Wie den DSL Standort einstellen?

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 841 times. The latest Post (December 8, 2021 at 11:13 AM) was by Ingo.M.

  • Ich habe vor einiger Zeit den DSL Anbieter gewechselt, seit dem scheint mein Standort täglich im Umkreis von bis zu 200Km herumzuspringen.

    So bekomme ich zB. recht häufig Werbung aus Hamburg, auch Dinge wie aktuelles Wetter usw. zeigt mir nicht immer meinen Wohnort an, das kann auch Mal Hamburg, Hanover oder auch Osnabrück sein.

    Kann man das irgendwo, evtl. in der Fritze einstellen?

  • Moin!

    Mein Standort wird auch u.a. in Bremen angegeben. Also 150km von mir entfernt. Das kommt daher weil der Standort über die IP Adresse ermittelt wird.

    Wenn bei dir keine IP-Adresse frei ist, bekommst Du vom Anbieter eine andere freie IP zugeordnet. Das kann dann auch mal eine sein die ganz woanders beheimatet ist.

    Einfach ausgedrückt....sehr einfach.....

    Google sagt dazu:

    standort wird falsch erkannt kabelanschluss IP Adresse - Google Suche

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Wenn ich danach gehe, kann man's also nicht fest einstellen, schade, also weiterhin jedes Mal manuell den Standort zB. bei der Wetterabfrage eingeben und weiterhin mit hauptsächlich Hamburger Neuigkeiten leben.

    Hätte gedacht dass man den Standort eines PC's bzw. Router's irgendwo direkt angeben/zuweisen könnte.