Euroarms Bresica Remington 1858 New Model Navy - Erfahrungen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2021 um 14:25) ist von Der König.

  • Hallo Leute,

    mir ist diese Woche ein Euroarms Bresica Remington 1858 New Model Navy (Bj 1980) ins Haus geflattert.

    Dieser ist augenscheinlich selten geschossen war aber in einem pflegebedürftigen Zustand (Flugrost).

    Nach einer kompletten Zerlegung und Reinigung sieht der Revolver jetzt schon wieder sehr ansehnlich aus.

    Habe mich extra für das Navy-Modell entschieden da ich relativ kleine Hände habe und diese Waffe mir einfach gut liegt.

    Werde heute den Revolver das erste mal auf dem Stand testen.

    Werde erst mal mit Rundkugeln .375 und als Ladung mit 12gn und 15gn CH2 loslegen.

    Als Trennmittel werde ich Polenta nehmen, wieviel muß ich noch austesten.

    Habe Gestern mal die Trommel mit ner Schieblehre ausgemessen.

    Die Trommel hat im Vorderen Bereich (die ersten ca. 5mm) einen konischen Durchmesser beginnend mit 9,85mm ganz am Trommelanfang - 9,65mm, dann kommt eine Kante und der Durchmesser der Trommel verringert sich auf 9,35mm. Das finde ich sehr seltsam.

    Was mich noch unheimlich stört ist der leicht griechende Abzug. Das werde ich sicherlich mit Bearbeitung der Halterast in den Griff bekommen.

    Das Abzugsgewicht von 2,5kg stellt glaube schon ein größeres Problem dar. Hat da jemand einen Tip wie ich da unter 1000g komme?

    Ich denke mir das die sehr straffe und nicht einstellbare Schlagfeder dafür verantwortlich ist.

    Auch möchte ich das Abzugszüngel im unteren Bereich noch etwas gerader machen.


    Danke schon mal für eure Infos.

    Gruß

    Let´s have some Fun & Rock´n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von edwynhund (9. November 2021 um 13:35)

  • Habe im Verein auch ein VL Revolver im cal. 44 von Ruger "Old Army" (nicht wettkampfkonform) angetragen bekommen. Er ist aus einem Nachlass eines Vereinskameraden und die Waffe sollte gerne in Vereinshänden bleiben, somit habe ich das hübsche Teil auf meine gelbe WBK genommen! Habe auch noch nicht damit geschossen, habe ein ähnliches Modell eines Vereinskameraden in action gesehen, erzeugt ordentlich Qualm und Wumms! :)