There are 6 replies in this Thread which has previously been viewed 1,229 times. The latest Post (February 7, 2022 at 7:23 PM) was by Gunmaxi.

• Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und bitte im Voraus um Entschuldigung, sollte ich was falsch machen. :D

Ich möchte mir eine Co2-Waffe anschaffen (Pistole), bin aber von der Vielfallt an Möglichkeiten erschlagen und bräuchte Auskunft. Geschossen soll damit auf Zielscheiben so in etwa 10 - 15 m Entfernung. Was eignet sich da für Präzises Schießen am Besten? 4.5mm Stahl BB, 6mm 0.40g Plastik, oder doch eher Diabolos?

Besten Dank und freundliche Grüße

• Hallo Nito,

auf die Entfernung wirst Du nur mit Diabolos glücklich. Aus eigener Erfahrung würde ich Dir die Umarex Colt Government M1911 empfehlen, solide Technik und die Lauflänge ist auch ok. Mit einer Kapsel schafft meine 10 Magazine, davon 9 mit ordentlicher Trefferquote.

Entspannten Sonntag noch,

Frank

Don't panic organize Fishes Fish Swarm Shark - Teamwork ...

• Nito Ich bin mit meiner Umarex SA10 mehr als zufrieden, hat bisher einiges an schuss durch ohne Probleme.

Preislich top, damit lässt sich beides schießen, aber ich schieße nur Diabolos und würde auch nur dies empfehlen.

Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo

• Man sollte nicht vergessen, die Diana Chaser und Airbug zu erwähnen - auch beides CO2 Diabolo. Wobei es die Chaser auch als umrüstbares Rifle Set gibt, falls du mal "Langwaffe" schiessen möchtest.

Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

• Danke Euch für die Antworten. War eigentlich klar, dass es auf die Diabolos hinauslaufen wird. Welche Diabolos werden wann eingesetzt? Da gibt es ja auch schon recht viel Auswahl. :D

• Wenn es Dir wirklich auf das bestmögliche Ergebnis ankommt,

dann mußt Du Dich in den höherpreisigen Sorten durchtesten,

weil jede Waffe anders auf eine Sorte reagieren kann.

Im Moment nutze ich AirGhandi´s Training Master oder sogar Finest.

Die gehen durchschnittlich recht gut.

Wenn es Dir aber nur um das grobe treffen geht, dann nimm irgendwas.

Hier ist was günstiges:

Hier klicken für Vorteilspack 10+1

...und dazu ein 100er Pack Co2

Viel Spaß.

Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.