Kaufberatung: Schöne 15mm Pyros

  • Hallo ihr lieben,

    Nach Silvester ist vor Silvester und die Vorfreude hat bei mir schon begonnen.

    Was sind eure Lieblingspyros oder könnt ihr gute empfehlen?

    Ich habe letztes Silvester Umarex Pfeiffer, Sky Diver, Sky Fighter und die Zink Devils Tail verschossen.

    Irgendwie waren alle nicht so der Hammer.

    Gibt's da was besseres?

    Was könnt ihr empfehlen?

  • Zink aber auch Sachen von Zink. Wobei Zinksachen auch gut sein sollen...

    Ne, wie Schrotty schrieb schau im Feuerwerk-Forum

    Markt ist aber recht aufgeräumt von A wie Aba über Umarex ( Weco ) hin zu Z wie Zink.

    Zumindest hier in D. Im Ausland gibt es wie so oft,noch andere.

    Si vis pacem para bellum


    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Nachtrag , an eine Batterie kommen die 15mm Effekte nicht heran. Mit Aufkommen der Verbünde und Batterien auch sehr in den Hintergrund getreten dazu noch eigener Grund nötig, kleiner Waffenschein etc. pp. Besch…. kann es kaum sein.

    Dieses Jahr eben eine leichte Renaissance aufgrund des Verkaufsverbot von F2

    Si vis pacem para bellum


    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Fürs Auge:

    Zink Angel Eyes, Demon Eyes, Desert Gold, Devils Tail, Sungrazer, Stardust Sterne, Sternbukett, Color Banger, Leuchtsterne 4 Farben und 10 Farben, Twin Colors


    ABA Diana, Sternenwirbel, Goldkreisel, Goldflimmersterne, Steel Rocket


    Umarex Hard Rock Star, Iron Sky Sternbündel, Sky Diver, Sky Fighter, Sky Rush, Shot Flash Sterne, London Gold Circle, Twilight Silver Circle


    Auf die Ohren:

    Zink Ratterpatronen und Pfeifpatronen, Comet Banger, Color Banger


    ABA Pfeifpatronen, Super Ratter, Turbo Screamer, Silver Blizzard, Silver Speed


    Umarex Ratter- und Pfeifpatronen (am günstigsten 50er Packung)

  • Ich hänge meine Frage da sie passt Mal hier mit ran.

    Ich habe vor etwa 15 Jahren Mal 15mm Pyros gehabt, die haben einen ordentlichen Goldregen hinter sich hergezogen und sind dann mit einem lauten Knall geendet.

    Kann mich nur noch erinnern dass die mit in so'm Set mit drin waren und aus etwas längeren oben geschlossenen Aluhülsen bestanden, sozusagen Leuchtkugeln in doppelter bis dreifacher Länge.

    Kann mir Jemand sagen was das war und ob man die noch kaufen kann?

  • Die dürften heutzutage vergleichbar sein mit dem bekannten Effekt, dessen Name hier nicht genannt werden darf...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die dürften heutzutage vergleichbar sein mit dem bekannten Effekt, dessen Name hier nicht genannt werden darf...

    Die Federvieh Vertreiber waren zu der Zeit schon längst verboten, auch war das so eine Blisterverpackung mit Leuchtsterne, Pfeifern usw.

    Soweit ich mich erinnere sahen die Dinger so wie auf diesem Bild: https://www.4komma5.de/15-mm-P…2-teilig-P18#&gid=1&pid=1 aus (die oberen), auch das Set sah ähnlich aus.

  • Das wird dann wohl eher eine Fehlfunktion gewesen sein. Mit Knall in PM1 ist mir nichts bekannt und dann noch Alu mit Knall sowas würde doch hier nicht zugelassen werden.

    Das einzigste was ich kenne wo Alu und Knall in Zusammenhang für Silvesterzündler war waren DDR Knallraketen.

  • Waren halt damals nur 4 Stück drin, kam da jetzt auch nur drauf weil ich mich mit nem Bekannten über Feuerwerk unterhalten habe, und die Dinger waren damals wirklich toll.

    Ich bin mir jetzt noch nicht einmal sicher ob da zum Schluss mit dem lauten Knall nicht sogar noch mehrere Leuchtsterne mit raus kamen.

    Hätte ja sein können dass die Dinger noch Jemand kennt.

  • Eine Fehlfunktionsladung hatte ich diesmal auch. Weiß aber nicht mehr was das für ein Effekt war. Hat aber gut geknallt...

  • Erste Pyromunitions-Neuheit 2022:


    Neuauflage der ABA Superblinker weiss:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.