Signalmunition mit Zoraki R1 6" Revolver fliegt nicht hoch

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2021 um 20:55) ist von Robert5588.

  • Hallo und Frohe Weihnachten euch allen,

    ich habe mir die Woche Signalmunition geholt und wollte an Silvester alles verschießen da ich keine Raketen mehr habe und uns dieses Jahr mit der SSW das umgehen wollte.

    Ja ich weiß das ist nicht vergleichbar aber besser als nichts :thumbsup: .

    Nun zu meinem Problem. Ich habe gestern versucht mit meiner Zoraki R1 6 Zoll Revolver welche zu verschießen, aber die fliegen nicht so hoch. Bis der eigentliche Effekt zündet, liegt die fast schon wieder aufm Boden. Das ist sehr gefährlich und ich weiß nicht woran das liegen könnte.

    Jemand eine Ahnung wieso das so ist? Abschussbecher defekt ? Oder hat die SSW einfach nicht genug wumms um die mach oben zu katapultieren?

    Wollte mir am Mittwoch noch ein Mehrfach abschussbecher holen. Evtl klappt's damit besser oder ? :?:

  • versucht mit meiner Zoraki R1 6 Zoll

    Warum wählt man so einen Prügel aus?

    Entweder Revolver kurz, sehr offen und mit kleinem Trommelspalt, oder eine vernünftige offene Pistole (z.B. S&W MP9c). ;)

  • Wollte eigentlich damit nur Krach machen und ansehen. Sieht halt sehr gut aus 😀.

    Die Signalmunition kam spontan dazu da wir ja dieses Jahr keine Raketen etc. kaufen können.

    Ob der Lauf 4 oder 6 Zoll lang ist was macht das aus? Der Druck bleibt doch gleich vorne oder nicht?

    In Physik war ich nie der beste, aber wenn das kleine Loch am Abschussbecher größer wäre, dann würde doch mehr Druck=Auftrieb vorne ankommen und die Signalmunition würde höher steigen oder irre ich mich ?

    Evtl würde ich ein anderen Abschussbecher probieren...aber wieder Geld ausgeben und Ende hab ich keine Änderung. Hmmm...was tun?

  • Du willst nicht verstehen?

    Also ganz langsam: Vergiss dein Setup mit dem Revolver!!!

    Wenn der Becher stimmt (PTB Nr) rettet dich auch kein Zaubertrank. :/

  • Nutze zz die 9mm von Walther

    da du ja bereits ca. 140 Euro ausgegeben hast ( nehme ich mal an ) hatte ich bewusst 6mm Flobert empfohlen, die Knuspeln kosten nicht viel für ein paar Pyros, dazu eine

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/1376

    Pyros rein, abschießen, zünden zuverlässig und steigen auch. Auch kein zusätzlicher Becher nötig, alles integrale.

    Muss mich korrigieren, die RG 3 benötigt auch einen Becher, aber das tut dem korrekten Zünden keinen Abbruch.

    Bin da jetzt von meiner alten EM-GE ausgegangen, 50 Jahre alt, aus der fliegt jeder Pyro immer noch ohne Probleme.

  • Das steht übrigens schon seit ewigen Zeiten auf den Schachteln oder den Pyros selbst drauf, nicht ganz ohne Grund.

    Was natürlich nicht bedeutet das man die nicht mit anderen Kalibern verschießen kann, aber dann muss auch das Setup stimmen.

    Und deiner ist einfach zu lang, ist so :)


  • Dazu kommt noch das nur vorhandene Zehntel an Guckloch der Türken-Läufe. Hatte vor 3-4 Jahren mit einer Zoraki 918 fast nur Ausfälle der Pyros, die ganz normalen Leuchtkugeln aus den Röhrchen zündeten überhaupt nicht.

  • Die Lauflänge ist nicht das Problem... Habe auch schon Pyros mit meiner Reck Kentucky mit 12" lauf verschossen.

    Das Problem sind die Zoraki Abschussbecher. Mit meiner Zoraki 917 brauche ich auch keine Pyros verschießen, die fliegen geschätzt nur 5-6m Hoch. Die Bohrung ist zu klein.

    Ein Multishooter könnte tatsächlich helfen

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Die Lauflänge ist nicht das Problem... Habe auch schon Pyros mit meiner Reck Kentucky mit 12" lauf verschossen.

    Das Problem sind die Zoraki Abschussbecher. Mit meiner Zoraki 917 brauche ich auch keine Pyros verschießen, die fliegen geschätzt nur 5-6m Hoch. Die Bohrung ist zu klein.

    Ein Multishooter könnte tatsächlich helfen

    Ich probiere es Mal die Tage mit Multishooter und anderer Munition aus.

    Ich habe mir 250 Schuss Walther geholt.

    Ich habe beim meinem Händler Inder Nähe noch Geco und Pobjeda zur Auswahl. Oder ich bestelle nicht schnell welche bei SWS oder so.

    Mit welcher R.K. habt ihr die beste Erfahrung gemacht?

  • Ich weiß nicht so recht, aber mit einem 6"er Pyros verschießen, stelle ich mir sehr unhandlich vor. Vor allem weil ich dann immer mehrere Kniften dabei habe....wohin dann mit dem 6"er wenn die nächste Knifte dran ist???

    Punkt zwölf stehe ich dann bewaffnet bis zu den Zähnen vor dem Haus ^^^^^^ und da finde ich persönlich so lange Revolver unpraktisch.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich weiß nicht so recht, aber mit einem 6"er Pyros verschießen, stelle ich mir sehr unhandlich vor. Vor allem weil ich dann immer mehrere Kniften dabei habe....wohin dann mit dem 6"er wenn die nächste Knifte dran ist???

    Punkt zwölf stehe ich dann bewaffnet bis zu den Zähnen vor dem Haus ^^^^^^ und da finde ich persönlich so lange Revolver unpraktisch.

    Hab mir von Omi ein Schulterholster nähen lassen. Als Linksschütze ist es schwer was zu finden

  • Zitat

    Mit welcher R.K. habt ihr die beste Erfahrung gemacht?

    Walther? Schwach. Dann noch 6" und Multi? Kann man glaube ich vergessen. Ich habe hier noch eine bunte Sammlung diverser RK. Özkuzan und Victory gehen am besten. Letztere sind leider wie Flash geladen und machen viel Dreck. Dieses Jahr steht aber im Zeichen von PAK. Ich hoffe die hausmarke vom pw ist wieder so gut laboriert wie letztes Jahr. :thumbsup:

    RK nur als Backup und zum Spaß zwischendurch.

  • Popjeda ist meist ganz gut (victory z.b)

    Oder, wenns richtig fetzen soll, dann Geco Schwarzpulver. Sind aber recht teuer und machen ordentlich Dreck.

    Bestellen wäre mir jetzt zu knapp, gerade Sws braucht abundzu mal etwas länger. Ist aber sonst eine sehr gute Quelle.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb: