Umarex S&W 629 in Diabolo?

There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 2,027 times. The latest Post (November 30, 2021 at 3:24 AM) was by Sagt. Iceman.

• Hallo zusammen,

Hab mir jüngst mal die Neuheiten dieses Jahres angesehen und bin dabei am S&W 629 Revolver von Umarex hängengeblieben. Wirklich schön anzuschauen, und dazu mit voll verstellbarer Visierung (alles andere ist ein No-go für mich, ich habs nicht so mit "Haltepunkt" suchen).

Dann die Enttäuschung: Das Ding gibt's nur für Murmeln, nicht für Diabolo! Echt schade, und ich versteh's absolut nicht. Bei dem Preis (fast 200 Steine!) wär doch wohl ein gezogener Lauf noch drin gewesen???

Weiß jemand ob es die Dinger auch mal in Diabolo mit gezogenem Lauf geben wird?

Grüße

Wolfgang

• Warscheinlich nicht. Aber nichts ist Unmöglich.

Aber mit dem kannst du auch ohne weiteres Diabolos verschießen.

Und ob bei den Dingern der Lauf gezogen ist, oder nicht, macht eh keinen großen Unterschied.

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

• Würd ich so nicht sagen, dass das keinen Unterschied macht.

Vergleich mal die Genauigkeit von z.B. nem Gamo PR-776 (gezogener 6"-Lauf) oder gar nem Umarex S&W 586 mit nem Dan Wesson 715 oder nem Legends S60. Letztere beide haben einen fake-Lauf, der nur wenige cm gezogen ist und den Rest glatt (ganz tolle Einsparung, Hut ab, by the way). Berichte dazu (mit Streukreisen) finden sich hier im Forum.

Ein sauber verarbeiteter CO2-Revolver mit gezogenem Lauf bringt auf 5 oder 10 Meter durchaus eine annehmbare Präzision. Sicher kein "Loch-in-loch", aber Ok zum präzisen Plinken.

Mein alter Gamo PR-776 würd sich halt mal über Gesellschaft freuen. Daher meine Hoffnung, dass von diesen schönen Dingern noch eine Dia-Variante kommt. BB-Revolver kommen mir nicht ins Haus.

• Ich schrieb ja nicht, keinen Unterschied, sondern kaum einen Unterschied.

Mein Colt SAA 5,5 Zoll BB Revolver ist kaum ungenauer als mein 7,5 " mit gezogenem Lauf. Mein DW 715 6" mit glattem Lauf, ist genau so präzise, wenn nicht sogar minimal Besser. Auch mein M 29 8 3/8 " liegt auf dem gleichen Niveau. Die können sich aber alle nicht mit dem Umarex S&W 586 / 686er messen.

Aber hey ; du kannst mit allen Revolvern mit glattem Lauf , auch Diabolos versenden.

• Wobei man aber nicht vergessen darf das M29 8 3/8 und der 6 1/2 bb die selbe Innenlauflänge haben (so um 12-13cm),

trortzdem sind beide auf mind. 5m zum plinken ziemlich präzise, und die Kimme läßt sich auch einstellen.
    Bin jedenfalls von den beiden sehr begeistert.

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

• Dito, mir gefallen beide sehr gut (schöner wäre natürlich wenn der 8 3/8 auch 'nen längeren Innenlauf hätte),

Das hieß für mich das ich den 6 1/2 kurze Zeit später bei Securtec24 im Angebot für 152€ gekauft hatte,

gibt's dort übrigends immer noch für den Preis, und bald ist Weihnachten ;)

https://www.securtec24.de/waffen/co-2/re…m?number=700512

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

• Dummerweise Stehen noch ein Nagant , ein SAA Custom Shop und ein M629 auf der Liste.

Und ich hab 3 Kinder. Bald ist Weihnachten.

• Jetzt hat sich auch noch ein Webley MK VI eingeschlichen und der M29 mit 3,5 Zolllauf gefällt mir auch immer besser.

Die Welt ist grausam.