Umarex Luftpistole Ruger Mark IV

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2022 um 06:46) ist von Medjay.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe auf Facebook gelesen das Umarex die Ruger Mark IV als Luftpistole auf den Markt bringt.

    Weis jemand verlässlich ob die erst mal nur in den USA kommt oder auch mit F Kennzeichnung hier in Deutschland? An der vernickelten Variante wäre ich sehr interessiert.

    Grüße Thomas

  • Moi,

    also wenn mich meine alten Augen nicht trügen,

    dann steckt unter dem schicken Plaste-Kleidchen,

    eine uralte Bekannte ... :whistling:

    Gruß Wolf

    Sehe ich genauso, sie ist schöner aber auch deutlich teurer geworden. Hoffentlich wurde wenigstens die Leistung etwas erhöht, 90m/s also etwa 2J sind nicht wirklich viel.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigentlich hatte ich vor mir die Mark IV zu kaufen als Pendant zur .22lr, aber irgendwie finde ich die etwas lieblos. Die funktionslosen, angedeuteten Bedienelemente der scharfen... Ich hasse sowas. Die könnte man doch umfunktionieren. Den Verschluss zum Entriegeln des Laufs oder dafür der Verschlussfang...

    Ja, ich weiß das Teil ist günstig, aber man wird doch träumen dürfen...

  • Nicht mal die Sicherung ist beidseitig. Bei der 22er, kann man den zweiten Hebel demontieren und es liegt ein Ring bei, der anstelle dessen montiert werden kann. Das hätte man doch auch so realisieren können.

  • , ich weiß das Teil ist günstig, aber man wird doch träumen dürfen...

    Vom Prinzip ist das Ding noch nicht einmal günstig, ist ja nur eine Buck Mark URX in anderer Plastik Verkleidung, für das Geld bekommt man auch schon die neue Diana p-five, und die sieht schon vielversprechender aus, Mal abwarten wenn die ersten Berichte kommen, ob das Ding wirklich was taugt.


  • Ich habe sie gekauft,in Silber.Der Abzug geht total schwer,unter aller Sau,schon am überlegen, sie deswegen zurück zu schicken.Denn wenn ich selbst etwas mache, ist natürlich die Garantie weg-aber mit dem Abzug kann man echt nicht leben.Ansonsten gefällt sie mir sehr gut, Verarbeitung ist ok.Klar,bisschen mehr Leistung hätte auch nichts geschadet,aber bei dem Abzug wird's vermutlich eh schwierig,damit auf mehr als 5mtr zu treffen,solange das Ziel nicht mindestens so groß wie ne Konservendose ist ..Traurig,so einen schweren Abzug hab ich die letzten 40Jahre(GsD) nirgendwo gefunden... Umarex sollte sich schämen!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjay (26. August 2022 um 03:45)