CO2 Revolver Sammlung

  • Hallo Leute,

    ich wollte mal einen Sammlertreat für CO2 Revolver auf machen. Es gibt ja mittlerweile schon eine ganze Menge an schönen sammelwürdigen Revolvermodellen. Und da hier schon einige eine ganz ordentliche Sammlung haben. Währe es schön hier ein paar Fotos von eurer Sammlung zu sehen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Morgen,


    da ich nicht so viele Co2-Revolver und Zugriff auch auf teils alte Fotos am PC habe , kann ich ja mal den Anfang machen:

    Der CS Colt an meiner Westernwand, lediglich andere Griffschalen.


    Die Colt nickel Version mit den Griffschalen vom CS, Modell ist ja bekannt, daher im Holster an der Westernwand.


    Mein NRA, ebenfalls, ihr wisst ja wo :-)


    Dann mein DW, hier noch mit altem, längeren Reddot.


    Und der Nagant zerlegt.


    Weihnachten kommt dann noch der Webley MK VI hinzu, Bild wird nachgereicht.


    Und auf so was


    in Co2 würde ich mich riesig freuen. Hoffentlich liest Umarex hier mit, sollte in der Umsetzung ja nicht so schwer sein, da von den Colts ja die Technik schon da ist und die Trommel als Aufnahme und Führung der Dias genutzt werden kann.


    Gruß

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Die 2 kleinen sind keine CO2 Revolver, aber hab momentan nur dieses als zusammenhängendes Bild. Bald kommen noch einige hinzu, dann gibt es ein aktuelles Foto.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • an meiner Westernwand,

    Nice! Sehr nice! Die Westernwand! Das gefällt mir gut! :thumbup:


    Allerdings.......


    wäre es nicht stylischer, die "Köppe" von den "Spaxen" ab zu flexen und Geschosshülsen drüber zu schieben zur Aufnahme der Waffen?


    Die "Spaxe" stören das Bild - finde ich.

  • Wo siehst du Spaxschrauben?

    Also ich seh da Tellerkopfschrauben.

    SPAX | Markenwelt | Schraubenhimmel

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Haken entsprechen leider nicht den belgischen Aufbewahrungspflichten.

    Die Co2-Waffen sind alle durch Kabelbinder vor unberechtigtem Zugriff gesichert.

    Über die Köpfe der Schrauben kann man den Kabelbinder nicht ziehen.

    Nur mit Werkzeug (Seitenschneider/Schere) ist die Sicherung zu "überwieden", was der belgischen Vorgabe genügt.

    Die Westernwand ist im Flur, somit von "Besuch" direkt von der Haustür aus zu sehen.

    Bei meiner Berufung kann ich mir Verstöße gegen das Waffengesetz nicht leisten.

    Gruß

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Ach so, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Hätte ja sein können, daß es ein separater Raum ist.

    Bei mir hängen die in einer verschließbaren Vitrine an oder auf Haken.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Dann möcht ich hier auch mal ein Bild einsetzen.


    Sind halt auch leider die CLA´s mit drauf

    Gruß

    Smoking Tom


    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück