Umarex Python

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 1,726 times. The latest Post (January 14, 2022 at 7:15 PM) was by Flammpanzer.

  • Hallo,

    wollte mal fragen, was eurer Meinung nach der Wert einer Umarex Phyton chromiert ist.

    Bei dem Revolver scheint es sich um die gold Version zu handeln, laut Verpackung.

    Die Chromierung scheint an der Trommel ein bischen abzublättern.

    Ich weiß war, dass die Phyton technisch absoluter Schrott ist, aber da sie ja chromiert ist,

    wird Sie ja immernoch einen Sammlerwert haben.

    PTB 282

    Gruß Finn

  • Sammlerwert

    Du kannst eine Mülltonne anstreichen und verchromen wie du willst - es ist und bleibt eine Mülltone.

    Oder noch einfacher : Python ist Python und bleibt Python.

    Sammlerwert haben in (fast) allen Gebieten unverbastelte, neuwertige Originale mit allem Zubehör. ;)

  • Versprich dir nicht zu viel. Hatte die verchromte mal (neu in OVP) und habe sie bei Egun verkauft, da kann man keine "Sammlerpreise" erwarten. Ertrag war noch unter dem damaligen Kaufpreis im Laden.

    In der Szene und auch darüber hinaus ist das Ding zu Recht als Schmutz verschrien, wie von Schrotty schon erwähnt. Ich selber schon zwei geschrottet. Für 30 € würde ich eine als Deko in die Vitrine stellen, mehr wäre mir persönlich das Teil nicht wert. Stelle sie bei eGun ein und du hast deinen Marktwert.

    Zudem sind solche Anfragen hier nicht so gerne gesehen, es gibt Seiten im Netz, da kann man solche Werteinschätzungen nachvollziehen. Hier riecht das immer eher nach verdeckter Verkaufsanzeige.

    Wichtige Mitteilung zum Thema "Was ist meine Waffe wert?" - CO2air Intern - CO2air.de

    Jens

  • Flammpanzer January 14, 2022 at 7:16 PM

    Closed the thread.