Kaufentscheidung: Baut Umarex brauchbare SSW?

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 17.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2021 um 07:15) ist von Phobos91.

  • Es ist vllt unter gegangen....aber ich werfe nochmal den JPX Protector in die Runde. Den führe ich auch und bin voll und ganz zufrieden. Als ich ihn gekauft habe waren zwei abgelaufene Magazine dabei. Ich habe mir neue bestellt und die alten auf einem freien Feld getestet. So weiß ich, wie ich mit dem JPX zielen muss....ich fühle mich sicher....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Single Action, darum würde für mich die 906 rausfallen! Je nach Situation ist nicht die Zeit/Möglichkeit vorher noch den kleinen Hahn zu spannen. Bei Double Action zieht man einfach den Abzug durch.

    Sorry, wer beim Ziehen bei der 906 den Hahn nicht spannen kann, sollte vielleicht in Ermangelung zu wenig Trockentrainings besser keine Waffe führen.

    Ziehen und Spannen geht - problemlos - in einem Rutsch.

    Hinzu kommt: Ich hatte schon einige Waffen die in DA weniger "sauber" zünden als in SA. Vermutlich weil bei DA der Hahn nicht ganz so weit zurück geführt wird.

    Allein deshalb würde ich - wenn möglich - vorspannen. Bei einer Pistole reicht ja einmal.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ja, normalerweise ist es kein Problem. Ich gehe nur von allen Eventualitäten aus. Daumen verletzt, in der Panik abgerutscht etc...

    Die Waffe sollte Natürlich vorher auch ausgiebig getestet werden. Den unzuverlässigen DA modus kenne ich, aber eher von älteren Modellen. Ppk und Pp z.b. Bei P22, Zoraki 914 etc... Konnte ich keinen Unterschied feststellen.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Nur mal am Rande . . .

    Das Thema war Umarex und nicht SV !!! :whistling:

    Es neigt immer wieder zum Abschweifen. :)

    War heute übrigens im Fachgeschäft. Hatte einiges in der Hand. Am wertigsten fühlte sich definitiv Zoraki, Weihrauch und Röhm an. Da klappert nix, finish sieht clean aus. Die P22Q konnte mich nicht überzeugen. Das Kaufergebnis steht aber noch aus.

  • Nur mal am Rande . . .

    Das Thema war Umarex und nicht SV !!! :whistling:

    Es neigt immer wieder zum Abschweifen. :)

    War heute übrigens im Fachgeschäft. Hatte einiges in der Hand. Am wertigsten fühlte sich definitiv Zoraki, Weihrauch und Röhm an. Da klappert nix, finish sieht clean aus. Die P22Q konnte mich nicht überzeugen. Das Kaufergebnis steht aber noch aus.

    Bei mir war es heute fast genauso. Hatte heute auch einiges an SSW in der Hand. Ekol, Zokaki, Retay, ME, Umarex! Wie heftig die Zorakis geklappert haben 😱 und die verarbeitung erst!!! Flecken in der Brünirung, schrift auf der Waffe nicht lesbar....

    Katastrophe!!!

    Die Retay haben auch echt suoer ausgesehen!

    Alles sauber und stahl an den richtigen Stellen!

    Ist aber doch eine 2te Glock17gen5 geworden. Diesesmal keine first. Da weis ich ich was ich hab. Klasse dess ding!

  • Wie heftig die Zorakis geklappert haben 😱 und die verarbeitung erst!!! Flecken in der Brünirung, schrift auf der Waffe nicht lesbar....

    Katastrophe!!!

    Kann ich so nicht unterschreiben.

    Die Retay haben auch echt suoer ausgesehen!

    Die hatten sie leider nicht da.

    Ist aber doch eine 2te Glock17gen5 geworden. Diesesmal keine first. Da weis ich ich was ich hab. Klasse dess ding!

    Die Waffe scheint eine große Fanbase zu haben. Qualität hat mich jedoch, wie vorher schon erwähnt, auch vor Ort nicht überzeugt. Vor allem nicht zu dem Preis. Wobei man fairerweise auch dazu sagen muss, dass ich von etlichen negativberichten etwas voreingenommen war. Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung, aber es schien mir wie ein klassischer Fall von außen hui, innen pfui und bei über 200€ ist es mir das Risiko nicht wert. Ausserdem sind die Dimensionen für meine Zwecke zu groß.

  • Schwachsinn

    ! Wie heftig die Zorakis geklappert haben 😱 und die verarbeitung erst!!! Flecken in der Brünirung, schrift auf der Waffe nicht lesbar....

