Es gibt 1.156 Antworten in diesem Thema, welches 73.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2023 um 06:22) ist von HWJunkie.

  • Und ich hab gar nichts erfunden und leb auch noch und das obwohl mein PC und da hab ich auch nur einen einzigen ganze 17 Sekunden braucht bis der Anmeldebildschirm erscheint,außerdem juckt es mich recht wenig ob der PC dann nun schon ganz hochgefahren ist oder erst zu 72,5% :laugh:

  • Krieg ich beim Motorradfahren so schlecht in den Rucksack, wenn ich meinen Rechner mit zur Arbeit nehmen möchte ... :D

  • Nein. Die Kleinserie wurde leider eingestellt. Aber die Open Source Daten sind irgendwo im Internet verfügbar.

    D.h.man kann sich die Platine von einer Platinen Hersteller Firma machen lassen. Evenzuell sogar bestücken.

    In Kanada wurde Er glaube ich noch mal aufgelegt. Vorne links ist der PIC Controller und der SD Karten Slot, der die Daten in den FPGA füttert. Vorne rechts eine Motorola CPU. Links mittig das RAM. Dank FPGA kann Er so ziemlich Alles sein. Auch ein Atari ST, .... oder ein Medi - Sound und Lichtpult (Computer).

    Habe 2x Stück. Mit Ihm kann man coole Sachen machen. Genial einfach.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Linux fällt schon mal flach, weil es immer abkackt, wenn es die neueste Hardware sieht. Das ist o. k. für Server und alte Rechner, aber nix für Desktops.

    Wie sieht es denn da aus mit der TPM Unterstützung, oder wird endlich das "Secure Boot" unterstützt?

    Wenn man nach release n paar Wochen warten kann ist das mit neuer Hardware und der richtigen Distribution kein Problem mehr...

    und ich halte ein Win mit SecureBoot für unsicherer als ein Linux ohne

  • Linux fällt schon mal flach, weil es immer abkackt, wenn es die neueste Hardware sieht. Das ist o. k. für Server und alte Rechner, aber nix für Desktops.

    Wie sieht es denn da aus mit der TPM Unterstützung, oder wird endlich das "Secure Boot" unterstützt?

    Wenn man nach release n paar Wochen warten kann ist das mit neuer Hardware und der richtigen Distribution kein Problem mehr...

    und ich halte ein Win mit SecureBoot für unsicherer als ein Linux ohne

    Kann sein. Wobei das dann aber hauptsächlich an der Verbreitung von Windows liegt. Beide Systeme sind heutzutage so sicher, daß es enormer Aufwand ist ein sauber eingerichtetes System anzugreifen. Die größte Schwachstelle ist immer der Anwender. Und deshalb lohnt es schlicht nicht wirklich Linux anzugreifen. Professionelle Server werden i.d.r von Profis administriert und absolute DAUs sind da die Ausnahme. Unter diesen Bedingungen wäre auch Windows relativ sicher.

    Abgesehen davon ist die Schwachstelle Nummer eins der Browser. Wenn man da auf komische Sachen klickt und reflexartig immer brav auf JA klickt hilft auch Linux oder Mac nicht viel.

    Fun Fact. Der Bastelkram Amiga ist vermutlich so inkompatibel zu allem das man sich da nichts einfangen kann weil es schlicht nicht geht. Trotzdem würde ich da kein online banking mit machen (sofern das überhaupt geht). Weil es da Attacken gibt für die man den Rechner nicht direkt kompromitieren muss. Eine gebastelte library reicht da mitunter schon.

  • Mal was anderes: Einen schönen Artikel habe ich gefunden, in dem ein Forscher ChatGPT davon überzeugt hat, dass es eine Linux - Maschine ist und es dann typische Aufgaben erledigen lassen. Ein AI - Sprachcomputer kann virtuelle Maschinen laufen lassen, obwohl er dafür nie konstruiert worden ist (in Englisch): https://www.engraved.blog/

    Überhaupt gibt es da erstaunliche Möglichkeiten. Hier ein Artikel im Quanta Magazine (ebenfall englisch): https://www.quantamagazine.org/the-unpredicta…_eid=02ad946e94

    Ich behaupte mal, auch diese AIs (oder kIs in Deutsch) booten langsamer als ein Amiga ^^ .

  • Das Ganze geht jetzt hier seit mehreren Seiten völlig am eigentlichen Ziel vorbei.

    Der Thread heißt immernoch: "Hilfe PC Internet"

    Kann ein Mod hier bitte einfach mal aufräumen?

    Denn Menschen wie ich, die tatsächlich dem Thread entsprechend einfach nur helfen wollen, weil ich/wir das über 30 Jahre mache(n), werden mit dem ganzen Ego-Mist, der hier abgeht einfach nur vertrieben.

    Bitte einmal sauber aufräumen.

    Den ganzen belanglosen Mist kann man ja in der Laberecke besprechen, und wer WIRKLICH abseits von "Hilfe PC Internet" mehrwertbringende Kommentare einbringen will, der kann das dort sicher auch ausleben.


    Hier gehts um Hilfe für unerfahrene User.

    Binär ans Bein pissen, könnt ihr euch doch bestimmt auch woanders.


    Ps.: Die letzten Seiten lesen sich tatsächlich wie eine Schlammschlacht im Kindergarten.

    Was soll das? Habt ihr das echt nötig?

    11 Mal editiert, zuletzt von Pfeilfangfan (19. März 2023 um 08:28)

  • Joa, ein "allgemeiner Zankapfel-Thread" könnte Abhilfe schaffen,

    wer dort nicht mehr antwortet hat verloren...oder heult :S

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.