Bolzen für Horizone redback xr.

There are 15 replies in this Thread which has previously been viewed 2,327 times. The latest Post (January 18, 2022 at 5:11 PM) was by suessebomi.

  • Hallo, bin neu hier im Forum und auch neu beim Armbrust schießen.

    Habe mir jetzt mal die Günstige Horizone Redback xr gekauft. Das Gute Stück kam Gestern an, heute hab ich die ersten Schüsse gemacht.

    Ich bin mit der Armbrust recht zufrieden aber die Original Bolzen sind grotik.

    Habe jetzt schon nach ca 20 Schuss 4 Pfeile geschrottet. Bei zweien ist die Spitze in der Scheibe steckengeblieben und bei den anderen zwei ist die Kunststoff Feder zerspreiselt.

    Meine Frage, gibt es Bolzen von besserer Qualität als die Originalen, die man mit der Armbrust schießen kann. Google Suche blieb bisher Ungewiss.

  • Die XR kommt wegen dem Mag nur mit den Originalbolzen klar. Die von Leerschuss empfohlen Bolzen sind zu kurz (gute 2 cm) und werden deshalb nicht vom Mag gehalten (werde ich mir aber trotzdem mal bestellen für die anderen PABs, also Danke dafür :thumbsup: )

    Du musst bei der XR (bis jetzt) bei den Originalbolzen bleiben und mit deren Qualität leben.

    4 von 20 ist natürlich schon heftig, aber du wirst bei allen PABs, je nach Ziel etc, einen recht hohen Verschleiss haben. Bei mir ist ca. jeder 10. geschossene Bolzen (egal ob RB, Stinger, Adder) nachher Schrott.

  • Ok, danke für die Antworten.

    Hab ich mir fast schon gedacht.

    Bei der RB kann man aber ja das Magazin entfernen.

    Dann müsste die PA doch auch mit anderen Bolzen zurechtkommen oder.

  • Kann man ohne Magazin die RedBack XR überhaupt verwenden / schiessen ???

    Eigentlich sollte ich das ja beantworten können, aber ich hab meine RB XR wegen Enttäuschung pur schon nach den ersten Tagen wieder demontiert und verpackt.

    Meine mich aber zu erinnern, dass die Feder welche normalerweise den eingelegten Bolzen hält nicht vorhanden ist, somit könnte man zwar schon schiessen, aber der Bolzen könnte auch einfach rausrutschen.

  • Mann kann die Redback definitiv auch ohne Magazin schießen. Ist halt wie SadieAdler sagt nichts angebracht was den Bolzen hält.

    Binn mit der Pa an sich ganz zufrieden aber die Bolzen und das Magazin sind wirklich grotik.

    Zu den Bolzen hab ich ja mich ja schon geäußert aber das daß Magazin schon nach ca 40 Schuß kaputt geht ist schon mies.

    Das schwarze Plastik Teil das die Bolzen im Magazin hält ist bei mir durch gebrochen hab versucht es zu kleben das hat aber auch nicht funktioniert.

    Hab den Händler, per E-Mail nach einem neuen Magazin gefragt, mal sehen was er sagt.

    Falls das neue Magazin dann auch so schnell durch ist kann ich nur sagen Einsteiger sollten die Redback wegen des gü Preises am besten ohne Magazin kaufen. Mit Mag ist halt ne schöne Spielerei mehr nicht, aber die Qualität bleibt halt auf der Strecke.

    Mir war klar das ich bei dem Preis Abstriche machen muss. Was ich nur nicht verstehen kann, das keiner der die Rb xr auf YouTube usw testet, auch nur ein einziges Wort zu den nachteiligen Eigenschaften verliert .

    Ein Schelm wer da böses👹 denkt.

  • Also ich muss mich wirklich schon revidieren. 🤬

    Nicht nur das Zubehör ist SCHROTT nein die ganze RB.

    War gerade ein paar Minuten draußen zum Schießen. Und dieses Mal hat's es nicht das Magazin oder die Pfeile geschrottet sondern gleich die ganze Pa, mir sind die Plastik Teile, aus dem Inneren der Abzugsvorrichtung und die Hände gefallen.

    Kurz gesagt, das Ding ist nach gerade einmal zwei Wochen schon futsch. Werde die RB auf jeden Fall demontieren und zurück schicken

    Ich hoffe das der Händler keine Zicken macht und ich mein Geld möglichst problemlos wieder bekomme.

    Also wer das Liest "ich warne deutlich vor dem Kauf einer Redback Pa".

