Neue Produkte von GSG

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 11.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2022 um 11:21) ist von tabsche.

  • Das SR900S finde ich wirklich interessant, inzwischen auch lieferbar. Da wurde das MP-61 nicht nur stumpf kopiert, sondern mit durchdachten Lösungen verbessert. Allerdings muss sich erst noch zeigen ob z.B. der Abzug wenigstens ähnlich gut ist und die Lademechanik genau so langlebig ist. Die Magazine werden wohl wieder das Problem haben dass man nach dem letzten Schuss noch mal spannen kann. Eine weitere Sache ist die Mündungsenergie. Der Zylinder sieht deutlich größer aus als bei Baikal und die ausländischen Versionen sollen auch ordentlich Dampf haben. So viel dass so manchem Reviewer in Pakistan oder Indien beim Schuss der Spannhebel auf springt. Man kann also auf 7J hoffen. Was dann wieder die Frage nach der Prellschlagproblematik aufwirft. Angeblich soll der Hinterschaft zur Prellschlagdämpfung Federgelagert sein. Aber der Lauf wirkt übertrieben lang...

  • Die Magazine werden wohl wieder das Problem haben dass man nach dem letzten Schuss noch mal spannen kann.

    PR90 Meinst du die Baikalmagazine oder die der Chaser?

    Die 9er SPA-Magazine funktionieren bei mir in verschiedenen Waffen einwandfrei, wenn man sie richtig handelt. Über jeden Zweifel erhaben sind die 8er und 14er CARM Magazine.

    Von dem SR900S habe ich mittlerweile gehört, es soll nicht sooo präzise sein.

    Aber das müsste man ausprobieren, wie gesagt "Hörensagen".

    Einmal editiert, zuletzt von Zuendii (26. März 2022 um 19:11)

  • Hoffe die Knifte ist auch bald lieferbar:

    Mit der integrierten Schulterstütze ist schon ein interessantes Detail ... schade das sie vom cleanen Look der 700er bei der 750er abgewichen sind. Als mehrschüssige Pistole aber sicherlich eine Bereicherung am Markt.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Bemerkenswert finde ich auch den "shrouded Barrel" bei der 750er.

    Gerade hadere ich noch, welche es werden soll, die 700er oder die 750er. :)

    Am Besten beide! :thumbsup:

  • Die auf dem Lauf verschiebbar 12mm Schiene aus Kunststoff halte ich für etwas unglücklich gewählt. Die Aufnahme der Optik sollte schon fest mit dem System verbunden sein.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Hallo,

    mal eine Frage an zu Preßluftwaffen.

    Habe noch keine im Besitz. Spiele mit dem Gedanken mir eine anzuschaffen.

    Pistole, wie hier gezeigt oder ähnlich.

    Soll sich im preislich, günstigen Bereich befinden

    genannt wird z.Bsp. Kapazität 30 Schuss, Druck 220 bar.

    In Frage käme dazu eine Handpumpe, wieviel Schlag brauche ich um die Kartusche zu füllen und wie anstrengend

    ist das Ganze.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Wo sollte man diese sonst hinsetzen ? Das System ist halt kurz - Pistole halt.

    Sie es als nette Geste.

    Ein an der Kartusche geklemmtes Barrel Band z.B. ... wie bei der Chaser, Stormrider usw

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • In Frage käme dazu eine Handpumpe, wieviel Schlag brauche ich um die Kartusche zu füllen und wie anstrengend

    ist das Ganze.

    Ich habe seit ungefährt einem halben Jahr eine Diana Stormrider (100ml Kartusche) und nutze diese, momentan leider vergriffene, Pumpe.

    Habe jetzt direkt mal einen Feldversuch gemacht: von 200 bar auf knapp über 100 bar runtergeschossen, 16 Magazine a 8 Schuss => ~130 Schuss.

    Direkt danach wieder aufgepumpt: 3 Minuten, 66 Hübe.

    Normalerweise lasse ich mir dabei mehr Zeit, jetzt ist mir schon etwas warm.

    Von der Anstrengung her denke ich vergleichbar mit dem Aufpumpen einer Luftmatratze.