    Katastrophe!!!

    Ich besitze seit 2016 eine 914 und da "Klappert" nix und die Schrift ist auch Sauber gesetzt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Apropos Schrift ... Was mich bei den Zorakis doch gestört hat ist, dass die ganze Knifte so mit Schrift zugeballert ist. Gibt es eine Möglichkeit diese etwas abzudunkeln oder vielleicht sogar zu entfernen?

  • ..... aber es schien mir wie ein klassischer Fall von außen hui, innen pfui und bei über 200€ ist es mir das Risiko nicht wert. Ausserdem sind die Dimensionen für meine Zwecke zu groß.

    Ich finde es immer wieder lustig, wie sich manch User in Bezug auf SSW von Umarex äußert.

    Die SSW soll geführt werden, qualitativ hochwertig und zuverlässig sein, aber der Preis von 200,00 Euro ist dann zuviel. Da fasse ich mir echt an den Kopf. Da kann man wieder sehen, die Waffe darf nix kosten, aber taugen soll sie was und gaaaanz lange halten sowieso!

    Ich führe aus meiner größeren Sammlung so einige SSW, meist nur SSW von Umarex. Zorakis eher selten. Das sind nun mal Silverster- Knarren.

    Die für mich zuverlässigsten Waffen zum Führen sind:

    P99 SV

    Glock 17

    P22Q

    Die P99 SV ist von der Verarbeitung und Zuverlässigkeit mittlerweile die Beste, aber auch die Teuerste mit einer UVP von 299,00 Euro. Die Glock 17 hat mich auch noch nie im Stich gelassen. Sie ist etwas größer, aber im entsprechenden Passformholster, trägt sie sich sehr gut. Auch ein gutes und zuverlässiges Holster ist bei mir Pflicht. Dieses kann auch schnell mal zwischen 50 und 80 Euro kosten.

    (Den Aspekt Sicherungen an der Waffe lasse ich mal außen vor.)

    Ich will damit nur sagen, lieber bezahle ich etwas mehr für eine SSW, wenn sie etwas taugen soll. Ich wäre bereit, noch mehr zu zahlen, wenn an der Waffe mehr Stahl verbaut wäre.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich finde es immer wieder lustig, wie sich manch User in Bezug auf SSW von Umarex äußert.

    Die SSW soll geführt werden, qualitativ hochwertig und zuverlässig sein, aber der Preis von 200,00 Euro ist dann zuviel. Da fasse ich mir echt an den Kopf. Da kann man wieder sehen, die Waffe darf nix kosten, aber taugen soll sie was und gaaaanz lange halten sowieso!

    Du hast mich leider komplett missverstanden. :)

    200€ sind mir per se nicht zu viel. Ich würde auch 500€ für eine SSW zahlen. Leider haben die Hersteller noch nicht entdeckt, dass es definitiv einen Markt für hochwertige SSW gibt. Aber für die Glock, mit der Kritik der sie ausgesetzt ist und nach meinem gemischten Ersteindruck, bin ich mir nicht sicher, ob der Preis angemessen ist. Tut mir leid, dass ich die Begeisterung nicht teilen kann.

  • Apropos Schrift ... Was mich bei den Zorakis doch gestört hat ist, dass die ganze Knifte so mit Schrift zugeballert ist. Gibt es eine Möglichkeit diese etwas abzudunkeln oder vielleicht sogar zu entfernen?

    Dazu gab es hier schon Threads. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das einzige was bei Zink funktioniert und dann auch abriebfest ist, LUPUS Brüniergel Antik ist. Die Sache bei den Zorakis ist aber, dass die beschichtet oder lackiert sind. Mir hat es die Beschichtung auch schonmal aufgelöst, als ich es mit einem anderen Brüniergel probiert hatte. Abkleben und nur von außen mit einem Mattlack lackieren wäre der sicherere Weg. Für die 906 gibt es bei egun auch verlängerte Magazine.

  • Aber für die Glock, mit der Kritik der sie ausgesetzt ist und nach meinem gemischten Ersteindruck, bin ich mir nicht sicher, ob der Preis angemessen ist. Tut mir leid, dass ich die Begeisterung nicht teilen kann.

    Ich kann nur für mich sprechen, ich besitze vier Glock 17 und drei P99 SV. Nicht eine hat mich von denen enttäuscht.

