Was ist das für ein Kabel / Stecker

• Hallo zusammen, habe gestern bei einer Wohnungsräumung folgende Kabel/Stecker gefunden. Ich dachte, sei für TV, isses aber nicht....

Meine Fragen:

wofür sind die?

Werden die heute noch benutzt?

Kann die jemand brauchen?

Bekomme ich im Tausch dafür einige Kabel mit Bananenstecker/Büschelstecker?

• Moin Hank,

das sind Koaxial-Steckverbinder, in diesem Fall BNC-T-Stecker, die hauptsächlich in Laboren und Systemleittechnik verwendet werden.

Für Otto Normalverbraucher und Max Mustermann eher uninteressant.

Schönen Sonntag noch,

Frank

Don't panic organize Fishes Fish Swarm Shark - Teamwork ... Diana 25, Anschütz 335, Diana 35, 850 M2, CP88 3,5", 1911A1, WLA, FS Falcon, TS Wood, TS, S&W 586-6", S&W 586-4", Chaser PK, AR-Chaser, Colt SAA .177 Nickel

• Ich kann mich dunkel dran erinnern, daß ich im Studium sowas an den Oszillographen dran hängen hatte.....

Wird das heute noch benutzt?

• Also eher ---> Elektroschrott?

• Ja, leider :( Bei den meisten Anwendungen ist heutzutage LWL Standard.

Don't panic organize Fishes Fish Swarm Shark - Teamwork ... Diana 25, Anschütz 335, Diana 35, 850 M2, CP88 3,5", 1911A1, WLA, FS Falcon, TS Wood, TS, S&W 586-6", S&W 586-4", Chaser PK, AR-Chaser, Colt SAA .177 Nickel

• Falls du beabsichtigst, dir irgendwann ein Oszilloskop oder Frequenzgenerator anzuschaffen, würde ich mir die Adapter aufheben.

Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

• Bis 10MHz sind die Dinger auf jeden Fall noch brauchbar, das war die Frequenz, mit der damals 10Base2 übertragen wurde.

Stefan

Das Maximum, das ich übertrage sind 0Hz Gleichspannung vom Netzteil auf die Minibohrmaschine.....