Field Target Interessierter aus dem Raum Südpfalz / Karlsruhe

There are 14 replies in this Thread which has previously been viewed 2,587 times. The latest Post (January 12, 2022 at 9:50 AM) was by DieselCoupe.

  • Moin zusammen,

    bis vor einigen Jahren war ich Mitglied im Schützenverein 1960 Wörth e.V., bis ich vor drei Jahren wegen Umzug ins Ausland ausgetreten bin. Zwischenzeitlich sind wir aber zurück in Deutschland und ich würde gerne wieder das sportliche Schießen als Hobby aufnehmen. In der Vergangenheit war ich Luftgewehrschütze, zum einen weil mich die Präzision im LG-Schießen reizt, zum anderen aus einfachen Faulheits- und Kostengründen, da LG halt schlicht und einfach einfacher zu betreiben ist als Pulverschießen...

    Allerdings hat mich die strenge Disziplin des LG-Schießens auf der 10m-Bahn nie so zu 100% überzeugt. Nach etwas Recherche und "ins Thema lesen" habe ich mich etwas genauer mit mit Field Target beschäftigt und würde mir das gerne etwas ausführlicher ansehen. "Mein" ehemaliger Verein bietet aber (laut Homepage zumindest) keine FT-Disziplin an, und ist BSD-Mitglied. BDS-Vereine, die noch dazu FT anbieten, finde ich auch nicht ohne weiteres. Es scheint als ob es eine aktive Gruppe in Rheinzabern und Wiesloch gab, aber wie es scheint wurde das auch eingestellt...

    Gibt es hier im Forum vielleicht noch aktive Schützen oder Gruppen in meiner Nähe? Ich fahr auch gerne 30 Minuten oder so, daran soll es nicht scheitern. Aber das Internet gibt leider nichts her...

  • Es scheint als ob es eine aktive Gruppe in Rheinzabern und Wiesloch gab, aber wie es scheint wurde das auch eingestellt...

    Ich bin eher selten im Verein, aber kurz vor Weihnachten konnte man in Rheinzabern noch dem FT fröhnen.

    Hm, das wäre eigentlich perfekt. Ich wohne in Kandel, und bin da schnell rübergefahren. :)
    Auf deren Homepage wird FT zumindest mit keiner Silbe mehr erwähnt und irgendwo hatte ich (einen schon älteren Beitrag) gelesen, dass FT dort wohl nicht mehr so aktiv sein soll. Wäre natürlich super, wenn das nicht so wäre... Wie läuft das denn ab dort? Gibts da Trainingszeiten für die FTler, oder ist das auf Verabredung? Da würde ich mich, wenn das möglich wäre, gerne mal ranhängen.

  • hellhammer :winke::winke::winke:

    Rheinzabern auch immer eine gute Wahl.

    Zu FT in Wiesloch wurde letztlich das hier veröffentlicht von einem, der es wissen sollte:

    Markus30S
    December 2, 2021 at 10:23 AM

    Weiter weg von dir aber auch sehr schön ist Wiesbaden. Kontakt dazu über Peter Loch hier im Forum.

    Tierpark in der Nähe, wenn die Familie mit will und Gastronomie am Start.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Rheinzabern auch immer eine gute Wahl.

    Liebe Grüße Udo

    Jo, wie gesagt, Rheinzabern ist grad einen Ort von mir entfernt, das würde ich mir mal anschauen. :)
    Wann trifft man denn dort die üblichen Verdächtigen, und "darf" man zur Zeit einfach so mal aufschlagen und quatschen?

  • Hallo Michael,

    Rheinzabern ist noch aktiv und der Trainingsbetrieb wird gemäß den Coronabestimmungen angepasst, die leider Gottes nicht immer auf den ersten Blick schlüssig sind :/

    Die Trainingszeiten sind Mittwochs von 19:00-21:00 und Sonntags von 10:00-12:00 Uhr.

    Wenn Du Interesse hast vorbeizukommen, bitte vorher Bescheid geben, da auch mal vorkommen kann, dass das Training aus beruflichen Gründen einiger ausfällt und du nicht umsonst dorthin fährst.

    Aktuell ist 2G Plus die Voraussetzung, am Training teilnehmen zu können.

    Schöne Grüße, Kai

  • MadKai Dann würd ich doch direkt mal morgen vorbeikommen, wenn einer von euch da ist. Sonntags passt bei mir eh besser als Mittwochs meist...

    2G Plus im Sinne von "doppelt geimpft plus Booster"? Oder mit Test trotz booster?

    Gruesse, Mike

  • Hallo Michael,

    2fach gemopft und Booster paßt.. alternativ 2fach gemopft und Test...
    bitte vorne im Schützenhaus anmelden und ggfls durchfragen.. wenn Du schonmal bei uns warst, findest den 25m Stand ja auch vielleicht auch alleine ;)
    werde ab 9.50 da sein..

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die Begrüßung und Einführung heute! Wie schon gesagt, werde ich warscheinlich entweder unter der Woche, oder am Wochenende wieder dabei sein. Melde mich aber vorher nochmal :)

  • Tipptopp! In Rheinzabern war ich vorher noch nicht, aber ich werd euch schon finden ^^.
    Dann bis morgen :)

    Jeder Mensch hat seine Bildungslücken. Diese jedoch wird gefüllt werden. Bedingung: Nimm viele liebe Grüße mit!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • DieselCoupe Ich wäre dann am Mittwoch wieder dabei. Ich kann dir aber keine PNs schicken... Wenn du mir eine Schicken kannst, dann lass mich mal deine Handynummer wissen, dann meld ich mich per Whatsapp. :)

  • Hallo Michael,

    PN kann ich Dir auch keine schicken, aber das ist kein Act.. Nummerntauschen können wir heute abend... 19uhr vor Ort.
    Ich pack Dir die Diana 60 und ein paar Murmeln mit ein..

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?