Ist vielleicht für manche hier interessant - Kieferle hat jetzt wieder nicht nur die fetten Selbstschussgeräte Kal. 16 im Angebot, sondern auch die passenden Schwarzpulverkartuschen. Und das ganz normal mit Altersnachweis ab 18, ohne EWB-Geschwurbel wie bei anderen Händlern:
Alarmpatronen Kal. 16
There are 51 replies in this Thread which has previously been viewed 13,564 times. The latest Post (
-
-
-
Leider werden da 35 Euro Versand fällig (hatte mir der Händler auch bei einem Anruf bestätigt).
-
Leider werden da 35 Euro Versand fällig (hatte mir der Händler auch bei einem Anruf bestätigt).
Hallo
Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, womit werden die verschossen?
Gruss Arti -
Wie sind die im Vergleich zu einer 9mm Rand Schwarzpulver?
Wesentlich lauter?
-
Hallo
Gruss ArtiDamit:
-
lauter
Mein Lieblingsreizwort.
Die 16er sind schon gewaltig, das bietet keine gängige SSW-Munition.
-
Diese Kartuschen sind v.a. für Selbstschussgeräte gedacht, wie eben z.Bsp. die von Kieferle in diesem Kaliber: https://www.kieferle.com/Waffen/Selbsts…Kal.-16/012.080
Die werden z.Bsp. für den Objektschutz genutzt, wo sie mit einer Zugschnur (Stolperdraht) ausgelöst werden. Die Kartuschen sind riesig um Vergleich zu Platzpatronen, knapp 17 mm Durchmesser. Aus einem passenden Selbstschuss abgefeuert, ist der Knall gewaltig... wie eine kleine Kanone.
-
Hier mal ein Video von Herrn Schlottmann, der diese Böllergeräte und die Kartuschen vor vielen Jahren auch verkauft hat:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Gut zu wissen...
Falls jemand welche bestellt, ich hätte auch Interesse...
-
Hallo
Gruss ArtiDamit:
Danke dir.
Dachte mit den Doppelläufugen, die mit den CO2 Gasgefüllten Patronen geladen werden.
CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING - CO2 Cowboy Action Shooting & Westernwaffen - CO2air.de
Gruss Arti -
Diese Kartuschen sind v.a. für Selbstschussgeräte gedacht, wie eben z.Bsp. die von Kieferle in diesem Kaliber: https://www.kieferle.com/Waffen/Selbsts…Kal.-16/012.080
Die werden z.Bsp. für den Objektschutz genutzt, wo sie mit einer Zugschnur (Stolperdraht) ausgelöst werden. Die Kartuschen sind riesig um Vergleich zu Platzpatronen, knapp 17 mm Durchmesser. Aus einem passenden Selbstschuss abgefeuert, ist der Knall gewaltig... wie eine kleine Kanone.
Danke für die Info
Gruss Arti -
Hallo
Gruss ArtiDamit:
Danke dir.
Dachte mit den Doppelläufugen, die mit den CO2 Gasgefüllten Patronen geladen werden.
CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING - CO2 Cowboy Action Shooting & Westernwaffen - CO2air.de
Gruss ArtiUm Gottes Willen... Nein, bloß nicht...
-
Habe eben noch ein Foto gefunden, Größenvergleich zu 9mmR Knall:
-
Danke dir.
Gruss ArtiUm Gottes Willen... Nein, bloß nicht...
Danke.
Denke das wäre auch nicht im Sinne der Legalität
Gruss Arti -
Ich weiß nicht, wieviel Gramm SP in 9mmK drin sind, aber in den 16ern sind ~5g drin, das ist jedenfalls der Gewichtsunterschied zwichen vollen und leeren.
Und ja, die Dinger scheppern gewaltig!
Stefan
-
Wobei 3 € das Stk schon ein stolzer Preis sind.
Was ich mich gerade frage, die und auch die Wühlmaussfallen haben ja PTB.
Nutzt man die nun zur Verhütung von Wildschäden, könnte das dann nicht zu Problemen führen wenn aufgrund einer Beschwerde mal die Polizei anrückt?
Von wegen vor Unbefugtem Zugriff verschlossen aufbewahren?
-
Das Ding ist keine Waffe, sondern ein Apparat, die Einschränkungen für Waffen gelten nicht.
Stefan
-
Wobei 3 € das Stk schon ein stolzer Preis sind.
Was ich mich gerade frage, die und auch die Wühlmaussfallen haben ja PTB.
Nutzt man die nun zur Verhütung von Wildschäden, könnte das dann nicht zu Problemen führen wenn aufgrund einer Beschwerde mal die Polizei anrückt?
Ja, könnte es:
-
Ähhhm da steht selbstgebaute Selbstschussanlage.
QuoteDer Mann hatte die selbstgebaute Sprengfalle in
Das man sich soetwas nicht selbst basteln darf ohne Abnahme sollte klar sein.
-