Es gibt 405 Antworten in diesem Thema, welches 58.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2023 um 08:44) ist von TCU.

  • Hallo zusammen, da wäre ich auch gern dabei.

    Wohne zwar am anderen Ende vom Ruhrgebiet (zwischen Münster und Dortmund), aber das ist ja alles noch im Rahmen.

    Einen Colt und ein Cowboy Rifle hätte ich, müsste mir nur noch einen Hut besorgen ;)

  • Hallo Leute,

    Der Mietvertrag meiner Location ist fast unter Dach und Fach.

    Gibt noch ein Thema mit dem Vermieter und zwar“ Blei“.

    Hat hier jemand Erfahrung mit bleifrei 4,5 mm Munition?

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • Die sind aus Zinn. Hab die leider nur in meiner Weihrauch HW50s testen können, da waren die mir nicht präzise genug.

    In der CLA oder im SAA hab ich die leider nicht getestet und ich hab keine mehr...

  • Wobei Präzision ja nicht das Thema sein sollte beim CAS. Könnte Probleme geben, wenn man die in die BB-Hülsen steckt. Zinn ist halt härter als Blei, weiß nicht ob die stecken bleiben. Zur Not die Diabolo-Hülsen verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Logan (17. Februar 2022 um 09:39)

  • Wir haben in Bottrop einen großen Schießstand.
    Da kannst du Blei ablassen so viel du willst.
    Ist immer die Frage was man machen will, wie viele schießen wollen und auf welche Distanzen.
    Erfahrungsgemäß ist es immer schwierig eine Truppe zusammen zu bekommen.

  • Hallo Leute,

    Der Mietvertrag meiner Location ist fast unter Dach und Fach.

    Gibt noch ein Thema mit dem Vermieter und zwar“ Blei“.

    Hat hier jemand Erfahrung mit bleifrei 4,5 mm Munition?

    Folgende Diabolos habe ich getestet:

    H&N Field Target Trophy Green

    H&N Baracuda Green

    H&N Match Green

    RWS Hypermax

    Geschossen in Diabolo Ladehülsen 5.8411 mit SAA 5,5" gezogener Lauf und SAA 7,5" Glattlauf.

    In den BB Ladehülsen sind die Diabolos auch schon mal stecken geblieben.

    Es geht zur Not, aber empfehlen würde ich das nicht. Also besser die Diabolo-Hülsen benutzen.

    "Präzisions-Tests" ;) habe ich aber keine durchgeführt.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Hallo Leute,

    Der Mietvertrag meiner Location ist fast unter Dach und Fach.

    Gibt noch ein Thema mit dem Vermieter und zwar“ Blei“.

    Hat hier jemand Erfahrung mit bleifrei 4,5 mm Munition?

    ... Also besser die Diabolo-Hülsen benutzen.

    Von den Diabolohülsen habe ich genau 18 Stück. 5 pro Revolver (einen zweiten habe ich mir mittlerweile gegönnt) und 8 für das CLA, passt ja perfekt für's CAS.

  • Howdy Cowgirls und Cowboys,

    Jaaaaaaaa toll es werden immer mehr in NRW :thumbsup::thumbsup: . Wird Zeit das wir hier in NRW ein Treffen aus dem Boden stampfen

  • Howdy NRW-Cowgirls und Cowboys!

    VIELLEICHT habe ich einen Austragungsort für NRW gefunden. Wenn Natur, Fels, Baumbestand und ein paar Ebenen schon Western-Atmosphäre genug sind. Um es deutlich zu sagen: wirklich keinerlei Saloon, Pferdekutsche etc. als Beiwerk auf dem Gelände. Dafür aber 100% befriedet.

    Es ist dort Selbstversorgung möglich, sprich sollten Köchinnen und Köche ihre Dutch Oven anfeuern wollen, dann wäre das möglich. Wenn man eine Bierzeltgarnitur mitbringt, dann ist das natürlich noch netter. Aber ein Catering wäre auch denkbar, klar.

