Wie Zielfernrohr höher montieren?

  • Habe mir eine Benjamin Bulldog gegönnt.

    Die hat bekanntlich überhaupt keine Zielvorrichtung, nur massenhaft "laufende Meter" Picatinny Schiene...


    Durch die besondere Bauweise wäre es aber m.E. erforderlich, das ZF recht hoch zu montieren.

    Die gängigen ZF-Montagen "hoch" sind immer noch zu niedrig.


    Könnt ihr mir da ein paar Ideen geben?

    (sehr gerne gleich mit Links zu Bezugsquellen)

  • Das Teil ist mit 240 m/s angegeben und je nachdem, auf was eine Entfernung geschossen wird, könnte eine Vorneigung sinnvoll sein.

    Falls nur auf 50m geschossen wird, kann man sich diese aber wahrscheinlich sparen, oder ?


    Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, das diese nicht mit 7,5J geschossen wird :D

  • Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, das diese nicht mit 7,5J geschossen wird :D

    Nee, 7,5 J sicher nicht... die wird hier in F wahlweise mit 20 J oder 230/270 J verkauft :whistling:


    Vielen Dank schon mal an alle Tip-Geber !