    Man sollte wahrscheinlich wirklich das Geld für eines der Teureren Modelle wie Stinger oder Adder in die Hand nehmen dann hat man auch was gescheites.

  • Was ich nur nicht verstehen kann, das keiner der die Rb xr auf YouTube usw testet, auch nur ein einziges Wort zu den nachteiligen Eigenschaften verliert .

    Ein Schelm wer da böses👹 denkt.

    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Ich sags mal so, die RB ist schon eine super PAB, nur darf man nicht erwarten, dass das Teil ewig hält. Bin mittlerweile auch bei RB Nr. 3 angekommen. Wenn man sich damit angefreundet hat, kann man auf Dauer sehr viel Spass haben.

    Erste genau das von dir beschriebene Problem, Abzugsteile haben sich verabschiedet, aber erst nach zig hundert Schuss bei mir. Generell scheint dieses Problem aber oft aufzutreten.

    Zweite, okay ja meine Schuld, Rail abgerissen.

    Dritte, läuft mittlerweile auch schon wieder 100-150 Schuss, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis sich der Abzug verabschiedet.

    Bzgl RB XR, wie Leerschuss gepostet hat, der Kollege Rossmann warnt vor der XR Version (und das muss schon was heissen, weil der ist ein echter Verkäufter und da ist immer alles super und genial).

    Adder oder generell die R9 Plattform. Ja ist super und zuverlässig. Bis jetzt quasi null Probleme.

    Wenn ich so auf all die PABs zurückblicke, welche ich in den letzten Jahren gekauft hatte, ja die R9/Adder ist mit Abstand die robusteste und zuverlässigste.

  • Wenn die RB (bzw. die RB RX) innerhalb der Garantiezeit kaputt geht, ist ja noch etwas zu retten.

    Entweder Austausch oder Geld zurück !


    Das tolle an der Cobra R9/RX Plattform ist, dass man diese sogar noch mit externen Teilen verstärken / versteifen kann, wenn man mag und / oder noch stärkere bis hin zu extremen lbs Bögen verwenden möchte (Doppelbogen etc.).

    Muss man aber nicht wirklich, wenn man „nur normal“ schiesst.


    Die Cobra Adder (bzw. Magazin-AB’s im allg.) ist nicht so meins.

    Wenn ich etwas mit Magazin schiessen will, dann nehme ich eine dafür vorgesehene Schusswaffe .

    Aber das ist eine persönliche - subjektive Entscheidung / „mögen“, muss jeder eben für sich selbst entscheiden.

  • Das tolle an der Cobra R9/RX Plattform ist, dass man diese sogar noch mit externen Teilen verstärken / versteifen kann, wenn man mag und / oder noch stärkere bis hin zu extremen lbs Bögen verwenden möchte (Doppelbogen etc.).

    Muss man aber nicht wirklich, wenn man „nur normal“ schiesst.

    Müssen nicht aber das Geklapper nervt.

    SadieAdler

    Meine RedBack ist einmal getauscht weil der Stift der den Spannhebel hält verschwunden ist, ansonsten alles gut. Bei der neuen RB habe ich ihn beidseitig angekörnt.

    Bei der Adder musste ich das V2 Magazin passend machen, 2 Pfeile hat es im Magazin zerstört. Einem Bekannten sind 2 Dryfires unterlaufen weil der Spannhebel die Pfeile nicht richtig nach unten auf die Rail bekommen hat. Soweit noch nix zum zurückschicken.

  • Das „Geklapper“ habe ich recht gut mit Filz bzw. kleinen Gummi-Pad‘s an den richtigen Stellen weg bekommen 👍🏻


    Sehe ich bei Dir etwa schon eine Verstärkung ???

    Wie zufrieden bist Du damit bitte ?

  • Weniger Spiel, mehr Gewicht (finde ich gut), sie kommt einem wertiger vor beim repetieren. Mal sehen, die Aluverstärkung im Spannhebel evtl. durch Stahl ersetzen. Rohling wäre da, 8x10x1000mm. Stärkere Bögen verwende ich keine, ein 150er Recurve wäre eine Option. Im Grunde für mich zu viel Aufwand für einen Funshooter. Egal, der TT kommt wahrscheinlich auch rein wenn er verfügbar ist.

  • ist es möglich bei der redback XR nach dem nachladen, die armbrust vertikal zu halten dass der aktuelle pfeil bis ganz hinten durchrutscht um so den "produktionsfehler" nicht komplett genutzter powerstroke ausgleichen? man müsste einfach nur vertikal spannen wenn möglich? geht das oder ist die reibung durch magazin und schiene so groß dass er sich nach dem spannen im lauf nicht mehr bewegen lässt?