    Die Fläche muss reserviert und bezahlt werden, dann ist man aber felxibel: von ein paar Stunden am Samstag bis hin zu einem ganzen Wochenende ist alles drin. Übernachtung auf eigene Faust KÖNNTE möglich sein, ist noch nicht ganz klar.

    1. Haken an der Sache: ich wohne an der Dänischen Grenze. Wir müssten ein Expeditions-Team vor Ort bilden, um bestimmen zu könnn, ob der Austragungsort was ist. Ich hätte zwar ein paar Wunschkanditanen für diese Mission, aber vielleicht ist das besser was für Freiwillige.

    2. Haken an der Sache: ich kann und will zwar einiges organisieren, bestellen, Budget im Auge behalten, Anmeldungen entgegennehmen, etc., aber die Auf- und Abbau schaffen wir nur vor Ort zusammen. Je nach Wünschen, die wir uns vor Ort erfüllen wollen wäre das natürlich mehr oder weniger. Im einfachsten Fall sechs Ziele, im umfangreichsten Fall eine kleine Westernstadt.

    Also lang die Rede, kurz der Sinn: wenn sich genug Cowgirls und Cowboys zum Zupacken finden, dann könten wir NRWler (ich habe Familie in Paderborn) eine Einladung an alle hier im Forum aussprechen. Wäre ein echtes Team-Ding. Wie seht Ihr das?

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Hi Suitcase Bronco,

    danke erst einmal, für deinen Einsatz!

    Meine Zeit ist leider knapp bemessen, bin im Schichtdienst mit Familie usw. und habe zur Zeit auch noch Corona-Quarantäne, falle daher für das Expeditionschor aus, !

    Dennoch habe ich noch ein, zwei Fragen zur Veranstaltung...

    Wo soll denn dieser Ort sein, gibt es einen Link dazu?

    Was soll dort genau passieren, ein gemütliches Grillen mit ein paar Plinkeinlagen?

    Wie hoch würde die Kostenpauschale bei, sagen wir, 10-15 Leuten ausfallen (Kosten für die Location)?

    Gruss aus Olfen (NRW)

    Jens

  • Dann schließe ich mich mit ein paar Fragen an.

    Wie oder wo könnte man übernachten?

    Kann man dort mit einem Wohnmobil hin oder gibt es in der Nähe Stellplätze?

    Gibt es die Möglichkeiten für ein Zelt?

    Gibt es Sanitäre Einrichtungen? (Ich denke, dass ist unseren Cowgirls auch wichtig)

    Ich weiß, Fragen über Fragen. :thumbsup:

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Moin ich klinke mich mal mit ein

    1. Wo genau ist dieser Ort

    2. Kosten p. P

    3. Erkunden erst mal kein Problem, wenn ich weiß wo hin :)

    4. Dutsch Oven habe ich und kochen kann ich auch :)

    5. Platz für ein Wohnwagen?

    6. Ein großen Pavillon habe ich

    Grüße aus Hamm

  • Vielen Dank für Eure Fragen, Der König , Big Joe 01 , Long Beard Bob !

    Antworten so gut wie möglich zum jetzigen Zeitpunkt und zum jetzigen Kenntnisstand:

    Wo soll denn dieser Ort sein, gibt es einen Link dazu?

    Was soll dort genau passieren, ein gemütliches Grillen mit ein paar Plinkeinlagen?

    Wie hoch würde die Kostenpauschale bei, sagen wir, 10-15 Leuten ausfallen (Kosten für die Location)?

    1. Ja, Link gibt es. Ein expeditionswilliger CO₂-CASler ist schon begeistert. PM an mich und ich lade alle an einer Expedition Interessierten zur Terminfindung ein.
    2. Ein CAS, ein waschechtes CAS in CO₂. Sidematch und Ehrung der Besten. Lagerfeuer, wenn das Expedition-Team eine gute Ecke dafür findet.
    3. Hängt davon ab, was alles zum offiziellen Programm wird. Ich sehe da mindestens das CAS und Verpflegung für den Tag. Wenn das Expedition-Team noch andere Punkte sieht, die man umsetzen kann, dann müssen wir uns entscheiden und Kosten deckeln.

