Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

  • Sag mal Magnum, soll das nicht den Geco Nachbau der Walther P5 darstellen?

    Ist der Knall einer .35er sehr viel lauter als 9mm PAK?

    MfG Desert

  • Also, der Schalldämpfer ist aufgestylt, aber gekauft. Und da eigentlich für die normale 9mm gedacht, dient er hier nur als Schmuck am Nachthemd, da Kaliber .35 tatsächlich ordentlich Dampf hat. Beispielsweise habe ich eine Röhm 735 mit handgedengeltem militärischem 12-Kammer-Kompensator. Zuverlässigkeit ohne Ende, Kickass-Action vom Feinsten und eine ziemliche Lightshow...


    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss


    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sehr niedlich. Ich mag den Kompakten Stil.

    Wird sie es aber noch zu repetieren schaffen?


    Die /2 in der PTB und die Schwächungsrillen weisen darauf hin, dass diese Pistole bereits für die 450 bar Munition ausgelegt ist. Bis auf das Kaliber ist sie ja baugleich zur aktuellen 15/9 und die repetiert ja auch.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Sehr niedlich. Ich mag den Kompakten Stil.

    Wird sie es aber noch zu repetieren schaffen?


    Die /2 in der PTB und die Schwächungsrillen weisen darauf hin, dass diese Pistole bereits für die 450 bar Munition ausgelegt ist. Bis auf das Kaliber ist sie ja baugleich zur aktuellen 15/9 und die repetiert ja auch.

    Unwahrscheinlich.


    Die SM 15 um die es hier geht ist Baujahr 1977. Unwahrscheinlich wenn auch nicht unmöglich, dass die repetiert. :)


    Tatsächlich gab es die SM 15 mit gleicher PTB viel später mit etwas anderer Beschriftung. Da war die Gravur von Modellbezeichnung etc. dicker ausgeführt, nicht so dünn wie bei der alten.


    Die soll tatsächlich "eher" mit 450 Bar Kartuschen harmonieren. Ist mal vor 7 - 12 Jahren in einem Thread hier besprochen worden. 8o


    Keine Ahnung was da geändert wurde, vielleicht nur die Federn. Lustigerweise gibt es ja sogar manchmal andere Laufgestaltungen trotz gleicher PTB, ich erinnere an die Röhm RG 96 mit unterschiedlich großen Mündungsgewinden.

    Browning GPDA 8 x2. Geco 225, 1910. Walther P 22, P 88 x2, PK 380 + PPK + PP, P99SV. 2 x HW 88 Super Airw.. Erma EGP 55. Röhm Little Joe + RG 3 x2, RG 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96, Mauser HSC 84, + HSC 90 , K 50 u. Magnum. Perfecta FBI 8000, H&K P30, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander + G5 "light", Baby. ME Mini Para. SM 110. Valtro 85 + 98, Zoraki 906, 914, 917. Umarex Python chrom. Glock 17. Brixia 92. Berloque + diverse weitere

  • Findest du die ansprechend ? Also eine in FDE gönn ich mir dieses Jahr auch noch… 😋

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich habe mir noch etwas gegönnt, darf ich aber erst im Dezember auspacken....

    rosa finde ich originell, würde ich aber nicht wählen, in satin oder wie man das nennt habe ich eine.

  • Zoraki 4918

    oder

    Walther P88


    ???

    Isno halt so.... :pinch:

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Walther, definitiv! Weil sie ein Metallgriffstück hat, diese Überschwemmung mit Tupper-Kanonen ist doch nicht schön.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Natürlich Walther! So lange es noch Schreckschusswaffen "Made in Germany" gibt, sehe ich keinerlei Veranlassung, türkische zu kaufen.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Die Nationalität einer SSW als Entscheidungskriterium? Das ist mal was anderes! :S

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen!

  • Die Türken sind besser. ;)

    mit eventuellen Qualitäten von echten Walther sport- oder Behördenwaffen haben die zinkklumpen von uma nicht viel gemein ausser das sie aus dem gleichen firmenkonglomerat entspringen.

  • Mir ging es tatsächlich überhaupt nicht um die Herkunft der Kniffte, sondern um Metall oder Plastik.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Die Nationalität einer SSW als Entscheidungskriterium? Das ist mal was anderes! :S


    Ist es das? Wenn ich im Supermarkt regionales Obst und Gemüse bekomme, kaufe ich ja auch keins, das aus dem Rest der Welt importiert wurde. Sonst werden doch immer kurze Wege und Unterstützung der regionalen Anbieter gefordert. Ausgerechnet bei SSW gilt das nun nicht?

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Schaut halt mal in die Shop´s, ich habe es ja schon mal geschrieben, die sind wie leer gefegt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."