Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 182.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Kommt tatsächlich drauf an, wie er beisammen ist...

    In dieser Art, mit den schönen, runden Griffschalen... Und wie neu...

    ...oder aus der Frankonia-Schutthalde selber zusammengefriemelt...

    Mit ein paar hundert Öre sollte man da schon rechnen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja er bekommt immer mal wieder was rein, diesmal halt einen EGR77. Natürlich nicht neu und ob alles dabei ist weiß ich auch nicht. Ich habe da gar nicht weiter gefragt, da mich der Preis etwas geschockt hat.

    Willst du uns neugierig halten, oder warum nennst du den Preis nicht? 8o

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ekol "Viper" 4,5 Zoll ; vernickelt ; 6 Schuss im Kaliber Kaliber 9mm R.K. ; :ptb: 1063 ; Stahltrommel :thumbsup: ; SA/DA Abzug (DA etwas kraftaufwendig) ; Kunststoffgriffschalen ; musste erst einmal geölt werden, war vollkommen trocken, läuft jetzt schön ohne knarzen

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Vor allem die ist wirklich rustikal & robust gebaut. Also kaputt geht da wohl nix.

    Deine Worte in Gottes Gehörgang.

    Ich stelle schon fest das beim Füllen des Magazins der Schuh unten irgendwie in laufachse hin und her rutscht.

    Muss ich mal austesten.

    Aber grundsätzlich gefällt mir das Gerät.

    Roségold wäre allerdings auch ein cooles Finish gewesen.

    Die Bronze hatte ich mir ein bisschen anders vorgestellt, aber gefallen tut sie.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Machen sie, habe ja auch die Schwarze und FDE,

    ... Scheint ihre Arbeit zu machen 😋

    Machen sie, habe ja auch die Schwarze und FDE, bis jetzt gab es keine Probleme. Nur für Vielschießer gibts Bessere.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die "übergeflutete" Trommel sieht anfangs etwas gewöhnngsbedürftig aus koepenick , gibt' sowas eigentlich auch bei echten Revolvern ?
    aber das Gesamtbild passt schon, sieht gut aus der Viper 8)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ekol "Viper" 4,5 Zoll ; vernickelt ; 6 Schuss im Kaliber Kaliber 9mm R.K. ; :ptb: 1063 ; Stahltrommel :thumbsup: ; SA/DA Abzug (DA etwas kraftaufwendig) ; Kunststoffgriffschalen ; musste erst einmal geölt werden, war vollkommen trocken, läuft jetzt schön ohne knarzen

    Was ist denn da mit der Trommel los, diese extra Flutungen? Sowas hab ich ja noch nie gesehen, ich dachte erst, ich hab Sehstörungen nach dem zweiten Glas Single Malt.

    Neue Schwächung für die neue PTB Nummer?

    Könntest Du bitte mal ein Bild machen, wo man die Trommel von vorne sieht? Wäre interessant wie das von vorne aussieht, danke.

  • Single Malt

    sláinte!

    So als Stilelement gar nicht unhässlich, alles eine Frage der Gewöhnung.

    Bin gespannt ob Z auch verschönern muss. :vierk:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • sureshot ja das war leider tatsächlich für die neue Ptb nötig. Kann gut sein, das wir das in Zukunft öfter sehen. Zumindest bei Stahltrommeln. Von vorne sieht das auch nicht viel besser aus, die Bohrungen sind da jetzt sehr sehr dünnwandig :(

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Kam dann mal vorgestern bei mir an:

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)