6mm Empfehlung für Silvester

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2022 um 21:17) ist von Snatsch.

  • Es kommt immer drauf an wieviel Pyros man verschiessen will ,bei der Weinberg muss man halt jeden Schuss laden.

    Das ist wie der Modellname schon verrät eher was für den Weinberg ,einmal Puff und einmal Bumm (Kenner wissen bescheid :laugh: ) Und die Bäume sind erstmal Vogelfrei *lol* .

    Die B1S kann dagegen schon 2 Pyros nacheinander in den Himmel befördern ,damit hab ich Silvester auch schon mal 20 Pyros verschossen ,wer jetzt nicht die Masse abschiessen will kommt damit aus ,ich hab trotzdem beide Modelle gekauft einfach weil sie Interessant anzusehen sind mit dem Knallig Orangenen Griffstück .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (2. Januar 2022 um 15:55)

  • Wie lustig. Da hab ich meine Anmeldedaten bei SWS aktualisiert und dann kostet die RG3 statt 58,78 auf einmal 69,95. Finde ich irgendwie frech. Aber gut da ja Januar ist und die Finanzministerin Nein sagt belass ich erstmal bei keiner, aber wie sagt man so schön aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

  • Früher gab es noch den "kleinen Josef" von Röhm. 5-schüssig in 6mm Flobert. Wahlweise mit Kette für den Schlüsselanhänger oder mit Koppelschloss das dann als "Holster" diente. Den gabs auch mal in .22 lang knall, aber das war vor meiner SSW Zeit, ich habe den vernickelten mit dem Koppelschloss. Allerdings war bei dem Modell der Abschussbecher nicht im Lieferumfang, den musste man extra kaufen.

    gunimo
    19. Januar 2002 um 19:54

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Der kleine Joe ist kein Silvestermodell. Das Nachladen / Entladen ist einfach zu fummelig. Erstmal muß man die Achse rausziehen - kann schnell verloren gehen, das fieselige Teil. Dann müssen die Patronen einzeln mit der Achse ausgestoßen werden, im besten Colt 1873 Stil. Und zu guter Letzt - blockiert der Abschußbecher die Achse, so daß zu jedem Laden der Becher runter muß. Es gilt also:

    Zum Nachladen

    1. Becher ab

    2. Achse raus

    3. Trommel seitlich raus

    4. Patronen einzeln ausstoßen

    5. Patronen einzeln nachladen

    6. Trommel rein

    7. Achse rein

    8. Becher drauf

    Und das jedesmal alle 5 Schuß... :/ Ich denke, WENN Revolver - dann RG 46.

    Zum Spaß mal 5 Knallerbsen verploppen, das macht Laune, hab ich mit meinem auch paarmal gemacht. Aber Feuerwerk hat dann doch mein RG 99 N für mich erledigt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich habe die letzten Silvester mit einer heutigen RG3 und 5 alten Magazinen der RG300 geschossen.

    Die alten Römer bleiben dann im Schrank, ich würde mich sehr ärgern wenn denen was passiert.

    Und so hab ich mir kurzer Hand eine neuere RG3 geholt zum schießen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die zweischüssige B1S ist aus mehreren Gründen genial:

    1. Der Preis: Nur so um die 30 Euro!

    2. Die Qualität: Ich kenne Leute, die damit schon mehrere Hundert oder gar tausende Schuss abgeben haben. Das Teil ist viel robuster, als es aussieht!

    3. Gewicht und Größe: Klein und federleicht, passt in jede Hosentasche.

    4. Die Konstruktion: Die B1S ist zweischüssig konstruiert mit außen liegendem Hahn und Kartuschenlagern. Man sieht sofort, ob sie geladen ist. Die Kartuschenlager sind nach Spannen des Hahns leicht erreichbar. Kein Magazin, das man verlieren kann, und auch der Abschussbecher ist bei der neuen B1S fest integriert.

    5. Die Technik: Nach dem ersten Schuss wird die abgefeuerte Hülse automatisch ausgeworfen, und der Hahn dadurch gleichzeitig neu gespannt. Man kann also zwei Effekte in sehr kurzer Zeit nacheinander abfeuern.

