Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 182.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Dann hab ich es falsch verstanden, sorry :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ... Quasi als krönender Abschluss zum Lebensabend. :saint:

    Oha! Dann hoffe ich für Dich, dass Du diese Objekte deiner Begierde so spät wie möglich bekommst. ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Heute wollte sich ein Arbeitskollege unbedingt von seiner 600/1 Mayer&Söhne trennen, weil er sich ne Trendy Glock17 gekauft hat.

    Zum Frühstück eingeladen, mehr wollt er nicht. Für mich ein schönes Stück für die Sammlung. Am Wocheende erstmal reinigen. Ich freu mich und die wird zu Silvester gleich mal ausprobiert.

  • OLa ich will mich nicht profilieren und ich zahle auch nicht jeden Preis. Ich habe nur gesagt, dass es sich auszahlt wenn man Geduld hat.

    Und ich habe nur gemeint, auch als Verkäufer zahlt es sich aus, wenn man Geduld hat. Offensichtlich.

  • Ich profilieren mich vornehmlich durch meine zeitweilige Irrationalität.

    Bei mir ist es die gelegentliche, geradezu schottische Sparsamkeit bei meiner Impulskontrolle, die auch Raum für Entscheidungen lässt, welche - bei oberflächlicher Betrachtung - als irrational bewertet werden könnten.

    ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • ... Quasi als krönender Abschluss zum Lebensabend. :saint:

    Oha! Dann hoffe ich für Dich, dass Du diese Objekte deiner Begierde so spät wie möglich bekommst. ;)

    Ich danke für die Freundlichkeit! Und wenn ich sie durch ein unerwartetes Schnäppchen doch eher bekomme, suche ich mir halt ein anderes Lebensendziel. ;)

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Ich hab's einfach gemacht! Ganz neu, noch voller Öl. Alles magnetisch, man kommt mit dem Pfeifenreiniger recht gut durch. Schöner Steel Cop. Der Euro wird eh immer weniger Wert. Ich finde die knapp 900 Euronen war es mir wert. Zur Nachahmung sehr zu empfehlen.

  • Howdy,

    die Retay Big Fifty XL ist so langsam im Anmarsch, in der Zwischenzeit habe ich mir noch den Burschen ganz links im Bild zugelegt. Nun sind es 3 Knall- Prügel, die man in der Westernstadt oder auf der Ranch je nach Outfit "Ausführen" kann. :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (18. November 2022 um 18:45)

  • Yess, man. Und das macht einen Heidenspaß, mit euch allen durch die Straßen zu klabastern.

    Das letzte Mal im Harz war absolut vom Feinsten...

    "Hey, Tiny! Sag bloß, Du hast Dir noch 'ne Knarre geholt?"

    "Bist Du des Wahnsinn's fette Beute?! Natürlich nicht! Ich hab' ZWEI geholt!"

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja Mag, es ist immer wieder eine große Freude und Ehre, wenn man einen neuen Pflegel in sein Holster gleiten lassen kann. Egal ob einen Western- Revolver oder eine moderne Pistole, auch egal ob neu oder alt. Egal ob zum Ballern oder zum Sammeln. Ich mag sie alle und hoffe, es geht noch sehr lange so weiter.

    Das ist das, was uns alle verbindet, die Leidenschaft!

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (19. November 2022 um 07:37)

  • Umarex Glock 17 Gen. 5 "French Edition" ; 17 Schuss, Kaliber 9mm P.A.K. ; Griffstück in FDE ; :ptb: 1068 ; Glock Koffer ; zusätzliche Griffrücken und ein extra Teil für einen Fangriemen sind, neben der obligatorischen Putzbürste und dem Signalbecher, im Lieferumfang enthalten

    Koffer geöffnet

    Magazin in FDE

    Fangriemenöse. Ist das ein Originalteil? Gibt es das als Ersatzteil zu kaufen? Würde gerne meine andere Glock auch damit ausrüsten.

    Griffrücken

    So, nun warte ich sehnsüchtig auf den Anruf meines örtlichen Waffenhändlers mit der freudigen Nachricht das, die Retay "Big Fifthy" , zur Abholung bereit, bei ihm liegt. :laola:

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Die Glock sieht ja super aus in der Version!

    Ich habe auch was neues, gerade bei der Post abgeholt, endlich da: die Big Fifty von retay.

    Schön gemacht, schön schwer, wirkt wertig, cooler Sound beim Spannen-Entspannen, zunächst echt überzeugend. Auch Koffer und Zubehör ist gut.

    Was die Größe angeht, hab ich sie auf dem letzten Bild mal zum Vergleich neben die Originalgröße gelegt, da fehlt in den einzelnen Proportionen schon noch etwas...aber egal, mir gefällt sie.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Dies ist meine erste Retay, ist das normal, dass die Knarre furztrocken ist? Kein Fett, kein Öl, nirgends. Habt ihr da Erfahrungen?

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy: