Welches PCP Gewehr lässt sich links ! spannen ?

There are 10 replies in this Thread which has previously been viewed 1,684 times. The latest Post (November 26, 2021 at 10:05 PM) was by NC9210.

  • MoinMoin

    Habe Euch lange nicht belästigt 🙃😉

    Nun zur Frage.

    Da ich links schieße, suche ich ein Gewehr welches ich mit links spannen, bezw. mit dem linken Arm bedienen kann.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Bis denne das Eisenschwein

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Bei vielen (neueren) BSA/Gamo's kann man den Hebel umlegen.
    Der Schaft bleibt aber ein Rechtsschaft.
    Die Reign lässt sich umstellen, der Schaft ist neutral.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die BSAs / Gamos gibt es auch mit Universalschaft.

    Aktuell sind meine ich noch die Gamo Coyote und die Dynamax in Deutschland verfügbar.

    Bei der Coyote musst Du den Hebel tauschen.

    Ob der Schaft direkt als Universalschaft ausgelegt ist kann ich allerdings nicht auswendig sagen.

    Die Dynamax in der alten Version ist vom System her meines Wissens nach auch symmetrisch ausgelegt.

    Hier gibt es beim Kunstoffschaft beide Schaftvarianten (rechts und Universal).

    Welche aktuell ausgeliefert wird musst Du beim Händler erfragen.

    Bei der Dynamax lohnt sich der Wechsel vom Kunstoff- auf einen Holzschaft jedoch alle mal.

    Im Gegensatz zum Gamo Abzug der Coyote hat die Dynamax den besseren BSA Abzug verbaut.

    Falls Du eine Bezugsquelle für einen Schaft benötigst kann ich Dir einen absolut empfehlenswerten Händler in England nennen, der allerhand gebrauchte Schäfte hat und auch nach Deutschland liefert.

    Dort habe ich meinen Rechtsschaft auch her.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Edited 3 times, last by Bad.Boy (November 23, 2021 at 9:55 AM).

  • Moinmoin

    Danke Euch für die schnelle Antwort.

    Ich glaube es wird die BSA.

    Aber auch der Tipp für Schäfte aus England 🙃 ist gut zu wissen .

    Danke Euch

    Bis denne das Eisenschwein

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Musste selbst eine Weile suchen bis ich den passenden Anbieter und Schaft gefunden hatte.

    Hier in Deutschland ist der Gebrauchtmarkt nicht sonderlich ergiebig und auch Neuware nicht nur teuer sondern auch noch schwer zu bekommen.

    In England ist dann eher das Problem, das viele Händler keine Einzelschäfte auf der Homepage stehen haben oder nur ins Inland bzw zu horrenden Versandkosten liefern.

    Habe für die Lieferung dann 15£ + Steuern, Zoll und Gebühren bezahlt.

    Im Vorfeld hatte ich schon beim Zoll angefragt (wegen nicht EU) und das Schreiben dem Paket mit beilegen lassen, um Verwirrung bei der Einfuhr zu vermeiden.

    Das hat dann auch bei Abholung gefehlt... .

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Edited once, last by Bad.Boy (November 25, 2021 at 7:17 PM).

  • Moin.

    Ich habe eine HW44 diese spannt auch von Links und mit Anschlagschaft von Rink wird ein nettes kompaktes Gewehr draus. Vielleicht auch eine Überlegung wert?

    Des weiteren wäre da noch die Edgun Leshiy 2, die musst du gar nicht Spannen.

  • moin.

    Ich bin linksschütze und liebe es rechts zu repertieren...

    Fühlt sich dadur schneller an.

    Z.b.

    Aufgelegt oder stehend...

    Ich liebe es auch mal dynamisch...

    Denk mal darrüber nach

    MfG

  • Das machste mal beim Dreistellungs Wettbewerb mit einem M96.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Da wäre eine Tiger Ten LE mit Linksschaft etwas feines.

    Leider weder häufig noch billig ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.