Schreckschussrevolver mit maximaler "Wirkung"

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 13.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2022 um 13:04) ist von Phobos91.

  • [Das Pfefferzeug brennt auf der Haut wie die Hölle. Ich empfehle deshalb, vor einem solchen Test einen Taucheranzug o. ä. anzulegen.] ;)

    Bei mir überhaupt nicht.

    Dafür reagiere auf CS deutlich heftiger.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Bei mir überhaupt nicht.

    Dafür reagiere auf CS deutlich heftiger.

    Damit hat sich das Thema SSW & Selbstverteidigung ja wohl erledigt ... es sei denn, man befüllt das Schießwerkzeug im Wechsel.

    Dann braucht man nur noch zusätzlich eine mit Fusel gefüllte Wasserpistole für den Berufsalkoholiker, der anschließend mit dem Auflecken der Tröpfchen ausgelastet ist und den Grund seiner Attacke vergessen hat. 8)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkfett (16. Dezember 2021 um 13:45)

  • [Das Pfefferzeug brennt auf der Haut wie die Hölle. Ich empfehle deshalb, vor einem solchen Test einen Taucheranzug o. ä. anzulegen.] ;)

    Das erinnert mich an einen Ausgang im zürcher Niederdorf, eine der beiden Vergnügungsmeilen dieses Zoos. Mein Arbeitskollege Lamberto war mit seiner Gattin Mona dabei. Mona ist relativ klein und zierlich, hat aber vor ihrer Heirat in einer der übelsten Spelunken gearbeitet und konnte sich dort mühelos durchsetzen. Wir besuchten verschiedenste Lokale und es wurde immer etwas gebechert. Auf meinen Wunsch betraten wir ein kleine Seitengasse um die Auslage eines Mineralienhändler zu begutachten, ich brauchte noch ein Weihnachtsgeschenk für meine ebenfalls anwesende Holde.

    Plötzlich meldete sich Mona, sie müsse unbedingt auf ein WC sonst lasse sie das Wasser mitten auf der Strasse fahren. Lamberto kannte sich im Kreis gut aus und führte uns innert ein paar Minuten zu einer öffentlichen Bedürfnisanstalt.

    Mona verschwand im Damenabteil aus dem nach kurzer Zeitv ein markerschütterndes Gebrüll ertönte. L. und ich enterten das Häuschen, kurze Zeit später kam Mona aus der Kabine und meldete - alles i. O.

    Die Rückfrage ergab dann folgenden Sachverhalt. In der Kabinenwand war ein Loch wodurch ein eregierter Penis geschoben wurde. M. durchsuchte ihre Handtasche, wurde fündig, streichelt den Fremdkörper in der Kabine einmal zärtlich, packte dann entschloossen zu besprühte die Eichel des Gastes mit ihrem Pfefferspray,

    Ich erlebte im Laufe der Jahre noch einige kleine Abenteuer mit Mona und ihrer besten Freundin Brigitte, aber das Gebrüll aus diesem WC Häuschen werde ich wohl nie vergessen.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Wirklich offen gibt es aus akrueller Produktion nicht. Da musst du auf ein Modell aus den 70ern zurück greifen. Den RG79 als fünfschüsser mit Bechergewinde und Ausschuss nach vorn, der hat fast keine Sperre. Ebenso die alten Weihrauchmodelle, die sind mit Ausschuss nach vorn meistens auch ziemlich frei. Ältere RG89 haben auch noch eine relativ dezente Laufsperre.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Bruce Springsteen: " Glory whole days ....!"

    Vulnerando sanamus

  • Damit hat sich das Thema SSW & Selbstverteidigung ja wohl erledigt

    Stopp.

    Missverständis!

    Auf Augen uns insbesondere Atemwege reagiere ich (natürlich?) auf Pfeffer, und insbesondere auf die Atemwege ziemlich heftig.

    Allerdings nicht über die Haut. Das meinte ich.

    ...früher habe ich öfter im geschlossenen Schuppen getestet, wie die Reizstoffe so wirken. Also geschossen, und ne Nase genommen.

    CS reagiert bei mir deutlich mehr auf die Augen. Beides im Wechsel finde ich persönlich daher nicht verkehrt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Diese Pfeffer Patronen sind schon heftig, ein Kumpel und ich (als wir noch jung und dumm waren) wollten das mal testen.

    Sowohl nüchtern als auch alkoholisiert haben wir uns als Experiment gegenseitig mit einer Pfefferpatrone beschossen (es war einvernehmlich).

    Das Ergebnis: Man sieht nichts mehr weil sich die Lider verkrampfen, es tut höllisch weh, schleimhäute, Gesicht und atemwege brennen wie die Hölle. In den Ohren lautes Pfeifen durch den Knall. Das ganze dauert mindestens 20 Minuten und Wasser ins Gesicht hilft kaum, meine Augen waren am nächsten Tag noch derart rot, sahen aus als wären sie entzündet.

    Die Frage ob SSW das Potenzial besitzen um zur Abwehr eingesetzt zu werden kann ich definitiv mit ja beantworten, mit der richtigen Munition.

    Pfeffer gibt einem die Möglichkeit sich zu verteidigen ohne dabei so schlimme Verletzungen zu verursachen wie es z. B Meine Kal 12 Baikal Doppelflinte tun würde, Stichwort Notwehrüberschreitung, ich persönlich hätte da auch in einer Gefahren Situation große Hemmungen eine Schärfe Waffe zu verwenden, wer will schon jemanden schwer verletzen? Die SSW gibt einem zumindest theoretisch die Möglichkeit sich zu verteidigen ohne dabei ein Leben zu zerstören

    Ob man deswegen auch wirklich eine SSW zur SV verwenden soll kann ich weder empfehlen noch davon abraten, das Thema ist hier unerwünscht und das muss jeder für sich entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos91 (19. Dezember 2021 um 14:38)

  • Aus eigener Erfahrung, zumindest war es bei mir so tut das CS vor allem bei der Haut direkt um die Augen herum besonders weh, so ein ekeliges brennen.

    Ansonsten war es nicht so schlimm, Pfeffer tat da wesentlich mehr weh.

  • Wir haben auf der Dienststelle mal ein Selbsttest mit dem Spray der Polizei gemacht.

    In einem kleinen Raum (ca. 23m³) mit drei Personen wurden zwei kurze Stöße in einer Ecke von dem Spray eingebracht, also keine direkte Sprayabgabe auf eine Person.

    Keiner hat es länger als 1 Minute ausgehalten.

    Die Reaktion ging von Augen und Nasentränen, Hustenanfällen bis zu ausgeprägter Luftnot.

    Das ist aber eine ganz andere Klasse als das was man, an Tierabwehrspray oder RS- Munition, zu kaufen bekommt.

    Die Probanten wurden natürlich med. versorgt und betreut.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Beim Bundesheer in der Ausbildung wo es um ABC Abwehr ging wurde bei und CSgas-Granaten verwendet, wir waren in einem Raum und mussten auf Zeitdruck ABC Anzug und Maske anziehen und dann wurde so ein Teil zu uns in den Raum geworfen. Sinn dahinter war weil wir durch das Reizgas schnell gemerkt haben ob wir Anzug und Maske ordentlich angebracht hatten. Beim ersten Versuch dieser Übung war ich einer von denen wo die Maske nicht Luftdicht aufgesetzt war, das war ziemlich unangenehm. Hatte im Stress vergessen den Test zu machen: Hand auf das Loch vorne am Filter draufdrücken und dabei tief einatmen, dabei merkt man ob es luftdicht ist, füllt sich die Lunge trotz Hand auf Filter dann ist die Maske irgendwo nicht Luftdicht, ist die Maske luftdicht kann man bei diesem Test keine Luft ansaugen und es entsteht ein Unterdruck unter der Maske


  • Und ich dachte immer diese Pfefferpatronen wären scharf 😄

  • CS wirkt sehr gut, nur nicht bei Junkies und bei stark Alkoholisierten oder Hunden, da wirken sie eher weniger - frag mich einer warum, ich weiß es nicht, auch Mediziner tun sich damit schwer - die ganzen Produktionen von CS-Kartuschen für SSW wurden ja irgendwann vor etlichen Jahren umgestellt und CS ist heute eher im Sammlerregal zu finden.

    Mit den Pfeffergeschichten kommt man heute weiter anscheinend, das Zeug vertreibt Wildschweine aus dem Garten (selbst getestet mittels Paintballmarkierer und eine Serie vor die Füße und direkt auf den Leib verfeuert).

    Im Einsatz einer SSW ist sowas natürlich extrem verheerend, wenn der Wind ungünstig steht oder irgendwas davon die eigene Schusshand umflattert. Insofern sollte man sich überlegen, ob man die Technik der Paintballer nicht doch favorisieren sollte - die Schüsse gehen direkt aufs Ziel.

    Maximale Wirkung beim Revolver - da sollte man sich einen eigenen Reim drauf machen, wenn man das weiß.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Die Wildschweine wären noch schneller verschwunden , wenn du laut "Buuuh" gerufen hättest . 😉

  • Hahaha, made my Day ^^ Oh ja sie sind definitiv sehr scharf, wortwörtlich! Am ärgsten sind die mit 120mg, Walther macht die glaube ich. Würde jeden empfehlen die zu verwenden, von anderen Herstellern gibt es auch welche mit 45mg, 80mg und welche mit gar nur 25mg.

    Bei meinen Selbsttest mit dem Kumpel haben wir die mit 120 verwendet und die funktionieren sehr effektiv. In wie weit die anderen effektiv sind kann ich nicht sagen, wir haben zum Vergleich nur die CS(ebenfalls die mit höchster Dosierung) verwendet und das war nicht mal ansatzweise so effektiv wie Pfeffer. Nach dem Treffer mit der Cs hatte ich zwar Schmerzen um die Augen herum und in der Nase. Es hat aber nicht alles gebrannt, die Atemwege waren nicht wie in Flammen und die Lider haben sich nicht verkrampft. Wäre ich bei diesem Test ein Echter Angreifer gewesen dann hätte mich die CS Kartusche nicht gestoppt. Bei der Pfeffer hingegen lag ich 20 Minuten lang blind & jammernd am Boden, bei meinem Kumpel genau das selbe Ergebnis.

  • Das werden wir nie erfahren. Aber so hat es halt funktioniert.

    Ist wirklich so.

    Eine unachtsame Bewegung beim Schwarzwildansitz, dabei das geringste Geräusch gemacht , und die Bühne ist sofort leer.

    Was Geruch betrifft , schlagen Schweine sogar die Hunde .

    Das Sehen ist nicht so gut ausgeprägt , aber Riechen und Hören um so mehr.


  • Lass mich raten , deine Mutter hat gesagt : Bub , Finger weg , der Herd ist heiß.

    Und die Narbe hast du heute noch 😂

  • Deshalb geht man auch mit Schweinen auf Trüffelsuche, denke ich...

    Wird gemacht, aber ein Hund ist die bessere Wahl.

    Der Hund sucht die Trüffel , und zeigt den Fund seinem Hundeführer an . Dann bekommt er seine Belohnung.

    Das Schwein Nacht das auch so . Aber es zeigt den Fund nicht an , sondern frisst ihn , wenn der Mensch nicht schnell genug ist . 😉

    Deshalb gibt es wenig Trüffelschweine