Silvesterfazit 2021/2022

Es gibt 245 Antworten in diesem Thema, welches 46.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2022 um 12:58) ist von Flammpanzer.

  • Bei mir gibt es noch einen Nachtrag zur Umarex Glock 17 . Hier habe ich nochmal beide Magazine geladen und erneut mit SWS Thunder geschossen.

    Magazin 1 lief wie das Uhrwerk störungsfrei.

    Beim zweiten Magazin haben sich im unteren Magazin 2 Kartuschen gegen die Wandung und gegen die Feder verkeilt.

    Ich sehe das Problem nicht an der SSW, sondern an den Magazinen.

    Deswegen die "Premium-Waffen" anzuprangern bring nichts.

    Das gleiche gilt für die Walther.

    Die Magazine der Glock wurden inzwischen zwar nicht überarbeitet,

    aber zur Herstellung wird mittlerweile eine verbessertes Kunststoffmischung

    verwendet. Das erstaunliche bei meinen Glock Magazinen, ich bekomme

    18 Kartuschen rein und bauchen nur sehr leicht auf. Sodass sie sogar von

    alleine, nach dem Druck auf den Magazin-Auslöseknopf, herausfallen.

    Bei der Walther SV benutze ich generell die alten Magazine, obwohl die

    originalen auch gut funktionieren.

    Wie gesagt, die SSWen sind schon gut, leider hakt es bei einigen an

    den Magazinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (9. Januar 2022 um 15:58)

  • Ich hab zum ersten mal seit Jahren wieder geschossen. Habe dazu meine neue Record GP1S , 100 Schuß 6mm Probjeda Munition und Signalraketen (Name hab ich vergessen, irgendwasbombette, Devilsirgendwas) verschoßen.

    Ergebnis:

    bei fast jedem Magazin gab es nicht zündende Patronen, machmal haben von 6 Patronen nur 2 Stück gezündet. Das entladen war nervig, ich hatte zum Glück eine Reinigungsbürste dabei, um die Patronen aus dem Magazin zu drücken, die Pistole hat keinen Dorn. Das Laden mit Drehschraube am Magazin ist schmutzig und fummelig, mit Handschuhen wäre es kaum möglich gewesen. Die Raketen flogen kaum 5m hoch und zündeten erst beim Runterfallen auf halber Höhe. Beim Schießen ging ab und an die Ladeklappe hinten auf, durch den Druck.

    Fazit:

    Irgendwie enttäuschend. Mit der RG3 und einfachen kleinen Zinkraketen war es besser. 10er und 6er Magazin, mit Klemmblech zum schnellen Laden, dazu größere Steighöhe bei etwas weniger spektakuären Effekten. Einzig der zu kurze Griff der RG3 stört mich. Werde mir wieder eine RG3 oder besser EG-GE besorgen.

  • Die M&P Smith & wesson ist auch ein super Gerät.

    An der mach ich rum,

    Was meinst Du damit, macht sie Stress?

    Nein, die möchte ich Kaufen, weil ich nur eine SSW möchte die beim vielballern nicht zickt, handlich ist, trotzdem mehr als 7Schuss im Mag fasst und nicht so überteuert ist.

    Genau 1x Pistole/Revolver.

    Nicht mehr.

    Also diese Pistole oder die Zoraki 914 bzw. R1 2.5"

    Ich will nicht zigwaffen haben.

    Aber zuerst kommt das Cowboy Outfit 🤠

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich würde ja gerne noch Magazine für beide Waffen kaufen.

    Allerdings mache ich mir Sorgen das ich dann zumindest für die Umaglock wieder die alten Magazine bekomme, die sich aufblähen.

    Wie man neuere erkennt falls es eine modellpflege gab wüsste ich gerne.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich hab Silvester nur SV Magazine verwendet, ich find die Dinger mittlerweile gut. Die spielen sich mit der Zeit richtig gut ein.

    Ja, so sehe ich das auch!

    Die neuen SV magaine sind eigendlich echt gut!

    Hab an sylvester auch 3 von denen benutzt. Die sind genauso gelaufen wie die normalen p99 magazine.

  • Albert8 da hast du wohl leider sehr schlechte "Munition" erwischt.

    Ich habe die GP1S auch sehr oft geschossen. Versager gab's keine und die Pyros flogen auch nicht niedriger als bei meinen anderen SSW.

    Die kleine Schraube am Magazin finde ich persönlich ziemlich gut. Lässt sich sehr leicht drehen und sorgt dafür, dass die Kartuschen auch im Magazin bleiben wenn man es in die Tasche stopft. Bei der RG3 fliegt mir schon mal das Federblech auf und das Magazin entleert sich.

    Ich musste das Magazin auch nur umdrehen und vielleicht mal leicht auf den Rand der Plastikschüssel klopfen und die leeren Kartuschen fielen heraus.

  • Deine Philosophie finde ich spitze, nur eine Automatik und einen Revolver . Wenn ich mich da entscheiden könnte.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Na wenigstens kümmert er sich um einen Thread.

    Was willst Du damit bitte andeuten? Es gibt nen Meldebutton, dan kümmert sich auch jemand um

    einen Thread der aus dem Ruder läuft. Wir können nicht 24/7 jeden Thread durchschaun. Das ging vor

    20 Jahren noch aber bei einem so schnelllebigen Forum klappt das nunmal nicht mehr!

    Gruß

    Thomas

  • moderatoren und administratoren sind keine verfügungsmasse für menschen, die umsonst ein produkt präsentiert bekommen, und das dann ja wohl auch noch ehrenamtlich machen...... glaube ich jedenfalls, das das ehrenamtlich ist..

    INVICTUS

  • schicker minifeuerball.... die sind ja heute in der größre gesetzlich begrenzt

    mit dem erma egr77 mit 2 zolllauf und natürlich schwarzpulver wird der dreimal so groß. was aber in erster linie am schwarzpulver liegt, das war früher wirklich beachtlich

    gruß edwin

    INVICTUS

    • Aber am besten gefällt mir halt die P22Q, die ist genau richtig in der Hand.... nur die zickt deutlich mehr.

      Obwohl ich mittlerweile glaube das keine Waffe mehr vor den immensen Fertigungsstreuungen der

      "optimierten Produktion von Schreckschusswaffen" sicher ist die alles versauen.

      Isno halt so.... :pinch:

    Die Fertigungsstreuungen hat es tatsächlich offensichtlich schon immer gegeben. Habe von manchen PTB-Nummern bis zu fünf Waffen, aber bei ganz genauer Betrachtung, vom Blick in die Mündung bis zum Abzug, sind zumeist keine zwei Exemplare 100 % identisch.

    Auch kommt es bei mir bei Exemplaren mit gleicher PTB nicht selten vor, dass die eine Waffe tadellos funktioniert und die andere zickt ohne Ende. Bei gleicher Muni selbstverständlich.