Guten Tag!
Ich stelle mir schon länger die Frage, ob man einen 6mm Knall Revolver auch mit .22 Lang Knall bestücken kann und auch benutzen kann... Hat da jemand eine Idee ob sowas überhaupt möglich ist?
MFG
There are 12 replies in this Thread which has previously been viewed 2,298 times. The latest Post (
Guten Tag!
Ich stelle mir schon länger die Frage, ob man einen 6mm Knall Revolver auch mit .22 Lang Knall bestücken kann und auch benutzen kann... Hat da jemand eine Idee ob sowas überhaupt möglich ist?
MFG
Vermutlich nicht, da die .22lr wesentlich laenger sind als die 6 mm Flob.
Die 6 mm Trommelbohrungen duerften kuerzer sein als die .22 lr.
Ausserdem darf aus einer Waffe nur die Munition verschossen werden fuer die die Waffe betimmt ist (Kennzeichnung auf der Waffe).
Die Modelle fallen wir im Moment nicht ein. Es gab Revolver, die beides verschiessen konnten. Diese hatten Wechseltrommeln.
möglich
Nur in die andere Richtung.
Nur in die andere Richtung.
Du meinst eine .22lfb Kammer / Patronenlager / Trommel mit 6mm Flobert laden?
Der Fallstrick dabei, .22lfb hat 5,56mm Nennmaß, 6mm Flobert passt zunächst rein, aber wenn sich dann die Hülse beim abfeuern ausdehnen sollte, kann es durchaus klemmen.
Bin von meinen RG600 ausgegangen.
Ich weiß warum ich Revolver nicht mag . . .
Der TS wollte .22lang Kartuschen in eine 6mm laden. Das geht nicht. Umgekehrt habe ich damals in meinem Geco 722 ein paar 6 mm Patronen verschossen. Hat problemlos geklappt.
by the way...
hat schonmal jemand ein dp white hawk mit 6mm flobert Platz geladen?
Die 209er haben ein Durchmesser lt. Schieblehre von 6mm...
geladen
Und dann?
geladen
Und dann?
sich freuen dass es passt
oder abgeschlagen. Vielleicht hat ja jemand noch ne Handvoll Flobert und keine Waffe mehr, dafür aber ein wh. Dann könnt er an Silvester im heimischen Garten die 6mm mit dem wh krachen lassen...oder so in der Art...
Die Sache ist nur, 209er Zündhütchen sind Zentralfeuer, die Floberts aber Randzünder.
Die Sache ist nur, 209er Zündhütchen sind Zentralfeuer, die Floberts aber Randzünder.
autsch, wohl wahr.
Bliebe nur ein grenzwertiges Basteln, eine Art "Plättchen" mit seitlichem "Stab" oder so, der dann den Rand erwischt, sofern dafür überhaupt der Platz ausreichen würde. da passe ich aus Verhälnismäßigkeit bis Machbatkeit...warum das Rad neu erfinden?;)
Schon mal probiert.
Zündet nicht weil die 6mm Randzünder sind und die 209er Zentralzünder.
Dachte reicht vielleicht der wumms vom Schlagbolzen...tuts aber nicht.
autsch
Aha, jetzt klar warum ich "und dann" fragte?