Bund-Länder-Runde vereinbart Feuerwerkverbot

  • Warum muß dafür exta ein Thema aufgemacht werden, ihr könnt es eh nicht ändern!

    Gruß Holger
    AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider / Umarex RP 5
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • stafford Ne, insbesondere wenn sich der zwar mündige Bürger aller Regel nach bis heute nicht selbst um sein gutes Recht kümmert.

    Nicht umsonst heißt es nicht nur gemäß Art. 20 Abs. 1 GG wo diese seit 1948 freigegebenen Rechte gefunden werden können, wenn auch in solchen Fällen stets das Minderheitenprinzip in einem freiheitlich demokratischen Rechtsstaat alle staatliche Gewalt zuvörderst bindest (Artt. 1 Abs. 3 und 20 Abs. 3 GG).


    Solidarität hat da allerdings meistens etwas mehr mit Sozialismus zu tun, gerade in politischen Entscheidungen.

  • Quote

    Darüber hinaus gilt ein Feuerwerksverbot auf

    durch die Kommunen zu definierenden publikumsträchtigen Plätzen. Der Verkauf

    von Pyrotechnik vor Silvester wird in diesem Jahr generell verboten und vom

    Zünden von Silvesterfeuerwerk generell dringend abgeraten

    Bisher gibt es noch kein generelles Feuerwerksverbot.

    Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote.


  • Mit SSW kannst du ja böllern.

    Die wenigsten haben aber die Möglichkeit das Rechtskonform zu tun.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Ich find's auch Hanebüchen, weil eine Minderheit die eigene Daseinsvorsorge verweigert, muss der vorsorgliche Teil der Gesellschaft die Konsequenzen (mit)-tragen. :thumbdown:

    Wenn privates Feuerwerk ja nicht regelmässig mit so viele Verbrennungen / Verletzungen, die in die Notaufnahme führen, verbunden wäre.

    Schade, schade... :thumbdown:

  • wann verbieten sie uns das brot... ;) der deutsche lässt halt alles mit sich machen. in anderen ländern würden da die fetzen fliegen...da wäre jeden tag silvester!

  • wann verbieten sie uns das brot... ;) der deutsche lässt halt alles mit sich machen. in anderen ländern würden da die fetzen fliegen...da wäre jeden tag silvester!

    der dankbare brd untertan bückt sich dankbar noch ein stück tiefer

  • ...und erwähnt wohlwollend, aber nachdrücklich, was in diesem Forum zum Thema Politik gilt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss


    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!