Fremdes Gerät im eigenen Netzwerk, wie finden?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2021 um 12:41) ist von 2erlei.

  • So, habe die Fritzbox jetzt mit neuem Netzwerkschlüssel versehen, alle Geräte neu angemeldet.

    Werde die nächste Zeit mal beobachten ob da wieder was fremdes auftaucht.

  • Da kann man sich alles zu ausdenken.

    Behörden, die Ex, Privatdetektiv, Stalker, wer weiß es schon. Das Schloß an der Wohnungstür ist ja schließlich nicht unüberwindbar.

    Braucht es nicht. Es reicht, wenn die Cam, bzw. deren Besitzer eine Pairing-Anfrage sendet und man diese versehentlich akzeptiert.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Am besten im Router alle unbekannten MAC Adressen blockieren. Das bekommen sogar die blöden Speedports hin. Dann kommt selbst wenn man ausversehen ein unbekanntes Gerät paired selbiges nicht ins WLAN.

  • Habe nur bekannte Geräte angeklickt, dazu habe ich auch die E-Mail Benachrichtigung eingerichtet, da sollte man dann bescheid bekommen wenn sich da was ändert.

    Ich habe ja keine Ahnung was das war und wie das ins Netzwerk gekommen ist, ob ich vielleicht beim Staubwischen auf die WPS Taste gekommen bin und sich da nen Gerät eingebucht hat, oder ob sich da Jemand in einen meiner 2 PC's (einer Win7, einer Win10) oder Laptop (Win7) gehackt hat.

    Habe über alle Geräte Virenscanner usw. drüber laufen lassen, die sind sauber.