El Diabolo Airgun Challenge 2022

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 8.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2022 um 07:56) ist von Magnum Opus.

  • Diesbezüglich wurde ich bereits informiert.

    Also, wegen diversen Katzen in Säcken.

    Ich behalte das hier im Auge und mahne zu einer gesunden Vorsicht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Guten Tag,

    ich entschuldige mich dafür, wenn mein vorheriger Beitrag und auch dieser hier, vielleicht manchen sauer aufstoßen mag!

    Da ich es aber für höchst eigenartig halte, das eine Ausschreibung in das Forum gestellt wird, wo weder die Schieß- Disziplin,

    der Standort des Events, die Startgebühren noch sonst etwas genannt wird, wollte ich mit meinen Fragen, für etwas mehr Klarheit sorgen.

    Ich denke, bei einer öffentlichen Ausschreibung, wie sie hier im Forum stattfindet, sind diese Fragen auch berechtigt.

    Wenn diese Fragen nicht beantwortet werden, halte ich die ganze Ausschreibung für unseriös.

    Jeder sollte doch vor einer verbindlichen Anmeldung wissen, um was für eine Disziplin es sich handeln soll, wo das Event stattfindet und auch wie hoch die Startgebühren sind.

    Es wurde in der Ausschreibung geschrieben, das die Luftgewehre nach den BDS Richtlinien klassifiziert werden.

    Bei dem BDS ist die Schießdisziplin aber nicht zu finden. Deshalb sollte die Disziplin doch in der Ausschreibung näher erklärt werden.

    Mir wäre auch wichtig, das ein Turnier auf einem zulässigen Schießstand mit zugelassener Schießaufsicht stattfindet, um

    bei einem unwahrscheinlichen aber möglichen Unfall, rechtlich abgesichert zu sein.

    Jemand muss sich nur mal einen Finger in der Ladeluke klemmen durch ein wenig Unachtsamkeit.

    Schon kommen unangenehme Fragen dazu, wo das passiert ist.

    Auch die Frage nach den Startgebühren sollte mehr als berechtigt sein.

    Es sollte doch irgendein registrierter Verein dahinter stehen, dem der Erlös zugute kommt?

    Für mich hat das alles einen sehr faden Beigeschmack, das all diese Fragen erst nach einer verbindlichen Anmeldung beantwortet werden sollen. Auf mich macht das alles den Eindruck, das es sich um eine private Veranstaltung, auf einen privaten Gelände ohne Zulassung für einen Schießbetrieb, die dem Zweck dient, das eigene Portmonaie zu füllen. ( Meine Meinung )

    "Die Katze im Sack " wäre hier dann wohl die richtige Formulierung.

    Der Threadstarter hätte vielleicht gleich von Anfang an hier für Klarheit sorgen sollen, um diese Spekulationen gar nicht erst aufkommen zu lassen.

    Ich hoffe also immer noch, das es Antworten geben wird.

    Mit sportlichen Grüßen

    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Horst-Horstmann (12. Dezember 2021 um 14:06)

  • Habe schon mehrfach an von Henrik organisierten HFT-(Spaß)-Turnieren teilgenommen und kann bestätigen, daß es sich dabei sicher nicht um finanzielle Abzocke handelt, der größte Kostenaspekt waren für mich immer die Fahrtkosten. Sicherheit würde auch immer groß geschrieben und das Gelände für Schießsport zugelassen und abgesichert. Freude am Schießsport läßt sich so doch auch einmal ohne Vereinszwang erleben.

    Gruß aus Gütersloh Horst

  • Hallo Old Joe,

    Danke für deine Antwort!

    Wenn das Gelände für den Schießsport zugelassen und abgesichert ist, dann sollte einer Nennung der Schießsportstätte ja nichts im Wege stehen! Dann verstehe ich die Geheimniskrämerei noch weniger.

    Wurde das Gelände denn für die Veranstaltung von einem Verein angemietet?

    Wer hat denn sonst schon ein Gelände, was für den Schießsport zugelassen ist?

    Das es sich nicht um eine finanzielle Abzocke handeln soll, freut mich auch sehr.

    Aber gerade da sollte dann Transparenz vorhanden sein und eine öffentliche Aufschlüsselung der Kosten erfolgen.

    Das würde dann für Vertrauen sorgen.

    Ich hoffe ja, das der Veranstalter sich da noch zu Wort meldet und interessierte dazu aufklärt, bevor man sich verbindlich anmelden muss.

    Mit sportlichen Grüßen

    Horst.

  • Nee las mal, so eine geheime Kinderkacke ist nix für mich.

    Eventuelles Missfallen kann man auch anders zum Ausdruck bringen.

    Und diese Fähigkeit solltet ihr euch gelegentlich mal aneignen.

    Da gebe ich dir zu 100% recht !

    Aber man könnte auch einfach die Frage beantworten !?!

    Würde auch gerne wissen was dort auf mich zu kommt , BEVOR ich mich anmelde !!

    Also hier mal meine Frage :

    Was kostet der Spaß wo ist der Wettkampf und wie sind die Regeln ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Tifi

  • Auch ich bin schon mehrfach von ihm eingeladen worden. Leider waren seine Veranstaltungen von hier aus nicht gerade um die Ecke.

    Er wird seine Gründe haben über die ich jedoch nie spekulieren werde. Persönlich bekannt, traue ich ihm eine gelungene Schießveranstaltung zu.

    Ob das Euch nun hilft, kann ich schwer beurteilen. Anmelden oder eben nicht...

    Liebe Grüße

    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Auch ich bin schon mehrfach von ihm eingeladen worden. Leider waren seine Veranstaltungen von hier aus nicht gerade um die Ecke.

    Er wird seine Gründe haben über die ich jedoch nie spekulieren werde. Persönlich bekannt, traue ich ihm eine gelungene Schießveranstaltung zu.

    Ob das Euch nun hilft, kann ich schwer beurteilen. Anmelden oder eben nicht...

    Liebe Grüße

    Udo

    Danke Udo :thumbsup:

  • Hi ,

    Ich wird ja viel geschrieben aber was ich vermisse ist ein klares Statement von Veranstalter. Schade das es so einen gewiesen Beigeschmack bekommt.

    Wie bereits auf "Seite 1" von mir gepostet isses ja noch ein bisschen hin bis zum Event 8)

    Detaillierte Informationen folgen ;)

  • Bei 36 Startplätzen, schon kurz nach der Veröffentlichung der Ausschreibung und vier Monate

    im Voraus fast ausgebucht zu sein (und das in Pandemiezeiten!), da ziehe ich den Hut vor.

    - Chapeau!!!

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Ich habe das mit den Startplätzen in Wallhöfen mitbekommen, die waren wohl auch sehr schnell belegt. Weiß jemand ob man beides miteinander vergleichen kann? Zumindest ein wenig? Kann ja nicht sein dass der Veranstalter allen angemeldeten Teilnehmer/innen einen non-disclosure agreement (NDA) aufzwingen kann. Also, Teilnehmer, meldet euch, wir alle sind neugierig :thumbsup:

  • Also ich werde mich nicht dort anmelden!

    Wenn jemand einen Termin postet, ohne die Disziplin zu erklären, ohne den Ort der Veranstaltung zu nennen, ohne die Angabe von Startgebühren und das auch nach mehrfacher Anfrage nicht beantworten kann, dann bleibe ich dort weg.

    Werbung für den Schießsport sieht anders aus.

    Zum Glück können andere Veranstalter das besser.

    Mit sportlichen Grüßen

    Horst

  • Begrenzte Teilnehmerzahl max. 36 TeilnehmerInnen

    Aber wenigstens wurde in der "Ausschreibung" schön gegendert. ;)

    Das ist Grund genug fernzubleiben.

    Nabend NC9210,

    das letzte Mal haben wir uns bei "Rednecks Treffen der anonymen Bleibeschleuniger" gesehen, als Du quasi im Drive In rückwärts an die Halle rangefahren bist, weil viel "F" Sachen im Gepäck :saint:

  • Hast du da auch schon gegendert?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hast du da auch schon gegendert?

    Ich erinnere mich nur daran, dass geballert wurde. Schussfrequenz? Deutlich mehr als bei einem BW-Manöver. Und der HW-Timy verwertete mein*e Schnitzel*innen. Genug gegendert!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!