Crosman Remington 1875 CO2-Revolver

Es gibt 453 Antworten in diesem Thema, welches 97.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2024 um 07:37) ist von MADMurphy.

  • So die ersten sind fertig :)

    Für die selber Bastler hab ich paar Stück Roh gelassen dann kann man die individuell noch umgestalten ;)

    Ich bin dabei, solange sie nicht roh sind. 1 Paar würde ich , so wie auf dem Foto zu sehen, sofort nehmen. :thumbup:

    Die Griffschalen sehen echt geil aus, in diesem Farbton. Top Arbeit. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (10. Dezember 2021 um 19:59)

  • So... -2 Basteleinheiten, der Weihnachtsmann wird sich wundern... :weihnacht:

    Die gehen dann am Montag zur Post ;)

    Wo kann ich die Griffschalen bei Dir bestellen? Hast Du einen Online- Shop oder gehts per PN auch?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Light94

    Habe ebend Griffschalen für den Remington in Deinem Shop bestellt. Freue mich schon riesig auf Deine Lieferung.

    Wird Zeit, dass ich den ersten Remi von 3 Exemplaren schick mache.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Meine Nussbaum-Griffschalen sind heute eingetroffen. :)

    Sehen richtig gut aus:

    (Sorry, leider ein bisschen überbelichtet - ich mach noch bessere)

    Alles passt 100% exakt. Kleiner Wermuthstropfen: Die kleine "Nase" (die vermutlich mit 2K-Kleber befestigt war) hat das erste Anbringen nicht überlebt. Die zwei kleinen Metallzylinder, die für die genaue Passung sorgen, bewirken, da sie recht schwergängig sind, dass dieses Teil einer Hebelkraft ausgesetzt wird, der es nicht gewachsen ist. Ergebnis: Abflug in unbekannte Richtung, und ward nicht mehr gefunden.

    Ist aber nicht so schlimm. Das Ganze hält auch ohne diese Nase recht gut. Vielleicht kann mir der Thomas, wenn er hier mitliest, noch mal so ein Teil im Briefumschlag zukommen lassen (Bestellung 1127). Dann versuch ich's nochmal einzukleben.

    Fest steht: Der Remington sieht jetzt zehn Klassen besser aus als mit den Plastikdingern. Der Griffumfang hat definitiv abgenommen und das Holz liegt natürlich schön warm und griffig in der Hand – gar kein Vergleich zu vorher. Alle Bohrungen, alle Schrauben passen exakt. Die Griffschalen sind auf jeden Fall ihren Preis wert. :thumbsup:

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß vonne Emscher

    Jens

  • Meine Griffschalen sind heute auch gekommen, ebenfalls Nussbaum, werde sie heute Abend montieren, dann gibts auch Bilder von mir.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Meine hat DHL gefressen, zusammen mir 2 anderen Sachen, die wird er wohl nochmal fräsen müssen. :aufreg:

    Danke für den Einblick, hab mich die ganze Zeit gefragt, wie wohl das Problem des Kapselschlüssels gelöst ist. Nun ist alles klar, kein Problem mehr vorhanden, Schlüssel auch nicht, sauber... :/

    Die Verschraubung der rechten ist ja irre, hält das?

    Vielleicht hilft es, die Paßstifte anzufasen, damit es leichter zusammengeht? Oder Kunststoffpins einsetzen? Am besten blaue, die der Held so liebt... 8o

  • Meine hat DHL gefressen, zusammen mir 2 anderen Sachen, die wird er wohl nochmal fräsen müssen. :aufreg:

    Danke für den Einblick, hab mich die ganze Zeit gefragt, wie wohl das Problem des Kapselschlüssels gelöst ist. Nun ist alles klar, kein Problem mehr vorhanden, Schlüssel auch nicht, sauber... :/

    Die Verschraubung der rechten ist ja irre, hält das?

    Vielleicht hilft es, die Paßstifte anzufasen, damit es leichter zusammengeht? Oder Kunststoffpins einsetzen? Am besten blaue, die der Held so liebt... 8o

    Es lagen den Griffschalen noch zwei Kreuz-Schrauben zum Befestigen dabei.

    Die Griffschalen kamen in einem kleinen genoppten Umschlag, vielleicht nicht so ideal bei dem Preis. Kann schnell mal beim Transport verschwinden.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die Verschraubung der rechten ist ja irre, hält das?

    Ja, das hält super. In den Löchern ist je ein M3-Gewinde und das hält bombenfest. Auch die Schrauben, die an der linken Schale die Feder halten, haben metrisches Gewinde. Dass der Schlüssel nicht mehr reinpasst, stört mich überhaupt nicht.

    Die Griffschalen kamen in einem genoppten ca. A5 Umschlag, vielleicht nicht so ideal bei dem Preis. Kann schnell mal beim Transport verschwinden.

    Ja, das fand ich auch ein bisschen unterwältigend. Aber letzten Endes sind sie angekommen, und nur das zählt ;) .

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß vonne Emscher

    Jens

  • Ja, ganz offiziell ein DHL-Paket; vom Briefträger in den Briefkasten geworfen. Alles OK :)

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß vonne Emscher

    Jens

  • Ja, das hält super. In den Löchern ist je ein M3-Gewinde und das hält bombenfest.

    Wie meinst Du das, in welchen Löchern ist das M3 Gewinde drin? Aber nicht in der rechten Griffschale.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die kleine "Nase" ... hat das erste Anbringen nicht überlebt.

    Die ist aber sauber rausgeflogen.

    Schneide dir eine Nase aus einer Plastikkarte und kleb die mit 2K ein.

    Aus Kunststoff ist die Nase flexibler und bricht nicht so schnell aus.

    Ich habe bei meinen Schofield Selbstbauschalen eine Metallnase eingesetzt und die geht auch sehr stramm - wenn die wegfliegt kommt da auch ein Plastikabschnitt rein.

    Handsome Joe

  • Wie meinst Du das, in welchen Löchern ist das M3 Gewinde drin? Aber nicht in der rechten Griffschale.

    Doch genau dort. In Hartholz kann man prima Gewinde schneiden, die auch halten. :thumbup:

    Schneide dir eine Nase aus einer Plastikkarte und kleb die mit 2K ein.

    Aus Kunststoff ist die Nase flexibler und bricht nicht so schnell aus.

    Super Idee! Werde ich mal ausprobieren.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß vonne Emscher

    Jens

  • Das sollte doppelt versichert sein, da mache ich mir keine Sorgen (Paket+Paypal), ist nur schade um die Dinger und die Mühe. DHL hat hier gerade gröbste Probleme, dafür gehen alberne Wichtelpakete ins Hochrisikogebiet an einem Tag, Personalmangel kann´s nicht sein.

    Tatsächlich M3 in Holz? Das wäre fett... :huh:

    (vermutlich eher M2?)

    Für den Schlüssel hatte ich ja schon eine flache Lösung vorgestellt, der paßt überall rein.