Bewertung von besten SSW in 9mm PAK

  • Hallo Freunde,


    vorgestern wurde auf YT ein längeres Video hochgeladen, auf dem Channel von Yamahafreak, aber der Kommentator ist bfgguns, früher hier bekannt u.a. als mistermister, wenn ich mich nicht täusche. Dort geht es um die Bewertung von SSW in 9 mm PAK, was denn nun davon als Beste angesehen werden könnten.

    Hier der Link:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Davon abgesehen, dass ich dort aus persönlichen Erfahrungen einiges in den Kategorien verschieben würde, nicht vieles, aber ein paar, so hatte das doch einigen Informationswert und wäre sicherlich geeignet, alle Anfängerfragen einigermaßen abzudecken von wegen: was ist die beste, was soll ich nehmen...

    Zusammenfassendes Urteil, hier bereits vorab genommen:


    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Also mal davon abgesehen dass er die beste SSW auf dem Markt ( auser vill Steal eagle), die P99SV zum schrott gesteckt hat und den ganzen Zoraki Schrott in die Gute Kategorie gesteckt hat!!! Was glaubt der wie weit er mit den Zinkklumpen kommt?

    Kann man sich anschauen das video!

  • Alle Jahre wieder. :(

    Gruß Holger
    AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider / Umarex RP 5
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Record 15-9 soll auch Schrott sein? Also mir hat sie mächtig Spaß gemacht.


    Die Retay's waren doch im Forum letztes Silvester auch recht beliebt?!

  • Er sagt ja mehrfach: Es ist seine Meinung. Wissenschaftlich fundiert wird wohl keine der Aussagen im Video sein. :)

  • Also erst mal das Positive. Das Video ist interessant und gut gemacht. Leider ist auch nach Jahren immer noch der Türkenhype vorhanden. Wie gesagt 179€ für eine Waffe mit beschissener Beschichtung und Schäden ist mir zu viel. Interessant wie oft er betont das das nur seine Meinung ist. Hatte da nicht irgendeiner geklagt? Auch ich sehe da Einiges anders. Die Retays funktionieren bei mir sehr gut. Kleiner Tipp einfach keine minderwertige Munition verwenden a la BM. Und das die P99 Risse bekommt wenn man die glühend heiß auf Eis legt ist klar Das hat er ja auch nur mit der gemacht und nicht mit den Türkenwaffen wer weiß wie das ausgehen würde.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Also mal davon abgesehen dass er die beste SSW auf dem Markt ( auser vill Steal eagle), die P99SV zum schrott gesteckt hat

    🌿👀🌿

    Die gibt's doch erst ein halbes Jahr und sie hat noch nichtmal ein Silvester erlebt.

    Was macht sie denn zu der besten SSW auf dem Markt?

  • 🌿👀🌿

    Die gibt's doch erst ein halbes Jahr und sie hat noch nichtmal ein Silvester erlebt.

    Was macht sie denn zu der besten SSW auf dem Markt?

    Jemand der sich Walther_Power nennt wird wohl kaum eine irrationale Meinung für SSW die ein "Walther" Banner tragen haben, oder etwa doch ...? :D

    Edited once, last by CaptainP ().

  • Warum lange diskutieren und aufregen ???

    Das ist halt seine Meinung - die kann er doch ruhig haben !

    Ob er tatsächlich einen vollständigen Marktüberblick hat ist fraglich .......

    Manche lehnen sich zu weit aus dem Fenster und fallen dann raus .... :thumbsup:


    :!: Er sollte eine eigene Produktion aufbauen mit dem Wissen :?::!:

  • Wenn er die Waffen vorstellt sagt er ja auch ob er sie hat oder nicht, und seine Infos von anderen her hat.

    Das Video ist bullshit....Hauptsache es wurde mal wieder eins gemacht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Also ich fand das Video nicht schlecht, aber was mich tatsächlich gewurmt hat, das er die P99 als einer der Waffen deklariert hat die man für nichts gebrauchen kann. Bei den Baujahren bis 2008 würde ich dem zustimmen, aber die neuen seit 2015 sind absolut einwandfrei, der einzige Wartungsschritt abgesehen vom reinigen ist das schmieren der Führungen, dann rennen die Waffen richtig gut. Den Abzug kann man kritisieren aber der ist bei weitem nicht so schlimm wie er immer dargestellt wird.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Also mal davon abgesehen dass er die beste SSW auf dem Markt ( auser vill Steal eagle), die P99SV zum schrott gesteckt hat

    🌿👀🌿

    Die gibt's doch erst ein halbes Jahr und sie hat noch nichtmal ein Silvester erlebt.

    Was macht sie denn zu der besten SSW auf dem Markt?

    Ich hab nicht beste Sylvester SSW gesagt!

    Ich sagte beste SSW auf drm Markt. Und auserdrm brauche ich nicht unbedigt Sylvester zum Rum Ballern. Ich hab sie jetzt seit ca 7 Monaten und bestimmt schon 1100 Kartuschen durch gelassen. Die sieht aus wie Neu! Als wäre sie unbenutzt. Und auserdem, So viel Stahl wie in der SV gibt es nur ganz selten. Und da die P99 laut beschussamt sowiso schon eine der zuverlässigsten SSW ist, wird sie durch den SV zur bestrn SSW auf dem Markt. Natürlich nur meine Meinung.

