederstehen und habe gleich beide Versionen gekauft :)

    Wow. Dann hast du also vor allem die (teure) App doppelt gekauft, obwohl du sie ja nur 1x brauchst? Denn die Mounts (vermutlich nur Kunststoffgestelle) machen wohl nur einen kleinen Bruchteil des Gesamtpreis aus. Und ich glaube das die zur Verwendung der App gar nicht notwendig sind, sondern nur der Händibefestigung dienlich. Und das hätte man auch selbst irgendwie basteln können, oder vielleicht gibts sogar im Netz was gleichwertiges günstiger.
    Hätte deshalb an deiner Stelle vorher noch mal persönlich nach Extravergünstigung für das Gesamtpaket angefragt. Aber du hattest es ja scheinbar zu eilig :)
    Hoffe für dich dass eine der APP-Accounts wenigstens auch übertragbar ist, heißt dass du sie weitergeben könntest. Hätte ich dir auch gerne abgenommen.
    Aber ok, die bieten ja sogar auch 100% Rückgaberecht. Frage mich nur, wie das dann mit den Versandkosten läuft. Mal gucken. Vielleicht wissen wir schon Ende der Woche mehr :)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Kann man die AEG mit ner schwächeren Feder modifizieren damit sie langleber für unser vorhaben ist?

  • Wow. Dann hast du also vor allem die (teure) App doppelt gekauft, obwohl du sie ja nur 1x brauchst? Denn die Mounts (vermutlich nur Kunststoffgestelle) machen wohl nur einen kleinen Bruchteil des Gesamtpreis aus. Und ich glaube das die zur Verwendung der App gar nicht notwendig sind, sondern nur der Händibefestigung dienlich. Und das hätte man auch selbst irgendwie basteln können, oder vielleicht gibts sogar im Netz was gleichwertiges günstiger.
    Hätte deshalb an deiner Stelle vorher noch mal persönlich nach Extravergünstigung für das Gesamtpaket angefragt. Aber du hattest es ja scheinbar zu eilig :)
    Hoffe für dich dass eine der APP-Accounts wenigstens auch übertragbar ist, heißt dass du sie weitergeben könntest. Hätte ich dir auch gerne abgenommen.
    Aber ok, die bieten ja sogar auch 100% Rückgaberecht. Frage mich nur, wie das dann mit den Versandkosten läuft. Mal gucken. Vielleicht wissen wir schon Ende der Woche mehr :)

    Hallo astroluzia,

    Ja gut, ich habe es mal gewagt und sehe mal ob 2 VPE´s mit 2 Game Codes kommen? Wurde heute mit UPS versendet keine Ahnung wie lange

    das dauert? Ich habe natürlich für meinen Nachbarn die Pistolen Version mit bestellt ;)

    Also ich befürchte auch das die Pistolen Version Hardware vieleicht nicht meinen Erwartungen entsprechen wird, aber ich will es unbedingt testen :thumbsup:

    In der Pistolen Version werde ich auf keinen Fall CO2 auf das Handy ballern ^^ Trocken halt `KLICK`mal sehen 8|

    Spaß halt ohne eine Langwaffe im Gepäck mit zunehmen ;)

  • Kann man die AEG mit ner schwächeren Feder modifizieren damit sie langleber für unser vorhaben ist?

    AEGs sind bereits optimal da höchstens 0,5J hierzulande. Und ich wär auch gespannt wie die Software mit funny Dauerfeuer klarkommt. Aber auch an stärkeren SAEGs gibts nix großartig zu modifizieren, da Leerschüsse die Gearbox nicht mehr belasten sind als mit 0,2g BBs davor, wie ich vorher schon schrieb.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Ja gut, ich habe es mal gewagt und sehe mal ob 2 VPE´s mit 2 Game Codes kommen? Wurde heute mit UPS versendet keine Ahnung wie lange

    Dass du natürlich 2x den APP Code bekommst halte ich für sicher. Aber falls du den nur mit deiner eigenen E-Mail oder SMS-Nr. freischalten kannst? Hatte ich schon mal bei anderer Kauf-App. Mal gucken.
    Und meine Mount soll laut Sendungsverfolgung schon morgen ankommen. Gebe dann erstmal kurz Bescheid hier.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy: