Arcus Harpoon - Ladehebel demontieren?

There is 1 reply in this Thread which has previously been viewed 658 times. The latest Post (February 8, 2022 at 11:28 PM) was by Schultz.

• Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei, bei meiner Arcus Harpoon die Griffschalen aus zu tauschen, allerdings gibt es bei der Montage ein kleines Problem, was den Ladehebel auf der rechten Seite betrifft. Während eine Griffschale schon an der linken Seite der Waffe ausgetauscht wurde, hakt es an der rechten Seite, das orangefarbene Griffstück der Arcus zu entfernen, da der Ladehebel im Weg ist und dieser direkt über der zu entfernenden Griffschale liegt. Nun versuche ich, den grauen Hebel für die Montage einfach ab zu montieren, weiß aber nicht wie und mit welchem Werkzeug ...ich möchte den Ladehebel ja nicht beschädigen und diesen direkt nach der Montage auch wieder an der Arcus anbringen.

Da ja die Griffschalen, die ich gekauft habe, speziell für die Arcus Viper (und damit auch für die nahezu identische Arcus Harpoon) angefertigt wurden, müsste das ja irgendwie gehen. Ich habe jetzt im Internet auch keine näheren Informationen gefunden, was die Montage der Griffschalen angeht.

Ist hier zufällig jemand selbst Besitzer der Arcus Harpoon und kann mir mit dem Anbringen der Griffschalen weiter helfen?

LG SecludiaX

• SecludiaX February 8, 2022 at 11:22 PM

Changed the title of the thread from “Arcus Harpoon - Spannhebel demontieren?” to “Arcus Harpoon - Ladehebel demontieren?”.
  • Sry, ich musste erst Googeln als ich Harpunen sah.

Was ist das denn für eine Harpunen welche nicht für Salzwasser geeignet ist?

Sieht interessant aus, aber was kann man mit dem Modell denn Fischen?