    Manche B1S doppeln mit manchen Sorten Floberts (meine z. B. mit Sellier und Bellot). Das heißt, beide Effekte werden dann auf einmal abgeschossen. So schnell nacheinander, dass es sich wie ein einziger Schuss anhört. Das ist aber vom Hersteller sicher nicht beabsichtigt, und kommt auch nicht bei jedem Exemplar vor.

    Die B1S ist mit losen Patronen z. B. in der Jackentasche auch sehr schnell nachgeladen.

    6. Der Look: Die neuen B1S, aber auch die einschüssige Weinberg, haben ein orangefarbenes Griffstück. Das bedeutet, dieses Gerät sieht eher nach einem Signalgeber als nach einer Schreckschusswaffe aus. Das kleine, bunte Ding wird daher auch von Laien oder "besorgten Mitbürgern" nicht so sehr als Waffe und Bedrohung empfunden.

    7. Die Leistung: Zündversager der Pyromunition kommen aus den kleinen Records so gut wie nie vor, und auch die Steighöhe empfinde ich als besser als bei vielen anderen SSWs.

    8. Die Wartungsfreundlichkeit: Man kann die B1S und Weinberg gut von außen her reinigen, ohne sie zerlegen zu müssen.

    Als Einstieg in die Welt des Pyromunitionsschießens ist die B1S perfekt. Oder als Zweitwaffe.

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (5. Januar 2022 um 22:01)

  • Steighöhe? Hoch, super, toll . . .

    Abgesehen davon, dass die 6mm nur für geeignete Finger gebaut sind,

    wäre die Steighöhe nicht das Erste was mir dazu einfällt.

    Komme ich mit einer 9PAK und MultiShooter locker über 25m (5 Etg. Altbau mit Satteldach,

    verhungert mir die 6mm irgendwo zwischen dem 3. Und 4. Stockwerk.

    Ausprobiert mit Dessert Gold . . . watt nu?

  • Ist das bei dir echt so?

    Habe ja beides abwechselnd verschossen und die Pyros der 6mm flogen ebenfalls sehr hoch.

    Auch der anwesende Besuch konnte nicht wirklich einen Unterschied zwischen 9mm und 6mm B1S erkennen :/

  • Ich habe die Häuser vor der Nase - ideal für solche Aktionen.

    Auf freiem Gelände die Höhe zu schätzen traue ich mich nicht.

    Die Akustik zwischen solchen Wohnbunkern ist auch was feines . . . :huh:

  • Hab dieses Jahr mit B1S Doppel, 6mm Revolver und 9mm Revolver gute 2kg Effekte in den Himmel gekloppt und bessere wie 6mm gibt's nicht. 100 Knallerbsen für 5-6€ ist besser wir 50 große zwischen 10 und 12€

    Und dann die guten Mix Beutel 😏

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Sche*ß Poco X3 T9, ja aber bei mir haben die Kids auch mitgeschaut (3,4 und 9) da waren mir die kleinen 6er schon ganz Recht, vor allem kann man easy aus nem Ratter und nem Stern ein Stufenspielzeug machen

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ich habe bei uns im Garten immer an gleicher Stelle geschossen. Natürlich kann ich keine Höhenangabe machen, aber da die Perspektive immer recht gleich war, konnte man das ganz gut vergleichen.

    Getestet wurde mit den Zink Comet Ratterpatronen. Vielleicht haben die 6mm mehr Probleme mit schwereren Pyros?

    Durch unterschiedlichen Wind, Schusswinkel etc reicht mein Test natürlich nicht für eine Doktorarbeit :whistling:

  • Probleme mit schwereren Pyros?

    Sind die Dessert* Gold schwer ?

    Ich habe die Dinger jahrelang in die Luft gejagt ohne darüber nachzudenken.

    Jetzt habe ich Zeit . . . aber das kann ja ausarten. =O

    * macht das Schmartpfohn, ist aber lustig und bleibt.

  • An Zink komme ich leider nur durch Onlinebestellungen die ich wegen den Versandkosten vermeide. Hier ist ja weit und breit alles in Umarex-Hand ;)

    Durch den Tipp hier im Forum konnte ich zum ersten mal Zink mit geringen Versandkosten bestellen :whistling:

    Leider habe ich nur ein 50er Pack Ratter bestellt.

    Deshalb kenne ich die Desert Gold leider nicht.