Moin,
da mir ja ab und an immer mal wieder was einfällt was man legal verschießen könnte/kann, will ich damit nicht immer den direkten Waffenthread (Colt, CLA o.ä.) vollpacken
Also heute war mein .43er an der Reihe, mit lassen sich wunderbar Powderballs, Paint und hoffentlich auch Rubberballs (kommen morgen erstmals zu uns) verschießen.
Diese Munition ist zwar etwas, deutlich kostspieliger als Diabolos & Co., machen aber auch mehr Spaß...allein wegen dem Kaliber schon...egal.
Vorhin stand ich an der Supermarktkasse und musste warten und im ZIgarettenregal lagen Filter zum selber drehen udn die sahen gewaltuig passend für die .43e Hülsen aus, die etwas mehr als 6mm in der Anfangsweite haben, dort wo das Gas einströmt, lso leider etwas übermaßig als dort ein Airsoft-BB selbstständig halten würde.
Es müssen also Treibspiegel her...meine selbstgedruckten am 3D-Drucker waren so stark unterschiedlich in der Tolleranz und zudem selber als Geschoss zu sehen...diese Filter aber sahen gut aus, also gekauft, für nen Euro kann man nicht viel falsch machen und ca.22 Reinigungspropfen sind deutlich deurer und zudem kleiner, ca. 5,5mm, bringt also auch nix...und kam es dann.
Ladung:
- Filter einmal teilen
- eine Hälfte vom Patronenboden bündig einschieben, BB bündig hinterherschieben, zweite Hälfte bündig einschieben, fertig!
Sieht dann so aus:
......
......
Fertig:
Die Flugbahn ist sogar auf 20 Meter einschätzbar stabil und, was viel wichtiger ist, auf 5-6 Meter verlässlich, also nutzbar für uns.
Wooobei...der Aufwand diese Hülsen vorzubereiten ist natürlich etwas aufwendiger, dennoch geht es einfach von der Hand und es stellt eine "Kaliber-Alternative" für den .43er dar
P.S.: Das die Dinger Menthol-Gerich haben hab ich erst zu spät gelesen und ein Nebeneffekt beim Laden, den man mögen kann, aber nicht muss