    Wie oder wo könnte man übernachten?

    Kann man dort mit einem Wohnmobil hin oder gibt es in der Nähe Stellplätze?

    Gibt es die Möglichkeiten für ein Zelt?

    Gibt es Sanitäre Einrichtungen? (Ich denke, dass ist unseren Cowgirls auch wichtig)

    Ich weiß, Fragen über Fragen. :thumbsup:

    1. Der Austragungsort liegt in einer Ecke von NRW, wo an jeder Ausfahrt ein Motel liegt.
    2. Es KÖNNTE die Möglichkeit Wohnmobile bestehen. Spätestens in der Einladung würde das festgelegt, bzw. gäbe es Empfehlungen.
    3. Zelte: siehe 3.
    4. Das ist auch meine größte Sorge. Aber notfalls schliesse ich mieten nicht aus, da gibt es einige Varianten.
    1. So nah am Ruhrgebiet, dass alle dort Wohnenden um die 50 km vor sich haben. Selbst die entfernteste NRW-Ecke hat nur 150 km vor sich.
    2. Liegt an unseren Wünschen, kann man erst nach Expedition sagen. Dem Team möchte ich nicht so gern die Butter vom Brot nehmen, die sollen auch Gestalungsspielraum haben.
    3. Super! That's the Spirit! Darf ich Dich per PM für Details anfunken?
    4. Das wäre etwas, was die Kosten im Bereich Catering nicht zur Explosion bringt und ich würde mich freuen, wenn man was Uriges anbieten könnten!
    5. Ein Vor-Ort-Thema, tue ich mich schwer mit, da ich selbst keine Erfahrung habe. Wäre gut, wenn das ein Expeditions-Team klärt, ich wiederholen mich... 😉
    6. Klasse. Das würde die Sorge vor Regen mindern. Wenn Du mit dabei wärest, dann würde ich gern auf das Angebot zurückgreifen.


    Bitte nicht übel nehmen, an der Expedition hängt echt alles. Ich kenne das Gelände zwar von der Karte, Fotos, der Videokonferenz und dem Schriftverkehr mit dem Eigentümer und noch einem Drohnenflug. Und das alles sieht so gut aus, dass ich denke, eine Expedition und weiteres Kennenlernen durch ein Team vor Ort wäre sinnvoll.

    Auch habe ich nicht vor, alles allein festzulegen. Damit wird es nur zu einer privaten Nummer und nicht zum Grundstock eines NRW-CAS. So ein CAS eignet sich im Idealfall dazu, eine coole Truppe vor Ort zu schmieden. Die bei Erfolg die Sache nochmals wiederholen möchte. Der Eigentümer ist nicht abgeneigt! Und ich würde mich freuen, wenn es so etwas in NRW gäbe.

    Lassen wir der Sache doch noch ein bisschen Zeit, bis sich ein solches Team gebildet hat.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Natürlich darfst du mich per pN anfunken :thumbsup:

  • Hallo,

    könntest du den Ort denn einmal schreiben?

    So kann ich mich dann mal auf die Suche nach Stellplätzen oder Übernachtungsmögluchkeiten machen.

    Oder ist der Ort geheim?

    Der Austragungsort liegt in einer Ecke von NRW, wo an jeder Ausfahrt ein Motel lieg

    Es wurde ja mehrmals nach dem Ort gefragt.

    Ich bin aus Niedersachsen und würde gerne mal wissen wo ich suchen muss.

    Oder sollen angrenzende Bundesländer nicht teilnehmen? ^^

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Hallo Big Joe 01 , von Deinem Heimatort aus sind es um die drei Stunden Fahrt. Mit etwas Glück findet das Expeditionsteam Stellplätze direkt auf dem Gelände. Den Ort geben wir noch bekannt, keine Sorge. Ich möchte nur dem Expeditionsteam den Vorrang geben, damit die in Ruhe sich das alles anschauen können.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy: