gesucht: Hintergrund Software für Webcam unter Windows 10

  • Hallo Kollegen,

    vielleicht kennt ihr aus Online-Konferenzen diese digitalen Hintergründe. Es gibt auch Leute, die lassen den Hintergrund weichzeichnen. All dies geht mit spezieller Software. Ich bin auf der Suche nach so einer Software, die unabhängig von der verwendeten Videokonferenz Lösung (Zoom, webex, teams etc. ) funktioniert.

    Ich habe bis jetzt ChromaCam getestet, klappt ganz gut, baut aber in der kostenlosen Version ein Werbelogo von chromacam ein.

    Außerdem muss man eine E-Mail-Adresse angeben und es wird ein Account benötigt.

    Hier kann man es herunterladen.


    YouCam von Cyberlink hat bei mir nicht funktioniert. Es gab trotz Neustart kryptische Fehlermeldungen.

    Ich habe noch eine dritte Software getestet, den Namen ist mir leider entfallen und sie wurde auch wieder deinstalliert, da die Bedienung für mich nicht intuitiv war und das Programm auch mehrfach abgestürzt ist.
    Was verwendet ihr unter Windows?

    Gibt es, nach Möglichkeit etwas Kostenloses? Ich habe bedauerlicherweise nichts gefunden, nur die oben schon erwähnten Programme.

    EDIT: Schreibfehler entfernt.

    Edited once, last by exodus2000 (December 12, 2021 at 2:58 PM).

  • exodus2000 December 12, 2021 at 2:57 PM

    Changed the title of the thread from “geuscht: Hintergrund Software für Webcam unter Windows 10” to “gesucht: Hintergrund Software für Webcam unter Windows 10”.