    Es gibt zur Glock 17 hier im Forum in den entsprechenden Threads viele Pro- und Kontra Meinungen zur Glock 17, aber letztendlich verlasse ich mich auf meine eigenen Erfahrungen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Dazu gab es hier schon Threads. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das einzige was bei Zink funktioniert und dann auch abriebfest ist, LUPUS Brüniergel Antik ist. Die Sache bei den Zorakis ist aber, dass die beschichtet oder lackiert sind. Mir hat es die Beschichtung auch schonmal aufgelöst, als ich es mit einem anderen Brüniergel probiert hatte. Abkleben und nur von außen mit einem Mattlack lackieren wäre der sicherere Weg. Für die 906 gibt es bei egun auch verlängerte Magazine.

    Danke für den Hinweis! Im Notfall muss halt Edding her halten. Nicht schön, aber selten. :D

  • Man kann zwei Dinge unterscheiden. Das Preis-/Leistungsverhaeltnis einer Waffe ist eine Seite der Betrachtung. Qualitaet und Funktionssicherheit in Bezug auf das Fuehren zu Verteidigungszwecken ist die andere. Hier sollte der Preis eine weniger wichtige Rolle spielen. Zweckmaessigkeit, Handhabungs- und Funktionssicherheit gehen vor!

    Wenn man das beruecksichtigt, gibt es noch genug munitionsbedingte Unsicherheiten. Die vielfach beschriebenen Qualitaetsstreuungen sind nicht zu vernachlaessigen.

    In der Holsterfrage bin ich der gleichen Meinung wie Jesse McCoy. Hat man sich fuer eine Waffe entschieden, sollte man sie nicht in einem Lappen fuehren, der mit einem Holster nur den Namen gemeinsam hat. Auch hier sind Zweckmessigkeit und Qualitaet aus-

    schlaggebend.

  • Ob das "Funktionssicherheit" ist:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man sieht ja ganz eindeutig, dass der Hammer mehrmals auf Zündplättchen geschlagen hat. Ich hatte auch früher mal eine P99, die von selbst bei einer schnellen Bewegung einfach ausgelöst hat. Da war irgendein Zink-Pinökel im Schlagmechanismus abgenutzt. Umarex baut absichtlich immer wieder kleine Makel in ihre Pistolen ein (stichwort: geplante Obsoleszenz). Das ist ja schon und gut, dass die Geld verdienen müssen, aber Schlittenrisse und dergleichen machen die "Waffen" einfach unsicher. Ich glaube auch, dass die Kontakte zur PTB haben und das PTB-Änderungen an den Zorakis nur gemacht wurden, weil die sich zu gut verkauft hatten.

  • In der Holsterfrage bin ich der gleichen Meinung wie Jesse McCoy. Hat man sich fuer eine Waffe entschieden, sollte man sie nicht in einem Lappen fuehren, der mit einem Holster nur den Namen gemeinsam hat. Auch hier sind Zweckmessigkeit und Qualitaet aus-

    schlaggebend.

    Welche Marke ist denn zu empfehlen?

  • Das ist der größte Unfug den ich seit langem hier gelesen habe. Und wenn ich Umarex wäre würde ich das zur Anzeige bringen. Wir verkaufen hunderte Umarex Waffen jedes Jahr. Die Retourenquote ist minimal. Ich selber nutze seit Jahren Umarex Pistolen. Wenn wir eine P99 im Jahr als Retoure erhalten ist das schon viel.

  • 200€ sind mir per se nicht zu viel. Ich würde auch 500€ für eine SSW zahlen. Leider haben die Hersteller noch nicht entdeckt, dass es definitiv einen Markt für hochwertige SSW gibt.

    Na es gibt ja Steel Cop und Steel Eagle.

    Steel Cop

    Steel Eagle auch wenn die vorbestellt werden muss.

    Ich kann aber wie anfangs schon erwähnt nur dringend empfehlen die zu führende Munitionscharge zu testen egal in welcher Waffe wenn du dich auf die Waffe verlassen willst.

    Meine PPQ hatte auch noch nie Klemmer aber trotzdem können Fertigungschargen abweichen und das ist dann blöd im Ernstfall.

  • Na es gibt ja Steel Cop und Steel Eagle.

    Steel Cop

    Steel Eagle auch wenn die vorbestellt werden muss.

    Ich kann aber wie anfangs schon erwähnt nur dringend empfehlen die zu führende Munitionscharge zu testen egal in welcher Waffe wenn du dich auf die Waffe verlassen willst.

    Meine PPQ hatte auch noch nie Klemmer aber trotzdem können Fertigungschargen abweichen und das ist dann blöd im Ernstfall.

    Klasse, das sind doch mal 2 sehr gute Empfehlungen! Die werde ich mir mal genauer ansehen.