Hallo Miteinander,
kann mir jemand erklären wie das Mit dem Magazin bei den Gamatic's funktioniert. Mich interessiert speziell die Zuführung des Diabolos. Das einführen des Röhrenmagazins ist in :
hiermit möchte ich einmal meine 3 Gamo Gamatics vorstellen und soweit möglich auf die Modellgeschichte dieser Waffe näher eingehen.

Bei allen Modellvarianten die ich hier benenne und Unterschiede aufzeige handelt es sich um meine eigenen Recherchen und Vermutungen, belegt durch Bilder / Explosionszeichnungen oder aus anderweitigen Quellen (oft engl. oder spanisch) im Netz. Daher ist es nicht so einfach gewesen, dass ganze korrekt zu recherchieren da auch hier und da wiedersprüchliche…
gut erklärt.
Laut Explosionszeichnung nehme ich an, dass wenn der Lauf abgeknickt wird, der Schieber 7520 in dem Gehäuse 7510 durch Federdruck hochgeschoben wird, aus dem Röhrenmagazin wird ein Diabolo in den Schieber 7520 eingeführt, beim schließen / Lauf verriegeln wird der Schieber 7520 durch ein Blech (habe ich in der Explosionszeichnung nicht gefunden) nach unten gedrückt.
Nun kommt das was mir nicht ganz klar ist,
a) wird das Diabolo aus dem Schieber 7520 verschossen und wie dichtet der Schieber 7520 dann ab,
b) oder wird das Diobolo "irgend wie" in den Lauf gebracht. Das irgend "wie würde" mich interessieren.
Ich nehme Bezug auf die Explosionszeichnung die ich in obigen Trade gefunden habe.
Ein paar Bilder mit Detailaufnahmen des Magazins zu verschiedenen Stufen der Funktion könnten schon helfen.
Danke schon mal