Wild Bunch CAS Sidematches - Colt 1911

Es gibt 825 Antworten in diesem Thema, welches 74.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2024 um 03:15) ist von Magnum Opus.

  • Das sind natürlich ausgesucht schöne Diamond Grips.

    Die passen da einfach sagenhaft drauf.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Frank Miller

    Hast Du mir einen Link zur Bezugsquelle deiner 1911? Selten eien so guten Nachbau gesehen.mUnd mit deinen Double Diamonds einfach Spitze!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Wow ,was für stolze Preise.

    Cool wenn man sich sowas leisten kann:thumbsup:

    So teuer war die nicht. Ich hab mir die Pistole vor 10 Jahren gekauft. Die meiste Zeit liegt die Pistole eh nur bei mir im Waffenschrank, ich hab da höchstens drei bis vier Magazine verschossen.

  • Wow ,was für stolze Preise.

    Cool wenn man sich sowas leisten kann:thumbsup:

    So teuer war die nicht. Ich hab mir die Pistole vor 10 Jahren gekauft. Die meiste Zeit liegt die Pistole eh nur bei mir im Waffenschrank, ich hab da höchstens drei bis vier Magazine verschossen.

    Naja die kostet zumindest momentan um die 1.500 EUR. Das ist schon ein Preis.

    Was macht da den Mehrwert aus?

    Schön ist sie auf jeden Fall!

    luckyduke_2_small.png

  • Wenn man der Beschreibung bei Kotte glauben darf,

    "Nicht nur die Abmaße stimmen hier zu 100% überein, auch das verwendete Material - fast ausschließlich Stahl - und der zum Original gleiche Fertigungsprozess der Außenteile bringen die Airsoftpistole in direkte Nähe zum Original. Für das i-Tüpfelchen sorgt zusätzlich noch die vorhandene Colt Lizenz. Dank dieser ist diese Airsoftpistole mit sämtlichen korrekten und tief eingravierten Markings ausgestattet...

    Alle Inokatsu Colt M1911A1 werden komplett in Handarbeit von erfahrenen Büchsenmachern gefertigt und zusammengebaut. Es kommt keine maschinelle CNC-Fertigung zum Einsatz - somit ist jede Inokatsu M1911 ein Unikat mit eigener Seriennumme...

    ...dass es sich um eine Sammler-Airsoftwaffe und keine Spielerwaffe handelt. Bereits die verwendete Materialauswahl und Beschaffenheit zeigen deutlich, dass der Fokus bei der Entwicklung ganz klar auf Realismus und nicht Effizienz gelegen hat..."

    sowas darf dann auch schonmal was kosten.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Da ich deutsche Ordonanzwaffen aus der Zeit von 1871 - 1918 sammle und mir die 1911er schon immer gut gefallen hat, hab ich mir das Teil von Inokatsu zugelegt. Eine "echte" zu kaufen kam daher nicht in Frage. Die Pistole hat ihren Zweck erfüllt, da wir damals mit unserer Darstellungsgruppe viele Ausstellungen organisiert haben. Jetzt ist sie eben als Beutewaffe in die Sammlung integriert.

  • Eine schöne 1911 A1 in 4,5bb mit original Markings habe ich nicht gefunden, deshalb habe ich aus einer defekten Swiss Arms durch Austausch mit Teilen einer 1911 A1 6mm eine Richtung 1911 gehende Pistole 1911 4,5bb zusammengestückelt:

    Das Federgehäuse und die Griffschalen sind auch von der Swiss Arms, das soll die Optik der 1911 verbessern.

    Die Griffschalen habe ich bisschen mehr auf Holz und Alt getrimmt: Die Oberfläche der Pistole habe ich auch etwas auf Alt und Flugrostig gemacht: Gruß, Micha.

  • Tja, was soll ich sagen…

    nur knapp 2 Jahre und zig Seiten später, und schon ist die lästige Schrift so gut wie verschwunden 😅

    vorher

    nachher

    Das mit dem Graphit war leider nix, ließ sich abreiben, andere Lackier-Ideen wurden wieder verworfen.

    Auf Verdacht dann einfach mal Lupus bestellt… :huldige:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hm...

    Das Zeug kenn ich noch gar nicht...

    Habe das zuerst für Schuhcreme gehalten.

    Muss ich beizeiten mal einsammeln.

    Vielen Dank!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Lupus muss man einfach haben. Hab mit dem Gel sogar den Lauf meines Philadelphia Deringers und den Systemkasten des Liegi perfekt brüniert, obwohl das Lupus gar nicht für Stahl gedacht ist. Jetzt ist es bläulich schimmernder Stahl. Passt bei den alten Waffen viel besser, als schwarze Stahlbrünierung.

    Von dem Graphitstift habe ich beide Arten, normal und wasserlöslich. Die verwende ich im Modellbau für Kettenabrieb und blanke Kanten an Gehäusen. Da sind die Stifte prima geeignet.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich kannte es auch nur vom Hörensagen, wird hier ja schon lange von einigen für Zink SSW's empfohlen, dafür hatte mir eigentlich immer Kaltbrünierer gereicht, Lupus hebt das ganze aber auf einen völlig neuen Level.

    Vor lauter Begeisterung hab' ich es direkt an meiner Zoraki 917 getestet, da sieht's jetzt noch besser aus, dunkler und beständiger als Kaltbrünierer, der Dunkelungsgrad lässt sich gut steuern und nimmt mit jeder Behandlung zu.
    Mir reichten drei Durchgänge bis ich zufrieden war, die restliche Oberfläche/Beschichtung/Lackierung wird davon auch nicht angegriffen, was eigentlich meine größte Sorge war.

    Schön zu hören das es sogar bei Stahl funktioniert, ich habe mir sagen lassen das die Gletcher aus einer Alu-Legierung besteht, ist also auch dafür geeignet.

    Lupus scheint echt das ultimative Allroundzeug zum schwärzen zu sein, hätte ich mir schon viel eher besorgen sollen :thumbsup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.