Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

  • An MIR hätte der Herr sowieso seine Freude... Meine bevorzugten SSW-Pistolen sind zwei Modelle, die er auf ein Podest heben würde (zu Recht, weil sie GUT sind), nämlich Röhm RG 96 (Sontheim Fertigung) und Zoraki 918 - sowie zwei Modelle, die er verteufeln würde, weil sie von Umarex respektive ME stammen, nämlich S&W M&P 9c und SigSauer P239. Und ich wage zu behaupten, daß KEINE dieser Modelle perfekt ist, aber jede für sich gut ist. Und glaubt mir, ich bin auch schon mit hochgelobten Modellen sauber auf die Zwölf gefallen, z.B. mit dem legendären Panzer Weihrauch HW 94, welcher bei mir weder mit Geco noch mit PG Munition ordentlich läuft... Aber das ist ja Weihrauch und damit über jeden Zweifel erhaben. Umgekehrtes gilt für meine Ekol Special 99 Rev.2, die nach dem Kürzen der Hahnfeder plötzlich zuverlässig und störungsfrei läuft, ungeachtet dessen, daß ich vor dem Kauf dieser Waffe eindringlich gewarnt worden bin. Aber im Gegensatz zu der Valtro ME 85 Combat, auf die ich früher schon scharf war, taugt die Ekol deutlich mehr. Eigentlich fehlt ihr jetzt nur noch ein fliegender Schlagbolzen (ich glaube, ich habe soeben ein Bastelprojekt gefunden).


    Merkt man eigentlich, daß ich ein Fan des Beretta Designs bin? Ich meine - zwei Nachbauten der Cheetah, ein ungefährer Design-Nachbau der 92er (und früher hatte ich auch eine Miami 92, die war optisch dicht dran am Klassiker aus Gardone)... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich bin auch sehr begeistert von meiner kürzlich gekauften S&W M&P9. Mein einziger Kritikpunkt: ein Entspannhebel wäre cool gewesen oder eine gescheite Sicherung. So wie sie ist hat man die Wahl (falls man führen möchte) entweder die Waffe unterladen oder fertig geladen einzustecken.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Weihnachten ist vorbei, aber die Glöckchen schellen

    jetzt im Duett... :P

    Wollte erst noch eine Walther P99 SV in Nickel, aber

    die ist mir (doch noch) zu blank. Chrom gehört ans

    Moped und nicht an Waffen... ;)