Externe Videos einbinden

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 1,223 times. The latest Post (January 28, 2022 at 9:59 PM) was by Maraudeur.

  • Eine technische Frage an Paramags, Old_Surehand und die Admins.

    Wie bindet man in Beiträgen Videos aus einer externen Quelle ein?

    Bei Youtube reicht es, den Link in den Editor zu posten, der wird automatisch umgewandelt. Aber mit anderen Anbietern, in meinem Fall habe ich es mit streamable und vidyard versucht, funktioniert das nicht. Auch bei Verwendung des Media-Tags wird lediglich die Video-URL angezeigt, aber nicht das Video selbst und andere Tags (<video>, <iframe>) akzeptiert der Editor nicht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ja, es funktioniert nur für die Dienste, die unsere Software unterstützt. Das sind u.a. Youtube, Dailymotion, DTube, Facebook Video, Twitch, Twitter, Vimeo.

    Streamable und vidyard sind nicht dabei, die höre ich beide auch zum ersten Mal. Wenn daran noch mehr Interesse besteht, kann ich mir die bei Gelegenheit mal ansehen, aber wenn das nur für ein oder zwei Videos ist, lohnt sich das nicht.