Nagelneue Röhm RG88 marschiert nicht einwandfrei. Eure Empfehlung erbeten.

There are 19 replies in this Thread which has previously been viewed 3,349 times. The latest Post (December 23, 2021 at 7:06 PM) was by Schrotty.

• hallo in die runde,

habe heute eine neue RG88 von einem dt. versandhaus zugestellt bekommen.

meine ersten "gehversuche" damit wahren enttäuschend. zunächst habe ich 3 schuss WALTHER 9 mm PAK munition geladen und schnell hintereinander abgefeuert - es jedenfalls versucht. denn bereits nach dem 1. schuss blieb die 2./vorletzte bohne unter dem "dach" des verschusses hängen, wurde also nicht ausgeworfen und verhinderte das nachführen der letzten, 3. patrone des magazins ins patronenlager.

danach 3 schuss mit UMAREX "SWS Thunder" 9 mm PAK. die liefen zunächst alle 3 einwandfrei. danach nochmal 4 UMAREX. die vorletzte patrone wurde diesmal auch nicht ausgeworfen und sorgte für die o. g. blockierung durch WALTHER-munition.

für die selbstverteidigung halte ich das teil angesichts der störungen völlig unbrauchbar. was würdet ihr tun? umgehende reklamtion?

dass ich so lange nach Mun. suche, bis das teil 100% läuft, kann´s ja wohl nicht sein.

holger

• für die selbstverteidigung halte ich das teil angesichts der störungen völlig unbrauchbar. was würdet ihr tun? umgehende reklamtion?

dass ich so lange nach Mun. suche, bis das teil 100% läuft, kann´s ja wohl nicht sein.

Ich halte von Ferndiagnosen nicht viel und von vorzeitige Schlüsse auch nichts.

Reklamation!

Oder das Magazin befüllt ein paar Tage liegen lassen. Aber bei einer

RG88.... X/

• danke leute!

zwei meiner vorläufigen diagnosen sind

1. die verschlussfeder ist zu stramm oder

2. die munition zu schwach

was beides im ergebnis auf dasselbe - kein vollständiges repetieren u. auswerfen - hinausläuft.

werden die kanone nun zeitnah reklamieren. soll sich gefälligst der handel drum kümmern.

(was man heute auch kauft - immer häufiger diese shice qualität. es ist zum kotzen! ich kann ein lied davon singen...)

h.

• Den Griff fester in die Hand nehmen. Keine Lücke nach hinten zur Hand lassen und das Handgelenk nicht schlaff hängen lassen.

"Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

• Tu sie doch erst ma einschiessen, bevor Du hier Wellen machst. Mannomann......

Das "Einschiessen" brauchte ich bei meinen derzeitigen zwei (beide neu) nicht.

Titan wurden zum ballern verwendet.

Ggf. könnte es dem TS noch helfen, sie ein paar Tage mit gespannten Verschluss

zu lagern. Aber, bei einer RG88 ist das für mich neu!

Edited once, last by Gubi (December 23, 2021 at 12:55 PM).

• Ggf. könnte es dem TS noch helfen, sie ein paar Tage mit gespannten Verschluss

zu lagern. Aber, bei einer RG88 ist das für mich neu!

Das sind alles halbgare Lösungen. Ein neues Produkt, welches von Anfang an schon nicht funktioniert, am besten zurück gehen lassen. Das habe ich erst kürzlich bei einer Automatikuhr so gemacht, welche am Tag 2 Minuten falsch lief. Von wegen "erstmal einlaufen lassen". Nö, reklamiert, neue bekommen und die neue läuft einwandfrei. Warum sich also mit etwas zufriedengeben, was nicht zufrieden stellt.

Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

• Woher soll er das wissen?

Lieber erst einmal unqualifiziert in die Runde kotzen.

Ich liebe solche Patienten . . .

lass ihn ruhig- stinkstiefel gibts überall! (das avatarbild lässt es ja schon vermuten). von technik/waffen scheint er jedenfalls wenig ahnung zu haben....

gut, dass man user blockieren kann! :D

• Das sind alles halbgare Lösungen

Wobei es durchaus Kleinigkeiten gibt die man nicht sofort reklamieren muss, und die sich durchaus einlaufen können.

Aber wenn es zum Problem kein YouTube-Tutorial gibt ist der gemeine Verbraucher aufgeschmissen . . . :laugh:

• Den Griff fester in die Hand nehmen. Keine Lücke nach hinten zur Hand lassen und das Handgelenk nicht schlaff hängen lassen.

ist bekannt, aber nur eine notlösung für vermurkste fehlkonstruktionen. nämlich wenn das feder-/masse-system nicht stimmt.

ne wumme muss auch ohne "griffübungen" anstandslos funzen vom ersten bis zum letzten knall! wer hält schon in einer notwehr-/stresssitution eine munitionsmimose so wie sie es gern hätte?

• das feder-/masse-system

Das Feder/Masse-System stimmt bei der RG88 und funktioniert sogar mit stärkeren Federn.

Ich würde die Fehler erst einmal am Magazin und Kartuschenlager suchen - nur als grobe Richtung.

vermurkste fehlkonstruktionen

Stimmt bei der RG88 nun ganz und gar nicht.

Machen wir hier jetzt ernsthaft weiter, oder wird das wieder so ein Rundumschlag Kindergarten? :/:whistling: