Optik - Montage und Grundeinstellung

  • Moin an Alle

    Ich habe hier Zuhause die Möglichkeit auf eine exakte Länge von 19.4 Metern im trockenen schißen zu können. Ich habe von einem Knicklauf bis zu einer FX Impact,

    eine kleine Auswahl an Gewehren und Optiken von Marke Liselotte bis Nikko Stirling. Was alle Optiken eint ist das ich nach der Montage beim Tielen viel zu hoch liege,

    mehr als 30 Zentimeter oder über der Scheibe liege. Versuche ich die Höhe über die Optik einzustelllen lande ich außerhalb des einstellbaren Bereiches. Ich müsste etwas

    unter die Montage legen (Stück Checkkarte o. ä ) um das vernünftig auszutarieren. Mit viel Geduld und Zeit sowie Unterlegen bekomme ich dann auch passable Ergebnisse.

    Aber ich glaube ich mache da etwas falsche. Die Schienen haben ja alle schon 20 Mil O A absehen die Gläser sind neu und unverkurbelt der Treffer landet 45 Zentimeter über

    dem Ziel so das die Korrektur über den Hoch - runter Turm auf ganz "Down" gedreht noch 20 Zentimeter über dem Ziel liegt.

    Wo liegt mein Fehler...?