Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2022 um 19:09) ist von Necronomicon.

  • Einen schönen Abend euch allen,

    ich bin komplett neu im Thema Paintball Markierer usw.

    Wir sind ein paar Freunde und wollen privat auf einem Grundstück von uns Megfed spielen.

    Hab mich jetzt ein bisschen schlau gemacht und bin auf das Problem gestoßen Co2 oder HP.

    Da hätte ich ein paar Fragen dazu:

    1. Kann ich jede Megfed Waffe (z.B. Tippmann) mit Co2 und HP spielen oder gibt es direkt nur HP Waffen und nur Co2 Waffen? (Anschlüsse zum Umbauen usw?)

    2. Zum Privaten Spaß und als komplett Neueinsteiger ist das HP System zu Kosten aufwendig da man einen extra Kompressor benötigt um auf die 200-300 bar zu kommen oder?

    3. Gibt es grafierende leistungs Unterschiede zwischen Co2 und Hp?

    Ich danke euch allen jetzt schon für Antworten und freue mich auf einen guten Start in dieses Hobby :thumbsup:

  • Hallo, ich kenne mich zwar mit Paintball nicht aus, kann aber sagen bei Luftgewehr en sind die Dichtungen bei HP bzw Co2 anders.

    HP kann man mit einer Tauchflasche füllen wenn man eine Möglichkeit hat zu laden.

    Ich denke wenn du eine Paintball Waffe mit co2 Kapseln hast wärst du am flexibelsten, außer ihr kauft euch ne Flasche und Kompressor für Hp.

  • Ich glaube die Kosten von co² Kapseln werden unterschätzt.

    Der Yong Heng China Kompressor kostet max 300,-€

    Wie viel co² kann man dafür kaufen und wie schnell habt ihr das verbraucht ?

    Mit dem Kompressor kann man die Tanks der Waffen bzw. die man am Mann trägt, direkt befüllen.

    Der Kauf einer Taucherflasche bzw. anderen Pressluftspeicherflasche ist nicht nötig, sofern ihr den Kompressor am Spielfeld betreiben könnt.

    Die 88g co² Flasche kostet ~9 Euro

    Der Kompressor kostet max. 300 Euro

    Also sagen wir mal 30x88g co²

    Sind die mit vier Leuten nach 4 Wochenenden verbraucht ? Früher ?