Welche M1 Carbine mit Blowback wird empfohlen?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2022 um 08:46) ist von DetlevBruenjes.

  • Hallo liebe Forumskollegen,

    nachdem meine Schreckschußperiode beendet ist und ich meine EGG1 von ERMA verkauft habe, suche ich nun einen M1 Carbine als Airsoft mit Blowback-Funktion.

    Ich habe hier leider nichts gefunden, welches Gewehr von welchem Hersteller empfehlenswert ist, deshalb stelle diese Frage hier ein.

    Wichtig ist mir: Möglichst vorbildgetreue Abmessungen und Gewicht. Schaft aus Holz. Möglichst viele Metallteile. Gute Funktionssicherheit. Mit Blowback-Funktion. Schießen auf Ziele werde ich hauptsächlich in Räumen (Entfernung vielleicht 5 bis 10m), selten im Freien. Der Preis ist nicht so wichtig.

    Welche M1 Carbine kann mir die Forums-"Gemeinde" empfehlen?

    Auf eure Antworten/Tips freue ich mich.

    Viele Grüße von Detlev Brünjes

  • Unterscheiden tun sich die jeweiligen Exemplare nicht wirklich. Blowback gleich, Guss und günstiges Holz, wobei die Abmessungen stets die gleichen scheinen.

    Mit etwas Mühe kannst du durchaus nicht wesentliche Teile vom Original anpassen.

  • ich persöhnlich würde mich auf diversen Plattformen nach der Marushin umschauen. Wenn du eine findest, erwarte nicht mehr die modernste Technik.

    Aber zuverlässig und hochwertig sind die Japaner.

    In Asien auch so noch zu bekommen... hier scheinbar nur noch gebraucht. Die hier aktuell angebotenen Modelle machen mich nicht wirklich an.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • ich hab den hier von King Arms : King Arms M1 Carbine Vollmetall Echtholz CO2 BlowBack 6mm BB - Kotte & Zeller (kotte-zeller.de)

    Ist gut gemacht, den Bajonetthalter ( Zinkdruckguß) habe ich problemso gegen einen originalen ausgetauscht. In die Mündung habe ich eine Alu- Buchse eingeklebt (das "Kaliber" der Mündung ist optisch sonst viel zu groß), und ein originales Visier will ich noch draufbauen - das muß ich aber nacharbeiten auf der Fräse, passt sonst nicht rauf. Schießen geht gut, ist kein Präzisionswunder, aber Yakult - Flaschen auf 10 Meter sind machbar.

  • Die hier aktuell angebotenen Modelle machen mich nicht wirklich an.

    Ich kann keinen wesentlichen Unterschied zwischen dem von Marushin und dem KA feststellen, allerdings hat mein Marushin vor Jahren den Besitzer gewechselt. Womöglich erinnere ich mich schlecht.

  • Hallo liebe Forumskollegen,

    vielen Dank für die Hinweise. Eine neue Frage kommt noch hinzu:

    Ich habe gelesen, daß das G3-GBB von VFC eine "Dry-fire-Funktion" hat. Gibt es das bei einem der M1 Carbine´s auch? Kann ich auch ohne BB´s im Magazin abdrücken und der Blowback funtioniert?

  • Das Magazin sieht mir nicht so aus, normalerweise ist da ein Schieber/kleiner Hebel, damit das möglich ist. Habe es selbst aber nicht. Gibt es das gute Stück überhaupt noch irgendwo?

  • Die Frage nach dem "dry-fire" ist eine reine Neugierfrage, da es diese Funktion beim G3 von VFC gibt und man "abschlagen" kann, ohne BBs nachfüllen zu müssen.

    Ich bin seit gestern sowieso am Überlegen, ob das GBB-G3 von VFC nicht mehr Freude macht (stärkerer Rückstoß?), als ein GBB-Carbine.

    Aber mich schrecken (als Laie) beim G3 die inneren Zink-Teile ab. Wie lange werden die halten? Wo bekomme ich Stahlteile als Austausch-Teile? Lauter Fragen die mich als Laie (der es nicht kompliziert will) "quälen".

    Leider weiß ich auch nicht, welcher Händler in Berlin in diesen Fragen gut berät. Da ich noch keine Erfahrungen gemacht habe.

  • Hat jemand den M1 Carbine GBB von Springfield und kann von seiner Erfahrung berichten?

    Stimmt es, daß der Außenlauf aus Plastik sein soll und nicht aus Metall?