Tips und Tricks zur Ruger 10/22

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 21.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2023 um 11:39) ist von Bonsei4711.

  • Oder gibt es die Möglichkeit das Korn und die Kimme auch seitlich zu verstellen?

    Du könntest die Kimme zu einer Seite hin etwas wegfeilen, dadurch verschiebt sich der Treffpunkt ja auch zur Seite.

    Wenn du rechts wegfeilst, verlagert sich der Treffpunkt nach rechts.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Das müsste dann wohl so einer sein Bonsei4711

    co2air.de/thread/?postID=1061965004#post1061965004

    edit: scheint dann wohl out of the Box zu passen, ohne nacharbeiten

    Giftick meinst du echt ? Ich bezweifel stark das das CO2 System in den Holzschaft passt. Es ging ja auch eher um den Handguard den Flash Hider montiert hat.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • na feilen möchte ich an einem neuen Teil nicht unbedingt....

    Es kam heute eine Montage mit Zielfernrohr drauf... :thumbsup:

    Saurus2 ich hab auf meiner ein Hawke Vantage drauf.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • ich habe bei meiner 10/22 den Handguard der "Scharfen" montiert. Passt einwandfrei.

    Da müsste dann ein Zweibein dran passen.

    Allerdings hat der Handguard im Sommer noch 45€ gekostet. :(

    Flash Hider welchen Handguard genau hast du für deine 10/22 gekauft ? Kannst du davon mal hier Bilder reinstellen, und evtl einen Link oder Bezugsquelle wo man den kaufen kann oder ähnliche her bekommt. Weil es gibt da ja viele unterschiedliche.

    Hallo.

    Das war dieser hier: https://www.starshooter.de/Schaefte-Zubeh…il-Montage.html


    Zum Korn, bzw dessen Träger.

    Wer benötigt noch Mal den.Kornhalter? Baue gerade einen "Fake-Überziehlauf" und das Korn ist über.

  • Flash Hider danke für den Link ! Kannst du mal Bilder von deiner hier hochladen bitte mit dem Handguard, bin gespannt wie das aussieht.

    Das Bild bei den Auf der Webseite ist ja recht bescheiden ;)

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Wie war das nochmal mit dem entfernen der verklemmten Kapsel??? Hab jetzt auch das Problem das die Kapsel trotz klopfen nicht raus kommt!

  • Servus,

    den Schaft senkrecht nach unten auf den (mit Teppich) Boden klopfen, dann müsste es funktionieren...

    Ich benetze die Kapseln immer ein klein wenig mit Vaseline und in den Schacht kommt ein bisserl Silikonspray.

    :winke:

    Spinat schmeckt am Besten, wenn er kurz vorm Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt wird!

  • Manchmal reicht das klopfen auf den Boden nicht mehr. Hierfür verwende ich dann eine Gewinde-Eisenstange mit einem runden Magnet vorne dran. Damit kann man die hartnäckigen CO2 Kapseln entnehmen.

  • Das klopfen hat leider nicht gereicht! Außerdem gibt es am Schaftende unschöne Druckstellen welche verschliffen und poliert werden müssen....

    Letzt endlich habe ich das System ausgeschaftet (geht leicht) und mit einem leichten Schlag auf die Kapselaufnahme kam mir die alte Kapsel entgegen! Aber hier vorsichtig sein und ggf. eine Gummiunterlage nehmen. Auch nur mit sanfter Gewalt vorgehen, ansonsten wird die Kapselaufnahme undicht! So wie es mir vorkommt nimmt der Schaft im eingebauten Zustand zuviel Energie auf und die Kapsel bleibt stecken...

  • Hier meine Bastelei am 10/22:

    Bockaufblock
    13. Dezember 2023 um 19:06

    Gruß, Micha.

  • Heute seit nach längerer Zeit mal die Ruger wieder in die Hand genommen, und dabei ist mir aufgefallen das ich das magazin (nicht die Trommel) garnicht mehr so leicht in und wieder aus der Ruger bekommen, irgendwo hängt es und ich bekommen es nur recht schwer aus der Ruger, woran kann das jetzt liegen ?

    Im Frühjahr und Sommer ging es leicht rein und auch ebenso leicht raus, jetzt will es nicht mehr so :(

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Als ich meine Ruger bekam ging das Magazin auch brutal schwer raus. Hatte schon gedacht ich bin zu dämlich. Ich habe dann schließlich das Magazin vorn an der Stirnseite etwas beschliffen. Wenn es bei Dir erst geschmeidig ging, kann es natürlich auch an etwas anderem liegen. Lagerst Du das Gewehr kalt, kann die Temperatur eine Rolle spielen. Ließe sich ausschließen wenn Du es temperiert versuchst.

    Gruß, Micha.

  • Bockaufblock Ja der Raum wo die gelagert wird ist einiges kühler als die anderen. Ok werde sie mal paar stunden auf die Heizung legen, mal sehen wie es dann ist.

    Kannst du mir trotzdem ein Bild schick wo ich sehen kann was du genau am Magazin geschliffen hast. Dank dir schonmal.

    PS: Dein Umbau ist echt klasse ! Respekt für die tolle Arbeit an deiner Ruger.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Daran dass das Magazin nur im entspannten Zustand (im Gegensatz zu meiner) herausnehmbar ist, hast Du sicherlich gedacht. Hier habe ich ca. 0,3 mm abgetragen:

    Wahrscheinlich ist der Magazinschacht etwas zu eng. Könnte bei kühlen Temperaturen sich verschlimmern.

    Dankeschön für Deine Anerkennung!

    Gruß, Micha.

  • Bockaufblock ich dank dir vielmals und wünsche dir frohe Weihnachten.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo