Hallo Zusammen
Gibt es für dieses uralte HW 35 von 1956 ohne F noch Ersatzteile oder passen die aktuellen HW 35 immer noch ?????
Der Zustand ist ganz Gut, und ich möchte es erhalten. derzeitige Schussleistung 5,6 J
lieben Gruß
Heinz
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Hallo Zusammen
Gibt es für dieses uralte HW 35 von 1956 ohne F noch Ersatzteile oder passen die aktuellen HW 35 immer noch ?????
Der Zustand ist ganz Gut, und ich möchte es erhalten. derzeitige Schussleistung 5,6 J
lieben Gruß
Heinz
Er sucht für eine Weihrauch.
Gotha ist da sicherlich eine gute Adresse und das Meiste was damals verbaut wurde hat sich bis heute nicht geändert.
Der Umbau von Leder auf Kunstoffdichtung soll zum Teil weniger sinnvoll sein, da die alten Systeme wohl nicht immer perfekt mashaltig waren.
Also, wenn Leder drin war einfach wieder Leder nehmen... .
Muss da bei meiner von 67 auch Mal wieder ran.
Die macht nur noch 5 Joule und tritt wie ein Esel.
Er sucht für eine Weihrauch.
vertan,vertan sprach der Hahn - und kletterte von de Ente :
Weihrauch Ersatzteile HW 35 50 57 77 97 luftgewehr luftpistole mellrichstadt (waffencenter-gotha.de)
Leute, Leute
Lest doch mal die Frage richtig , und Google kann ich auch.
Ich wollte doch nur wissen, ob die HEUTIGEN HW 35 ERSATZTEILE noch bei dem sehr alten Knicker passen
Gruß Heinz
Wie gesagt, das meiste sollte passen.
Manche Kleinigkeiten wurden geändert.
Leder auf Kunstoff hatte sich schon als suboptimal heraus gestellt.
Was willst Du denn tauschen.
Dann kann man Dir auch helfen.
Bei den Kolben musst du aufpassen. Meines Wissens wurde irgendwann das Maß geändert.
Was willst Du denn tauschen.
Dann kann man Dir auch helfen.
Ganz genau.
Die Dinger sind ja so unkaputtbar, weniger zu tauschen ist da oft mehr.
Bei meinem '60er hatte ich lediglich alles gereinigt und nur die Kolben-
und die Laufdichtung ersetzt.
Die Original-Feder hat um 7 Joule gebracht, die hab' ich drin gelassen.
Schießt schön geschmeidig damit. Habe mir zwar die 13,2 Joule-Feder
bestellt (wie im Orignalzustand), aber nicht montiert.
Was hast Du vor mit dem Teil zu machen?
liebe Grüsse ... Patrick
Ich mach mal ein paar Fotos, sagt mehr wie tausend Worte
Gruß Heinz
Was hast Du vor mit dem Teil zu machen?
Bei meinen anderen 8 Luftgewehren stellen, aber bitte sie muss ordentlich Laufen
Übrigens, das ist meine erste " ALTE "
;-))))))))))
Feines Teil!
Feder und gut.
Schaust Du hier:
Die alten Teile sind unschlagbar!
liebe Grüsse ... Patrick
Hi Patrick
Hast du mal die Abmessungen der Feder
Die alte hat eine Länge von210 mm, Außendurchmesser von 23 mm, und innen 16mm
Gruß Heinz
PS Die Feder ist auch sehr krumm, die muss auf alle Fälle neu, aber ich hatte mich über die Kolbendichtung gewundert, GUMMI, und geht
sehr sauber und stramm rein
Noch eine Frage, was ist die beste Brünierung ?????
Feder sag' ich Dir heut Abend, wenn ich zuhause bin.
Eine Heißbrünierung ist natürlich am haltbarsten.
Die 13,5 Joule-Feder hat aussen 23mm, innen 16mm und eine Länge von 234 mm.
JA Danke,das ist ja auch eine OHNE "F"
Ist die 13,5 Joule Feder eine Besondere oder ist das die EXPORT Version ??
Wenn du mich fragst, ich würde an den Innereien gar nichts tauschen. Den Kolben über Nacht mit der Lederdichtung in Motoröl legen damit die Lederdichtung wieder geschmeidig wird. Die Feder sieht auch noch super aus, würde ich so wieder verbauen. Der Kolben hat auf beiden Seiten einen Schlitz, das ist ziemlich selten. Die mickrigen 5,6 Joule sind wohl auf die ausgetrocknete Kolbendichtung zurückzuführen, wie gesagt über Nacht in Motoröl legen. Vor dem Wiedereinbau mit einem Lappen das überschüssige Öl abtupfen und gut isses.
Wenn du mich fragst, ich würde an den Innereien gar nichts tauschen. Den Kolben über Nacht mit der Lederdichtung in Motoröl legen damit die Lederdichtung wieder geschmeidig wird. Die Feder sieht auch noch super aus, würde ich so wieder verbauen. Der Kolben hat auf beiden Seiten einen Schlitz, das ist ziemlich selten. Die mickrigen 5,6 Joule sind wohl auf die ausgetrocknete Kolbendichtung zurückzuführen, wie gesagt über Nacht in Motoröl legen. Vor dem Wiedereinbau mit einem Lappen das überschüssige Öl abtupfen und gut isses.
Genau wie ich es mit dem Burgo gemacht hatte.
Ich würd's auch nicht brünieren. Nur so erhalten,
wie es ist.
OK, Jungs So mach ich das ERSTMAL !!
Vielen Dank für eure TIPS
Lieben Gruß
Heinz
PS Der Kolben steht schon im ÖL ;-)))))
Hallo Jungs
Hab es so gemacht wie ihr es gesagt habt, und, alle läuft wieder hervorragend , und es sind 13,8 J geworden, KLASSE und DANKE
Eine Frage hab ich aber noch, hatte mir noch Gleitscheiben bestellt, was aber nicht ging, weil der Lauf hat absolut kein Spiel.
Also hatten die damals wohl keine Gleitscheiben daschwischen , ODER ????
DANKE und lieben Gruß Heinz