  • 🌿👀🌿

    Die gibt's doch erst ein halbes Jahr und sie hat noch nichtmal ein Silvester erlebt.

    Was macht sie denn zu der besten SSW auf dem Markt?

    Jemand der sich Walther_Power nennt wird wohl kaum eine irrationale Meinung für SSW die ein "Walther" Banner tragen haben, oder etwa doch ...? :D

    Doch! Ist nur ein Name!

    Ich Hype auch ander SSW Marken!

    Z. B Retay, Weihrauch oder ME.

    Aber mal ganz ehrlich, bei der SV hat er einfach Unrecht.

  • Ich hab nicht beste Sylvester SSW gesagt!

    Ich sagte beste SSW auf drm Markt. Und auserdrm brauche ich nicht unbedigt Sylvester zum Rum Ballern. Ich hab sie jetzt seit ca 7 Monaten und bestimmt schon 1100 Kartuschen durch gelassen. Die sieht aus wie Neu! Als wäre sie unbenutzt. Und auserdem, So viel Stahl wie in der SV gibt es nur ganz selten. Und da die P99 laut beschussamt sowiso schon eine der zuverlässigsten SSW ist, wird sie durch den SV zur bestrn SSW auf dem Markt. Natürlich nur meine Meinung.

    Na zu Silvester zeigt sich halt wie gut sie funzt wenn viele sie benutzen und dann die Rückmeldungen kommen.

    Der normale Nutzer knallt ja nicht das Jahr über rum sondern nutzt die zum Führen oder zu Silvester.

    Da kommen dann halt auch verschiedene Chargen und Hersteller an Munition zum Einsatz.

    Das das Beschussamt sich zu zuverlässigkeit von SSW äußert höre ich allerdings zum ersten mal?


    Allerdings sind schon die Abmessungen, der Abzug welcher ja scheinbar nicht nachgearbeitet wurde und die fehlende Sicherung etwas was sie für mich als beste SSW durchfallen lässt wenn man sie auch führen möchte.

  • Zumal sich bei meinen durch den Entspanner noch nie ein Schuss gelöst hat. Wie gesagt die Liste mit Verbesserungen bei der P99 ist sehr lang....

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Rum Ballern.

    Rum trinkt man bekanntlich auch, und "ballert" ihn nicht... ;)

    Browning GPDA 8 x2, Geco 225 + 1910, Walther P 22 + P22Q + P 88 x2+ PK 380 + PPK + PP, HW 88 Super Airw., Erma EGP 55, Röhm Little Joe + RG 3 x2+ RG 9 + RG 56 + RG 69 + RG 96, Mauser HSC 84 + HSC 90 + K 50, Perfecta FBI 8000, H&K P30, IWG Government Sportclub IPSC, Reck Miami 92 + Commander + G5 "light" chrom + Baby, ME Mini Para, SM 110, Valtro 85 +98, Zoraki 906 + 914 + 917 + 2918, Umarex Python chrom, Berloque + diverse Luftdruck und Softairwaffen

  • Das das Beschussamt sich zu zuverlässigkeit von SSW äußert höre ich allerdings zum ersten mal?

    Na das wäre doch mal was von diesem Amt, wenn die auch noch solche Kriterien veröffentlichen würden. :) Wobei ein Beschussamt - meine ich mich erinnern zu können - die reine Funktionalität durch einen Probeschuss bestätigt und ob sie den Vorgaben entspricht. Mehr wohl eher nicht.

    Dafür gibt es ja dann jene Leute, die 1000-Schuss-Tests (und mehr) machen und da kann man schon einiges ableiten und aussagen. Allerdings sind das eben auch technische Extrembelastungen ohne Abkühlung oder Zwischreinigung - und vor allem oft mit diesem Gangstastyle-Zweifingerrüttler und dafür sind diese Dinger nicht ausgelegt, egal wie sie abschneiden.

    Ich fand es auch bedenklich, wenn man seine Argumentation mit "ich selber hatte sie nicht, hab nur davon gehört oder gelesen" begründet, das sagt für mich wenig aus und bei einigen Kategoriezuweisungen hätte ich echte Bauchschmerzen. Beispiele Record 15-9 oder HW94. Erstere hatte er nie und beim zweiten wurden die teuren Magazine bemängelt. Mag ja sein, aber zur Nutzbarkeit oder ob sie gut oder weniger gut sind sagt das nichts aus.

    Diese ganze Zusammenstellung könnte auf jedem Fall für Anfänger einige Tipps parat halten, die Richtung (mit einigen Ausnahmen) stimmt schon.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • 😅

    Wobei mich auch nur interessiert hat was die P99 zur besten SSW macht.

    Persönlich hab ich auch nichts gegen Umarex, meine PPQ nutze ich ja in verschiedensten Kalibern, allerdings ist sie zum angenehmen verdeckten Führen als Behördenwaffe ein wenig zu groß für mich.

    Ich fand halt lediglich die Aussage beste SSW ein wenig früh getroffen vom lieben Walther.


    Edited 2 times, last by Schultz ().

  • Für den Einen ist die P99 SV Schrott oder nur ein

    Briefbeschwerer...

    Ich genieße meinen Besitz der alten und der neuen (SV)

    Walther. Er teilt uns ja auch NUR seine Meinung im Video

    mit, also nehmt es nicht allzu ernst damit.. ;)